• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Special Event im Februar?

Readduck

Carola
Registriert
25.08.06
Beiträge
114
Hi,
es kann ja sein das ich total falsch denke aber warum?! wollt/denkt ihr immer es kommt ein neues iPhone? Wäre das nicht ein wenig übereifrig von Apple? Der grösste Markt für das Smartphone ist nunmal in den Staaten und da haben ALLE, die eins haben wollen (oder ein Grossteil) schon einen Vertrag unterschrieben (oder?).

Vielleicht ein iPhone-Shuffle... "Hello who's there?" "Ey, you called me, you have to know which number you dialed"...

O.K. mal ernsthaft:
Könnte nicht ein handlicheres iPhone kommen? Ehrlich gesagt ist mir das Ding zu groß, aber ein schnuckeliges iPhone für die Hosentasche fände ich toll. Damit wäre auch Deine Frage beantwortet, denn dieser Markt ist noch nicht erschlossen - nur so'n Gedanke...

R!
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Kein iPhone 2.. nix UMTS :eek: wenn, gucken alle T-Mobile Kunden mim' iPhone 1.0 in die Röhre o_O
Aber ein SDK müsste drin sein. Die MBP's werden bestimmt erneuert und das MB vielleicht auch. Vielleicht noch ein bisschen flacher?? ;) Und vielleicht neue Cinema's , was ich aber nicht glaube!
Gruß
 

BJL 360

Gast
ich denke mal, dass es ein neues MBP geben wird ...
 

Robbbs

Carola
Registriert
26.01.07
Beiträge
113
Ist dieses SDK nur für das iPhone angekündigt, oder kann man dabei auch den iPod touch in Erwägung ziehen?

Robert
 

rafi

Elstar
Registriert
04.01.04
Beiträge
74
Ist dieses SDK nur für das iPhone angekündigt, oder kann man dabei auch den iPod touch in Erwägung ziehen?

Da sowohl iPod touch als auch iPhone auf dem exakt gleichen OS basieren kann davon ausgegangen werden dass das SoftwareDevelopmentKit für beide genutzt werden kann.

Ich kann mir aber vorstellen das es für den iPod touch künstliche Einschrenkungen geben wird.
 

Phil78

Celler Dickstiel
Registriert
14.12.05
Beiträge
810
Langsam geht's mir echt auf die Nerven, Apple sollte mal an seiner Politik arbeitet, diese ganze Geheimniskrämerei und im Endeffekt oft nur heiße Luft. Wie soll man sich als professioneller Applenutzer da bitteschön auf Investitionen etc einstellen. Es ist wirklich schade, dass tolle Produkte, durch schlechtes Marketing derart am Kunden vorbeischießen, der nicht lediglich auf ein paar neue bunte Bilder aus ist.
 

Mac Guy

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.01.08
Beiträge
394
Hmm, kann mir schon genau vorstellen, was vorgestellt wird...
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Apple und schlechtes Marketing in einem Satz? Ist das den Ernst, Phil? ;)
Produktpolitik ok, aber beim Marketing macht Apple nun wirklich niemand was vor.
 

Phil78

Celler Dickstiel
Registriert
14.12.05
Beiträge
810
Apple und schlechtes Marketing in einem Satz? Ist das den Ernst, Phil? ;)
Produktpolitik ok, aber beim Marketing macht Apple nun wirklich niemand was vor.

Natürlich ist das Marketing für den Consumerbereich sehr ansprechend, da gebe ich Dir recht. Betrachtet man jedoch den Sektor, der Apple vor iPod Zeiten am Leben gehalten hat, und das waren nun mal die professionellen Zielgruppen, dann frage ich mich wo hier zielorientiert geworben wird. Über kurz oder lang wird jedes Kiddi einen iPod haben und dann wird wieder einmal mehr derjenige, der für seine tägliche Arbeit zuverlässige Hard- und Software benötigt entscheidend sein, wo Apples Weg hinführt. Vom Grafikkartenwirrwarr bei MacPro angefangen bis zur mangelnden Stabilität und Zuverlässigkeit bei 10.5, die nicht behoben wird.....all das wirkt sich auf das Image einer Firma aus und das zählt durchaus zum Marketing. Da hilft es einem nichts, wenn in Werbespots andere Firmen in den Dreck gezogen werden, denn hiermit kann man höchstens ein paar naive Kiddies von den eigenen Fehlern und Schwächen ablenken.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Kein iPhone 2.. nix UMTS :eek: wenn, gucken alle T-Mobile Kunden mim' iPhone 1.0 in die Röhre o_O
Aber ein SDK müsste drin sein. Die MBP's werden bestimmt erneuert und das MB vielleicht auch. Vielleicht noch ein bisschen flacher?? ;) Und vielleicht neue Cinema's , was ich aber nicht glaube!
Gruß
Natürlich...so ists am bequemsten, aber ich denke die Kunden mit iPhone 1 werden das 2te dann nachkaufen können.
Ich hoff ja nur auf neue MacBooks...:p
 

Mac Guy

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.01.08
Beiträge
394
Natürlich...so ists am bequemsten, aber ich denke die Kunden mit iPhone 1 werden das 2te dann nachkaufen können.
Ich hoff ja nur auf neue MacBooks...:p

Wer wird´s nicht nachkaufen können? Wird´s für mich als, nicht iPhone User, verboten sein^^
 

macchrissli

Celler Dickstiel
Registriert
21.05.05
Beiträge
803
ich denke das wird iphone sdk only - da die nen ganzen fetten haufen neuer apps fertig haben, die dann jeder kaufen kann - dazu wird die apps sektion im itunes store vorgestellt - und one more thing - es gibt auch apps fürs apple tv (siehe neuste Patente)
 
  • Like
Reaktionen: CRiMe

Abendschnee

Salvatico di Campascio
Registriert
17.12.07
Beiträge
425
Wahrscheinlich SDK mit einigen Programmen von Drittanbietern die mit dem SDK erstellt wurden.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
...all das wirkt sich auf das Image einer Firma aus und das zählt durchaus zum Marketing.
Da hast du natürlich Recht, nicht zuletzt die Umbenennung nach "Apple Inc." weg von "Apple Comupters Inc." hat ja diesen Wandel weg vom (rein) professionellen Sektor deutlich markiert.