• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Spammer häufen sich

schniiklas

Schöner von Nordhausen
Registriert
01.02.09
Beiträge
320
Du sagst es: "illegal" ;)
Ja, stimmt schon, der User ist selber schuld.


Aber es zeigt, dass es trotzdem möglich ist. Der Malware-Programmierer muss die Malware ja auch nicht in illegalen Produkten verstecken. Anderswo geht es sicher auch.

Deswegen ein klitzekleines Restrisiko bleibt immer, wenn man online ist, unabhängig davon, welches OS man benutzt.

Und nun BTT :)
 

MaximilianN

Jamba
Registriert
07.02.09
Beiträge
58
Wie wäre es denn mit 1 Thema pro Stunde das jeder User erstellen darf? Innerhalb der 1 std fällt spam auf und kann direkt gemeldet werden .
 
  • Like
Reaktionen: tsingtao2

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Ich seh irgendwie nicht ein, wieso die seriösen User hier quasi für die Missetaten der Spammer auch noch bestraft werden, in Form von Beschränkungen... ;)
 
  • Like
Reaktionen: tsingtao2

bigmac21

Pomme Etrangle
Registriert
18.03.08
Beiträge
913
Ich wills ja nicht verschreien, aber in den letzten Tagen gabs keine Spammer mehr, oder?
 

schniiklas

Schöner von Nordhausen
Registriert
01.02.09
Beiträge
320
Wie sieht es eigentlich mit der Integrierung von Squid Guard aus? Ist das technisch möglich?

Letztens ist eine neue Version rausgekommen.
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Hachja, die heutige Spammerrunde ist vorbei. Wieder ein Punkt auf meinem Tagesprogramm abgehakt.
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Was für ein Freak, dieser Spammer eben. Hat der keine Hobbys?
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Link-Sperre für neue Benutzer einführen und fertig. Dagegen habe ich bisher noch kein Argument gelesen.
 

schniiklas

Schöner von Nordhausen
Registriert
01.02.09
Beiträge
320
Link-Sperre für neue Benutzer einführen und fertig. Dagegen habe ich bisher noch kein Argument gelesen.
Dagegen gabs schon genügend. Das stärkste ist, dass man nicht wegen 5% aller neuen User (die spammen) eine generelles Verbot für ALLE neuen User ausspricht, die hier Hilfe im Forum suchen.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Um ein Problem zu schildern, braucht man keine Links zu posten. Und für Screenshots gibt es Anhänge.
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Kenne nur neue User die eBay Links posten, von daher sehe ich kein Problem das auch erst nach 24 Stunden zuzulassen.
 

schniiklas

Schöner von Nordhausen
Registriert
01.02.09
Beiträge
320
Kenne nur neue User die eBay Links posten, von daher sehe ich kein Problem das auch erst nach 24 Stunden zuzulassen.
24 Stunden ist da auch das Problem (hatten wir auch schonmal). Dann werden einfach Accounts einen Tag vor der Spam-Attacke erstellt, d.h. wir hätten effektiv mit so einer Regelung einen Tag Ruhe.

Wenn Linksperre, dann gekoppelt an Beitragszahl.


und @ quarx: Meiner Meinung nach schon.