1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Spaces wechseln -> Warp

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von mausbull, 04.01.08.

  1. mausbull

    mausbull Antonowka

    Dabei seit:
    11.04.06
    Beiträge:
    362
    Hallo,

    nettes Tool um per Mouse die Spaces zu wechseln:

    http://www.ksuther.com/warp/

    lg mausbull
     
    rentophil gefällt das.
  2. rentophil

    rentophil Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    16.04.07
    Beiträge:
    789
    wie geil, danke!
     
  3. Mr.West

    Mr.West Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    06.05.07
    Beiträge:
    437
    Wieso nicht Spaces als aktive Ecke einstellen? Geht dann genauso gut.
     
  4. mausbull

    mausbull Antonowka

    Dabei seit:
    11.04.06
    Beiträge:
    362
    Naja dabei wird nur die Spaces-Übersichts Seite angezeigt (wo ich alle zB 4 Desktops sehe). Mit warp kann ich zwischen den einzelnen Spaces wechseln: also ich fahre an den rechten Rand und wechsle in den Space der rechts daneben liegt.

    lg mausbull
     
  5. rentophil

    rentophil Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    16.04.07
    Beiträge:
    789
    das hab ich auch, so ists aber noch bequemer und schneller
     
  6. BerndderHeld

    BerndderHeld Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    2.801
    Und wenn man die aktiven Ecken mit Expose belegt hat, das Dock versteckt hat und dann auch noch per Warp alle Seitenränder aktiv gemacht hat bekommt jeder Windows-User der "nur mal kurz was machen will" die Krise.
    Erst recht auf einem Touchpad.

    Naja, mir solls egal sein. Hauptsache ich kann meinen Mac schnell bedienen.
     
  7. mausbull

    mausbull Antonowka

    Dabei seit:
    11.04.06
    Beiträge:
    362
    Beide Ziele erfüllt ;)
     
  8. BerndderHeld

    BerndderHeld Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    2.801
    Das Problem ist jedoch, das Ich an jedem anderen Laptop spätestens nach 10 Minuten entweder mit 2 Fingern auf das Touchpad tippe oder mit der Maus in alle Ecken fahre und mich wundere warum nichts passiert.
     
  9. nev03

    nev03 Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    1.104
    Da würd auch ich als Mac User die Krise kriegen...
     
  10. rentophil

    rentophil Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    16.04.07
    Beiträge:
    789
    nur wenn die maus zu schnell eingestellt ist ;)
     
  11. Salzstreuer

    Salzstreuer Adams Apfel

    Dabei seit:
    23.08.07
    Beiträge:
    517
    Ich finds aber auch nervig, wenn man sich alle Seitenränder belegt hat, ich habe auch drei aktive Ecken belegt und da werde ich verrückt, wenn mir noch Warp dazukommt. Habs gleich wieder deinstalliert, da wird mir schon bewusst, warum Apple diese "Umschaltung" nicht anbietet.
     
  12. reaper2507

    reaper2507 Alkmene

    Dabei seit:
    26.11.07
    Beiträge:
    34
    Ich habe links oben das dashboard rechts oben exposee unten rechts spaces und unten links showdesktop die bar gehiddet und nunja meine freundin wird jedesmal wahnsinnig wenn sie was machen will grade wenn die programme noch die spaces automatich wechseln dazu hab ich das trackpad auf meinem macbook auf maxspeed gesezt ich glaub damit kanns niemand mehr bedienen das problem von warp ist das es nicht 3. denkt

    damit meine ich bin ich auf space 1 reihe 1 wechselt er nicht zu space 1 reihe 2 wenn ich nach oben drücke (bei 4 spaces im quadrat)

    auch kann man nicht von space 4 direkt zu space1 da mit itst es für mich unbrauchbar leider..

    daher will ichs wider deinstallieren weis aber net wie das geht DOOF
     
  13. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558

    Rechtsklick auf das Icon.
     
  14. reaper2507

    reaper2507 Alkmene

    Dabei seit:
    26.11.07
    Beiträge:
    34
    danke für die fixe hilfe;)
     
  15. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Ich finde es cool das es auch geht wenn man gerade ein Fenster verschiebt oder eine Datei. Danke für den Hinweis..

    Joey
     
  16. Salzstreuer

    Salzstreuer Adams Apfel

    Dabei seit:
    23.08.07
    Beiträge:
    517
    Fenster verschieben geht auch ohne Warp. Einfach das Fenster nehmen und die Maus an den linken oder rechten Rand setzen, dann wird das Fenster verschoben. ;)
     
  17. thekojote

    thekojote Elstar

    Dabei seit:
    28.12.07
    Beiträge:
    72
    man kann doch 'ne verzögerung von 0,5sek einstellen (oder auch noch mehr, wenn man will (z.B. 0,8)(oder noch weniger (z.B.0,3)))
     
  18. robertmk

    robertmk Normande

    Dabei seit:
    04.09.07
    Beiträge:
    583
    Kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Sobald man die Ecken nutzt, wechselt Warp den Space! Warp dürfte die Ecken nicht beachten!

    Habs nach ein paar Minuten wieder von der Pladde gelöscht
     
  19. HotHou

    HotHou Alkmene

    Dabei seit:
    27.12.07
    Beiträge:
    33
    ist es nicht unser ziel die windows-user verrrückt zu machen ?

    wenn jetzt schon jemand an mein mb (mit 4 aktiven ecken) geht kriegt der die Krise, abba jetz hau ich auch noch warp drauf :D *gg*
     
  20. BerndderHeld

    BerndderHeld Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    2.801
    Also das Warp den Space wechselt wenn ich eine aktive Ecke verwende kann ich nicht bestätigen. Bei mir funktioniert es wie gewünscht.
     

Diese Seite empfehlen