• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Spaces wechseln -> Warp

Mr.West

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
06.05.07
Beiträge
437
Wieso nicht Spaces als aktive Ecke einstellen? Geht dann genauso gut.
 

mausbull

Antonowka
Registriert
11.04.06
Beiträge
362
Wieso nicht Spaces als aktive Ecke einstellen? Geht dann genauso gut.

Naja dabei wird nur die Spaces-Übersichts Seite angezeigt (wo ich alle zB 4 Desktops sehe). Mit warp kann ich zwischen den einzelnen Spaces wechseln: also ich fahre an den rechten Rand und wechsle in den Space der rechts daneben liegt.

lg mausbull
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Und wenn man die aktiven Ecken mit Expose belegt hat, das Dock versteckt hat und dann auch noch per Warp alle Seitenränder aktiv gemacht hat bekommt jeder Windows-User der "nur mal kurz was machen will" die Krise.
Erst recht auf einem Touchpad.

Naja, mir solls egal sein. Hauptsache ich kann meinen Mac schnell bedienen.
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Das Problem ist jedoch, das Ich an jedem anderen Laptop spätestens nach 10 Minuten entweder mit 2 Fingern auf das Touchpad tippe oder mit der Maus in alle Ecken fahre und mich wundere warum nichts passiert.
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
Und wenn man die aktiven Ecken mit Expose belegt hat, das Dock versteckt hat und dann auch noch per Warp alle Seitenränder aktiv gemacht hat bekommt jeder Windows-User der "nur mal kurz was machen will" die Krise.
Erst recht auf einem Touchpad.

Naja, mir solls egal sein. Hauptsache ich kann meinen Mac schnell bedienen.

Da würd auch ich als Mac User die Krise kriegen...
 

Salzstreuer

Adams Apfel
Registriert
23.08.07
Beiträge
517
Ich finds aber auch nervig, wenn man sich alle Seitenränder belegt hat, ich habe auch drei aktive Ecken belegt und da werde ich verrückt, wenn mir noch Warp dazukommt. Habs gleich wieder deinstalliert, da wird mir schon bewusst, warum Apple diese "Umschaltung" nicht anbietet.
 

reaper2507

Alkmene
Registriert
26.11.07
Beiträge
34
Ich habe links oben das dashboard rechts oben exposee unten rechts spaces und unten links showdesktop die bar gehiddet und nunja meine freundin wird jedesmal wahnsinnig wenn sie was machen will grade wenn die programme noch die spaces automatich wechseln dazu hab ich das trackpad auf meinem macbook auf maxspeed gesezt ich glaub damit kanns niemand mehr bedienen das problem von warp ist das es nicht 3. denkt

damit meine ich bin ich auf space 1 reihe 1 wechselt er nicht zu space 1 reihe 2 wenn ich nach oben drücke (bei 4 spaces im quadrat)

auch kann man nicht von space 4 direkt zu space1 da mit itst es für mich unbrauchbar leider..

daher will ichs wider deinstallieren weis aber net wie das geht DOOF
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Ich finde es cool das es auch geht wenn man gerade ein Fenster verschiebt oder eine Datei. Danke für den Hinweis..

Joey
 

Salzstreuer

Adams Apfel
Registriert
23.08.07
Beiträge
517
Fenster verschieben geht auch ohne Warp. Einfach das Fenster nehmen und die Maus an den linken oder rechten Rand setzen, dann wird das Fenster verschoben. ;)
 

thekojote

Elstar
Registriert
28.12.07
Beiträge
72
Ich finds aber auch nervig, wenn man sich alle Seitenränder belegt hat, ich habe auch drei aktive Ecken belegt und da werde ich verrückt, wenn mir noch Warp dazukommt. Habs gleich wieder deinstalliert, da wird mir schon bewusst, warum Apple diese "Umschaltung" nicht anbietet.

man kann doch 'ne verzögerung von 0,5sek einstellen (oder auch noch mehr, wenn man will (z.B. 0,8)(oder noch weniger (z.B.0,3)))
 

robertmk

Normande
Registriert
04.09.07
Beiträge
583
Kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Sobald man die Ecken nutzt, wechselt Warp den Space! Warp dürfte die Ecken nicht beachten!

Habs nach ein paar Minuten wieder von der Pladde gelöscht
 

HotHou

Alkmene
Registriert
27.12.07
Beiträge
32
ist es nicht unser ziel die windows-user verrrückt zu machen ?

wenn jetzt schon jemand an mein mb (mit 4 aktiven ecken) geht kriegt der die Krise, abba jetz hau ich auch noch warp drauf :D *gg*
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Also das Warp den Space wechselt wenn ich eine aktive Ecke verwende kann ich nicht bestätigen. Bei mir funktioniert es wie gewünscht.