• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sowas wie AdBlock Plus für Safari?

Erunno

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.01.08
Beiträge
391
Nur zur Klarstellung: Eine CSS Datei blockt nicht, sie versteckt schon heruntergeladene Elemente. Adblock Plus dagegen unterbindet den Aufruf des Elements.
 

Seras

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
752
Man kann unter Einstellungen -> Adblock -> Custom Filter irgendwas adden, aber um was für dateien es sich handelt, ist mir unklar.

Müssen es .txt oder .css sein? Reicht auch ne url davon, damits auch immer aktuell ist?

Peace,
Jojo_Action

Auf alle Fälle muss es .css sein. Die beste .css zurzeit ist meiner meinung nach: Adblock
Auf der Site steht zwar Opera geht aber auch mit Safari, Arora halt allen die .css können
 

iMuskelbiber

Starking
Registriert
11.01.08
Beiträge
214
Ich habe gerade Snow Leopard installiert und Safari AdBlock neu heruntergeladen und installiert. Es funktioniert aber nicht, in Safari wird nichts geblockt und auch das AdBlock-Menu ist nicht vorhanden. Weiß jemand, was ich falsch gemacht haben könnte, bzw. gibt es da einen Trick?
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
AdBlock ist 32 Bit. Starte Safari mit 32 Bit, dann geht es. Ein X-Bit-Prozeß kann keine Y-Bit-Plugins laden, nur X-Bit-Plugins.
 
  • Like
Reaktionen: iMuskelbiber

DerHeldimZelt

Eifeler Rambour
Registriert
15.09.08
Beiträge
592
Hat jemand schon Werbeblocker, die im 64-Bit-Modus laufen, gefunden?
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
GlimmerBlocker, Privoxy..
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
PithHelmet wurde aktualisiert und läuft mit 64-Bit-Safari :)
 

StefanAn

Golden Delicious
Registriert
27.06.08
Beiträge
6
Hi,
kann mir bitte jemand die komplette Installation von PithHelmet unter SnowLeopard erklären? Ich verzweifle daran ;)

Danke im voraus.
 

Mauki

Damasonrenette
Registriert
19.12.05
Beiträge
490
AdBlock ist 32 Bit. Starte Safari mit 32 Bit, dann geht es. Ein X-Bit-Prozeß kann keine Y-Bit-Plugins laden, nur X-Bit-Plugins.

Ist SL immer 64 bit? Ich dachte man muß beim starten was drücken, das man den 64 bit Modus hat?
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
PithHelmet benötigt SIMBL-0.9.x. Das ebenfalls installieren.

Jeder Prozeß auf OS X kann 32 oder 64 bittig sein. Jeder kann anders sein. Einzig innerhalb eines Prozesses muß die Bittigkeit gleich sein. Es ist also egal, ob das System in 32 oder 64 Bit läuft. Genauso egal ist, worin die anderen Programme laufen. Nicht egal ist die Bittigkeit eines Plugins, was ein Programm lädt: Daher müssen SIMBL, PithHelmet und Safari entweder alle mit 32 oder 64 Bit laufen.
 

Mauki

Damasonrenette
Registriert
19.12.05
Beiträge
490
Jeder Prozeß auf OS X kann 32 oder 64 bittig sein. Jeder kann anders sein. Einzig innerhalb eines Prozesses muß die Bittigkeit gleich sein. Es ist also egal, ob das System in 32 oder 64 Bit läuft. Genauso egal ist, worin die anderen Programme laufen. Nicht egal ist die Bittigkeit eines Plugins, was ein Programm lädt: Daher müssen SIMBL, PithHelmet und Safari entweder alle mit 32 oder 64 Bit laufen.

Ok ich hab nichts eingestellt oder geändert, das heist alles läuft in 32 bit?

Gibt es dafür nen guten Addblocker?
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Safari läuft normalerweise in 64 Bit (läßt sich aber auch als 32-Bit-Version aufrufen). PitHelmet und SIMBL liegen auch 64 bittig vor inzwischen.
 

User 58563

Gast
Nimm Glimmerblocker! Der läuft als lokaler Proxy und ist somit unabhängig von Updates des Browsers. 64 bit kann er auch, automatische Listenupdates auch und verbraucht wenig Speicher.
 

BobRoss

Stechapfel
Registriert
26.01.08
Beiträge
157
Nimm Glimmerblocker! Der läuft als lokaler Proxy und ist somit unabhängig von Updates des Browsers. 64 bit kann er auch, automatische Listenupdates auch und verbraucht wenig Speicher.

Der ist extrem gut, was das Blocken von Inhalten angeht - da kann ich ihn auch nur empfehlen. Das mich nur stört: er macht Little Snitch komplett wirkungslos (es sei denn - und deswegen häng ich mich in diesen Thread - jemand hat da einen Lösungsvorschlag für mich).
 

Nobbi

Empire
Registriert
30.12.06
Beiträge
88
Nach einen ersten Test sieht AdBlocker echt gut aus, gefällt mir besser als GlimmerBlocker und vor allem Saft. Scheint klein und Effektiv zu sein.
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
GlimmerBlocker und wenig Speiche?r? muhahaha, privoxy, das braucht wenig Speicher.
 

FritzS

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
06.04.09
Beiträge
2.805
Hallo,
auf die Gefahr etwas zu wiederholen ...... :)
(Ich habe unabhängig von diesen Thread recherchiert .....)

Momentan verwende ich mit SL 10.6.2 64 Bit Safari den Workarround mit der Fanboy List als Stylesheet
http://fanboy.co.nz/adblock/
http://fanboy.co.nz/adblock/opera/fanboy-adblocklist-elements.css

Das funktioniert zwar ganz gut aber nicht optimal, da die Europäischen Werbeeinblendungen nicht optimal in seiner Liste berücksichtigt sind.

Safari AdBlock 0.4.0 RC3 läuft derzeit nur im Safari 32 Bit Modus.
http://burgersoftware.com/en/safariadblock

Es gibt einen »Ableger» den SafariAdBlocker - dzt. Ver. 1.1.1
http://sweetpproductions.com/safariadblocker/

der für die 64 Bit Funktionalität SIMBL - dz.t Ver. SIMBL-0.9.7a verwendet.
http://www.culater.net/software/SIMBL/SIMBL.php

tiennou und Russell beschreiben einige Workarrounds unter
http://martoche.lighthouseapp.com/p...-64-bit-safari-compatibility-for-snow-leopard

Ich vermute das bald eine neue Version vom Safari AdBlock herauskommt, wenn man die Tickets so sieht ..... :-D
http://martoche.lighthouseapp.com/projects/26469-safariadblock/overview

Welche Erfahrungen habt Ihr mit einer dieser Versionen und SL 64 Bit gemacht, was ich brauchbar?
Wie tief gehen alle diese Hacks,können Sie die Stabilität von Safari oder des gesamten Systems gefährden, oder Safari »angreifbar« machen? Schade das es nicht eine dezitierte Schnittstelle für AddIns alà Firefox gibt!

Glimmerblocker http://glimmerblocker.org/ sehe ich momentan für mich als Lösung wenn die anderen nicht brauchbar sind :)

PS: Wie tief greift eigentlich das von mir installierte ClickToFlash in das System (nutzt es Hacks) ein?
http://rentzsch.github.com/clicktoflash/
 
Zuletzt bearbeitet: