• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sowas wie AdBlock Plus für Safari?

Macholino

Adams Parmäne
Registriert
02.08.04
Beiträge
1.303
SafariAdBlock filtert nicht Flash-Werbung. Bei mir jedenfalls nicht. Versuch: www.nou-nascuti.ro Dort gibt es oben und rechts Flash-Werbung.

Schlimm ist, dass Safari mein Lieblingsbrowser ist. Flock mag ich auch recht gerne (filtert auch gut), aber ich will nun mal mit Safari ins Netz.
 

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097

Ich hab mir die css-Datei runterlgeladen und in Safai geöffnet, dann kommt einfach der Text in einem Safai Fenster. Ist das jetzt irgendwie "installiert" oder wie muss ich das angehen?
Kenn mich gar nicht aus mit css :innocent:

Safari öffnen - Menü Safari|Einstellungen… - Unter "Erweitert" im Popupmenü "Style Sheet" die heruntergeladene .css Datei auswählen (da wo Du sie im Finder abgelegt hast) - dann müßte es funktionieren.

Edit: Oops, sehe gerade, hat kullerhamPster in #10 ja schon gepostet. Muß ich wohl überblättert haben. :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
PithHelmet 2.8.2 mag meine Safariversion (3.0.4 (5523.10.6)) nicht und verweigert die Installation :(.
 

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
Vielleicht nicht die neueste Version genommen? …

Doch, genau die habe ich. Trotzdem danke für den Link. Seltsamerweise meldet mir der Installer, daß die Version nur mit Safari 3.0.4 funktioniert:
Incompatible Safari Version
The version of PithHelmet is only compatible with Safari 3.0.4.
Bin ziemlich ratlos. :-c
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Gleiche Fehlermeldung MacMark o_O

Echt bescheiden das.

Edit: Ich benutze in Safari die AdSubstract.css. Die filtert alles raus, so, dass sogar gmx.de total bescheuert aussieht. Einfach adsubstract googeln für wen's interessant ist.

Edit 2: ich habe SafariBlock deaktiviert, jetzt tut gmx.net wieder normal. Echt empfehlenswert dieses .css file!
 

Haginator

Golden Delicious
Registriert
23.12.07
Beiträge
10
  • Like
Reaktionen: James Grieve

m.w

Braeburn
Registriert
16.01.08
Beiträge
43
Hallo !

Ich kann nur folgendes empfehlen : Safari AdBlock

(...man kann hier übrigens die gleichen Filter-Abonnements wie bei AdBlock plus für FF benutzen)

Download findest Du hier:

http://safariadblock.sourceforge.net/

VG von der tigerente

Habe AdBlock jetzt installiert, aber ich kann es auf der Festplatte nicht finden. Auch Spotlight findet es nicht.
Wo und wie kann ich es denn aufrufen?

Vielen Dank!

Manuel, der sich für seine dämliche Frage wirklich schämt! *g*


edit:
okay, es war wohl wirklich eine ziemlich dämliche frage ^^nach dem neustart von safari übernimmt er adblock automatisch - die werbung ist weg. offenbar muss ich da garnichts mehr einstellen - wunderbar! *g* alles geklärt!
 

fotosdeluxe.de

Roter Delicious
Registriert
07.01.07
Beiträge
91
Kann man Adblock eigentlich auch Ausnahmeregeln unterschieben? Es gibt einige wenige Seite, die mit aktivierter Filterung nicht mehr so richtig funktionieren. Ich habe in den Einstellungen jedoch nichts passendes gefunden...
 

Kein Genie

deaktivierter Benutzer
Registriert
21.02.09
Beiträge
97
hi,

also ich bin windows user (sorry).
habe es jetzt mit einer CSS Datei gemacht. Doch es wird noch nicht wirklich viel geblockt.
Kennt einer von euch eine List (CSS) die noch mehr Inhalte blockt?
Oder woher kann ich eine solche Liste bekommen?

Danke
 

Seras

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
752
Die Adblocklist von fanboy ist ganz gut. Jedenfalls die beste Alternative neben diversen Proxies für Windows.
 

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
Es gibt sowas wie Goolge aber naja ;)

Adblock

Ganz Deiner Meinung. Aber es gibt eben auch Foren und da gibt es gelegentlich nette Nutzer, die die Antwort schon kennen und den entscheidenden Link gleich noch posten. Das ist dann häufig viel schneller als Google. ;)
Danke für den Link.
 

Jojo_Action

Gloster
Registriert
29.10.07
Beiträge
62
Kann mir jemand sagen wie ich den Filter von "Dr. Evil" (AdBlock Plus FF) auch mit Safari Adblock nutzen kann?

Man kann unter Einstellungen -> Adblock -> Custom Filter irgendwas adden, aber um was für dateien es sich handelt, ist mir unklar.

Müssen es .txt oder .css sein? Reicht auch ne url davon, damits auch immer aktuell ist?

Peace,
Jojo_Action
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Beitrag #31 von Tigerente müsste Dir weiter helfen.