1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

sound ruckelt auf mbp unter win xp

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Michael Kruck, 27.05.08.

  1. Michael Kruck

    Michael Kruck Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    24.02.08
    Beiträge:
    105
    hallo, ich habe in der suche hier leider nichts passendes gefunden, aber vielleicht kann mir hier ja dennoch jemand helfen.

    also wie der titel schon sagt, hängt und ruckelt der sound immer so für ca. 5-10 sekunden hinterher und dann läufts wieder ganz normal weiter... also es hört sich immer wie eine prozessorauslastung an, aber das kann ja nicht sein, wenn lediglich winamp läuft... hat jemand vielleicht eine idee was man testen könnte?! ich hatte mal in dxdiag an der hardwarebeschleunigung rumgefummelt, allerdings ohne erfolg...
     
  2. jim.greko

    jim.greko Jonagold

    Dabei seit:
    08.04.08
    Beiträge:
    20
    Habe gleiches Problem.....

    Hallo!
    Bin auch stolzer besitzer eines MacBook Pro seit 2 monaten.:)
    Ich habe das gleiche problem wie du. Immer wenn ich Musik höre nach 1-2 stunden fängt es an zu ruckeln....es hört sich an wie ein band was gerade langsamer läuft.:( Wenn ich aber dann neu starte dann hört es wieder auf..
    Ich habe 3 mal neu installiert und Programme das eine nach dem anderen getestet..:eek:.aber ohne Erfolg. Habe mit dem Support von Apple geredet..aber die wusten auch keine 100% Antwort drauf.
    Es waren nur vermutungen sowie mainboard problem...:mad:.
    Wenn ich aber Mac OS starte läuft die musik ohne Probleme.
    Ich weiss langsam nicht weiter und bin ziemlich deprimiert.
    Irgend wie bereue ich schön langsam den kauf dieses Notebooks.....
    Es ist schade das keiner eine Antwort da drauf weiss....Ich werde mir vielleicht Vista drauf spielen und es testen ob es an xp liegt das es so ruckelt......

    :-c
     
  3. Michael Kruck

    Michael Kruck Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    24.02.08
    Beiträge:
    105
    hi, vielen dank für deinen post, ich dachte schon ich wäre der einzige mit diesem problem... :p könntest du vielleicht mal die vermutungen vom apple support etwas genauer darlegen?! oder hatten die keine lösungsansätze? ich weiß noch nicht, VIELLEICHT habe ich das problem in den griff bekommen, ich werde das morgen nach der uni mal ausgiebig testen und dann berichten...

    das kriegen wir schon in den griff, wie heisst es doch so schön, mit einem computer lassen sich all die probleme lösen die man ohne ihn gar nicht hätte ;) und nein, nicht den kopf in den sand stecken und schon gar nicht den kauf bereuen!! ich nutz mittlerweile fast eh nur noch mac os... aber ich hätte gerne ein voll funktionsfähiges xp in der hinterhand, man darf ja nie vergessen wo man her kommt :D
     
  4. Seehas

    Seehas Auralia

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    196
  5. jim.greko

    jim.greko Jonagold

    Dabei seit:
    08.04.08
    Beiträge:
    20
    Soundproblem....

    Hi....:)

    Es ist erleichternt zu hören das mehrere Juser die ein Mac haben, Soundprobleme unter XP und Vista haben.
    Was ich gelesen habe hat es keiner im griff und es gibt keine 100% ige lösung für das Problem.
    Der Support von Apple hat mir zwar gesagt das es am Mainboard liegen kann muss aber nicht.
    Das leuchtet mir schon ein weil da drauf der sound ist und die kompabilität und stabilität nicht zufriedend stellend ist.
    Was macht man jetzt wenn man auf Xp angewiesen ist?
    Und warum sagt Apple dass XP ohne probleme läuft? Ich verstehe es nicht ...:-[
    Wenn jemand irgend eine idee hat oder einen Treiber gefunden hat der funzt soll doch bitte posten.
    Irgendwie müssen wir dann das problem im griff kriegen und es Apple mitteilen..o_O
    Ich wäre Ihn sehr dankbar...:-D
     
  6. Michael Kruck

    Michael Kruck Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    24.02.08
    Beiträge:
    105
    aaaalso, ich kann noch nichts abschließendes berichten, ob es endgültig funzt bei mir weiß ich erst am dienstag... aber es SCHEINT zu klappen!!

    ich habe mir diesen neuen treiber hier runtergeladen: http://www.realtek.com.tw/downloads...=24&Level=4&Conn=3&DownTypeID=3&GetDown=false


    da nach der installation xp wieder erheblich langsamer hochfuhr (was das bootcamp update 2.1 beseitigte) deinstallierte ich nochmal den treiber und das bootcamp update... anschließend den treiber installiert und dann das bootcamp update wieder drüber... bis jetzt hört sichs ganz gut an... aber wie gesagt, ich will den tag nicht vor dem abend loben...
     
  7. jim.greko

    jim.greko Jonagold

    Dabei seit:
    08.04.08
    Beiträge:
    20
    hm.......!
    o.k.
    werde es auch gleich probieren und den mac gleich den ganzen abend laufen lasen....
    schauen wir doch mal ob es funzt....?!
     
  8. Michael Kruck

    Michael Kruck Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    24.02.08
    Beiträge:
    105
    ich bin gespannt und drück die daumen!
     
  9. jim.greko

    jim.greko Jonagold

    Dabei seit:
    08.04.08
    Beiträge:
    20
    Hallo an alle....:):)

    Also habe mir gestern den neuen treiber draufgetan und das teil lief den ganzen abend einwandfrei.....
    So jetzt habe ich das MBP auch laufen und hoffe das es bis heute abend sauber laufen wird;)...

    Näheres werde ich morgen berichten, ich hoffe nur positives.....:-D

    Also bis dann....
     
  10. Michael Kruck

    Michael Kruck Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    24.02.08
    Beiträge:
    105
    ja siehst :) hab ich dich gesagt ;)
     
  11. jim.greko

    jim.greko Jonagold

    Dabei seit:
    08.04.08
    Beiträge:
    20
    ..hm.......:mad:

    ich habe mich zu früh gefreut......sch***e...:-c
    es ruckelt nicht nur der sound sondern das ganze system.....es liegt nicht am soundtreiber sondern an den mainboard treiber....(glaube das zu sein)...
    irgendwie werde ich nicht schlau...o_O
    ich werde das notebook weiter laufen lassen , schauen wir mal ob sich das bessert....

    so ne kake....:mad:
     
  12. Michael Kruck

    Michael Kruck Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    24.02.08
    Beiträge:
    105
    hm, wie kommst das es gestern abend ohne probs lief?! haste nicht mit gearbeitet und nur musik gehört, oder wo ist heute der unterschied??? also wenn du externe mainboard treiber gefunden hast, sag mal bescheid...
     
  13. jim.greko

    jim.greko Jonagold

    Dabei seit:
    08.04.08
    Beiträge:
    20
    so ein dreck...

    Hallo an alle....:)

    leider war nichts mit dem neuen soundtreiber....mbp fängt wieder an zu ruckeln.:(
    aber ich glaube das es nicht am sound treiber liegt sondern am maiboard treiber.
    wie ich dazu komme?
    als ich heute abend die musik ausmachte , nachdem es so geruckelt hat, habe ich bemerkt das komplett xp ruckelt. alle programme die ich aufmachen wollte liefen nicht flüssig...?!
    Nach einem neustart war wieder für eine gewisse zeit alles in ordnung.
    aber das kann doch wohl nicht sein oder?
    NEUSTART......immer wieder ....ist doch irgendwie nervig oder?:mad:

    Bin irgenwie ratlos und werde mal den support kontaktieren. mal schauen was er dazu meint!!!!!
     
  14. Seehas

    Seehas Auralia

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    196
  15. Michael Kruck

    Michael Kruck Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    24.02.08
    Beiträge:
    105
    also das problem hab ich so in der form nicht, die programme liefen eigentlich alle bislang normal..., hast du denn das bootcamp update?
     
  16. Arni

    Arni Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    30.01.08
    Beiträge:
    239
    Habt ihr XP SP3 installiert?
    Ich hatte auch die sound-freezes(beim Zocken speziell) etc. mit SP3, habs deinstalliert und nun ist es nicht mehr aufgetreten mit SP 2 und allen zusätzlichen updates.
     
  17. Michael Kruck

    Michael Kruck Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    24.02.08
    Beiträge:
    105
    nein, ich habe kein sp3... auch nur sp2 + hotfixes wie du...
     
  18. jim.greko

    jim.greko Jonagold

    Dabei seit:
    08.04.08
    Beiträge:
    20
    win xp sp3

    Hallo ....:)

    Also ich habe das xp installiert mit sp3 , das heißt nicht das das sp2 besser lief...
    nun ich habe mir mal das mit dem wlan treiber angeschaut und gleich die aufgabe durchgeführt.
    so jetzt habe ich den neuen wlan treiber und werde mal testen op xp noch ruckelt (natürlich auch der sound)...:eek: ich hoffe das es jetzt besser wird, weiles doch manchmal nervt egal ob musik oder spiel...es hört sich sehr hässlich an...:eek::eek:

    nun gut hoffen wir das es passt...werde es den ganzen tag laufen lassen und euch berichten
    sage nur daumen drücken....:cool::cool::cool::cool:
     
  19. jim.greko

    jim.greko Jonagold

    Dabei seit:
    08.04.08
    Beiträge:
    20
    leider muss ich sagen das es schlechter ist mit diesem neuen treiber ...:mad::mad::mad:
    muss wieder den vorherigen draufladen.:(

    werde mir mal kommende woche ein pcmcia express wifi card zulegen und rumexperimentieren ob das besser wird (auch mit dem empfang---is miserabell)....

    nun dann bis bald...:)
     
  20. Michael Kruck

    Michael Kruck Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    24.02.08
    Beiträge:
    105
    was denn fürn wlan treiber?! haste denn mal meinen soundtreiber ausprobiert??
     

Diese Seite empfehlen