• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

sound ruckelt auf mbp unter win xp

jim.greko

Jonagold
Registriert
08.04.08
Beiträge
20
soooo......
heute habe ich den linkys treiber (http://www.linksys.com/servlet/Satel...VisitorWrapper)nochmal installiert.....
bitte installieren genau so wie beschrieben...http://www.mactechnews.de/journals/entry.html?id=240

hm.... bis jetzt läuft der rechner 6 stunden ohne probleme.


neues update von bootcamp ist drauf (http://www.apple.com/support/downloads/bootcampupdate21forwindowsxp.html),
neuer soundtreiber ist drauf (http://www.realtek.com.tw/downloads/...&GetDown=false)
service pack 3 ....

und jetzt scheint alles normal zu laufen....;););)

so , werde euch berichten die kommenden tage...ich hoffe jetzt ist schluß mit allen und es passt alles.....:)
 

Michael Kruck

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
24.02.08
Beiträge
105
ahh?! wusste gar nicht das das durch den wlan treiber verursacht wird... naja dann warte ich mal gespannt ab was du berichtest...
 

jim.greko

Jonagold
Registriert
08.04.08
Beiträge
20
erste hürde

Hallo.....:)

Nun warten alle zu hören wie das MBP gestern lief....:-D
Also der rechner lief bis 00.30 Uhr ....und das alles ohne Probleme...kein ruckeln und so......juhuuu:)
Die erste hürde haben wir geschaft.....nun warten wir noch was heute passiert ....
Ich werde den Rechner wieder den ganzen Tag laufen lassen und euch Morgen berichten...
Ein bisschen geduld noch ....;)

Gemeinsam werden wir es schaffen .....! :-D
 

jim.greko

Jonagold
Registriert
08.04.08
Beiträge
20
Erfolg...!

Also...
Es ist vollbracht....
Endlich läuft der Rechner so wie er laufen soll.
Nach hin und her und rumexperimentieren lief das MBP gestern den ganzen Tag einwandfrei...:)

p.s. bitte den linksys treiber als letztes installieren...

Ich bin zufrieden ...endlich...kein ruckeln mehr....

:-D:-D
 
Zuletzt bearbeitet:

Michael Kruck

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
24.02.08
Beiträge
105
super! dann bügel ich den linksys treiber auch mal drauf wenn er denn mal runtergeladen ist, denn ein leiches knacken hab ich auch noch... der download dauert irgendwie ewig und er zeigt eine unbekannte dateigröße unter win an...
 

Arni

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
30.01.08
Beiträge
239
Habt ihr XP SP3 installiert?
Ich hatte auch die sound-freezes(beim Zocken speziell) etc. mit SP3, habs deinstalliert und nun ist es nicht mehr aufgetreten mit SP 2 und allen zusätzlichen updates.
Kommando zurück :-*!
Auch mit bootcamp 2.1 und XP SP3 entstehen kurze Freezes des Systems auf meinem MBP 2.4/4GB/8600GT 256MB(Early 2008), speziell beim Zocken=>framerate sinkt auf 50% und sound ruckelt sekundenlang vor sich hin.

Werde heute abend mal den WLAN-Linksys Treiber für XP installieren und anschließend berichten, ob das Grauen ein Ende hat ;).
 

Arni

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
30.01.08
Beiträge
239
Ruckeln des Sounds(speziell beim Zocken unter Windows XP) ist nun weg, nachdem ich in der Systemsteuerung/System/Hardware/Gerätemanager den internen Broadcom WLAN-deaktiviert habe und nun meinen alten Netgear USB 2.0 WLAN Stick verwende.
Solange APPLE keine funktionierenden bootcamp-WLAN Treiber bringt, werde ich diesen Workaround beibehalten.
 

jim.greko

Jonagold
Registriert
08.04.08
Beiträge
20
Re.: Linksys Treiber

Hallo an alle.....:)
Nun alle meine Mac freunde.....das MBP läuft jetzt seit mehreren Tagen ohne Probleme....juhuuuu

Endlich , kein sound ruckelt das system läuft schneller und stabiler wie auf jedem anderen PC..:-D

Und das alles haben wir den Linksys Treiber zu verdanken..... jaaaaa :cool::cool::cool:

Hier noch mal der link ...http://www.linksys.com/servlet/Satel...VisitorWrapper

und es ist ganz wichtig den Treiber so zu installieren wie hier beschrieben.... http://www.mactechnews.de/journals/entry.html?id=240 .... und nur so...:-D:-D

Na dann viel spass mit eurem Windows beim Mac......;)
 

skills

Erdapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
2
gibts die möglichkeit auch für macbook alu 2,4 ghz (bootcamp mit vista oder windows 7) dieses SOUNDPROBLem ...knarzen,fiepen , stottern zu beseitigen.

habe auch den übeltäter Broadcom wlan treiber drauf . gibts dafür ne alternative ?

hoffe mir kann jemand da weiterhelfen . ....die sound hänger nerven :mad:
 

skills

Erdapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
2
jim.greko schrieb:
start->computer->rechtsklick->eigenschaften->geräte manager->wlan treiber ->rechtsklick eigenschaften od. treiber aktualisieren->treiber selber wählen->verzeichniss des treibers angeben->fertig


ich gehe genau so vor wie du beschrieben hast. .... doch leider sagt windows '' treibersoftware ist bereits aktuell'' habe dann versucht den treiber der im gerätemanager ist zu deinstallieren. danach windows neustart (um die treiber die du mir gegeben hast manuell zu installieren.) ..Pustekuchen :( windows instaliert den standart treiber automatisch nach neustart wieder.
hab dann wieder den treiber im gerätemanager deinstalliert ( diesmal ohne neustart versucht deine treiber zu installieren ) ... geht auch leider nicht.
hm... weiss nicht mehr weiter.
habe mal aus lauter verzweiflung , die treiber version im gerätemanager mit der von der bootcamp cd verglichen . Sind verschieden!!
treiber version die gerade installiert ist im gerätemanager ...vermute ist die standart von windows ( die sound probleme verursacht) :broadcom 4.176.75.21

und in bootcamp der broadcom (bcm 43xx) Net (09/10/2008 5.10.38.14 ).
wenn ich den treiber von bootcamp manuell versuche zu installieren kommt diese meldung :
Die Software für die hardwaregeräte wurden nicht aktualiesiert,weil sie nicht besser als die zurzeit installierte software ist.

hm...

weisst du vielleicht weiter ??

danke im vorraus für deine hilfe .