• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

SOS!!! iPhone verloren!!!

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031
Hiess es nicht, man könnte das iPhone "remotly wipen" seit der Firmware 2.0 oder so? Weil es sei ja soo praktisch fürs Militär und die müssen ihre Daten auch von weit entfernt auf dem iPhone löschen können wenn es verloren geht... Dann wären schonmal die privaten Daten weg...
 

iSveni

Goldparmäne
Registriert
28.08.06
Beiträge
568
Danke für euer Mitleid. Es muss wirklich ein Wunder geschehen damit das iPhone wieder auftaucht. Hätte ich es blos versichern lassen.
 

circa

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.02.08
Beiträge
756
sowas ähnliches gibt es schon. Als sexdating Programm getarnt, was angeblich jeder Dieb "testen" will schickt es die GPS-Daten per mail an Dich heimlich weiter. Aber ka wie das hieß.
 

OleHH

Adams Apfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
525
Hiess es nicht, man könnte das iPhone "remotly wipen" seit der Firmware 2.0 oder so? Weil es sei ja soo praktisch fürs Militär und die müssen ihre Daten auch von weit entfernt auf dem iPhone löschen können wenn es verloren geht... Dann wären schonmal die privaten Daten weg...

Remote Wipe ist eine Funktion, die man mMn nur mit aktivem EAS (Exchange Active Sync) nutzen kann. (Was übrigens ausgesprochen geil funktioniert auf dem iPhone)
 
  • Like
Reaktionen: circa

Mark.3k

Angelner Borsdorfer
Registriert
03.01.07
Beiträge
618
die nummer mit mobile me hat schon bei einem ami funktioniert;
der hats auch verloren und der dieb/finder hat einfach mal doof wie se alle sind seine kontakte rauf gemacht, und diese daten hat er an die cops gegeben, und dadurch hatte er 3 tage später sein iphone wieder...

isn schwacher trost, aber es ist nicht unmöglih...
 

iSveni

Goldparmäne
Registriert
28.08.06
Beiträge
568
Ich hab vorhin versucht meinen Vertrag bei T-Mobile zu kündigen da ich ja nun einen iPhone-Tarif zahle (45Euro) jedoch kein iPhone mehr besitze (probieren kann mans ja). Dieses Anliegen wird mir an der Hotline gesagt müsse schriftlich per Fax erfolgen und könnte unter Umständen durchgehen.

Dann könnte ich wieder ein neues Vertrags-iPhone erwerben. Ein iPhone ohne Vertrag bekommt man ja nicht unter 600 Euro.
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
Dann könnte ich wieder ein neues Vertrags-iPhone erwerben. Ein iPhone ohne Vertrag bekommt man ja nicht unter 600 Euro.

da würde ich aber vorsichtig sein. Jetzt einen neuen Vertrag - der läuft ab jetzt 2 jahre..... Wenn das neue iPhone kommt - wer weiss was dort für upgrade optionen kommen am Ende zahlst du kräftig drauf o_O
Und was hat T-mob dir angeboten in Richtung "dir ein neues iPhone geben" wie viel wollen die dafür an Teuros oder bieten die das nicht an und du kannst selber sehen wie du ein neues Gerät besorgst... ?
 

iSveni

Goldparmäne
Registriert
28.08.06
Beiträge
568
Also ich habe jetzt für mich die optimale Lösung gefunden!!!

Ich habe meinen iPhone-Tarif bei T-Mobile Austria von 45 Euro auf 9 Euro runtersetzen lassen um eine Gebühr von 89Euro. Mein Vertrag läuft noch bis 1.10.09.

Nun habe ich einen neuen Vertrag bei Orange Austria abgeschlossen.

Dort zahle ich für ein iPhone 3G 16GB schwarz 229 Euro mit dem Tarif Hallo Europa 0 young + iPhone Paket. Das heißt 1000 Freiminuten in alle Netze, 1000 SMS in alle Netze und 3GB Datenvolumen für 39 Euro (25 Euro Grundgebühr + 14 Euro iPhone-Pack) im Monat. 24 Monate beträgt die Mindestvertragsdauer und die ersten 7 davon zahle ich keinen Cent an Grundgebühr (Aktion).

Ich zahle für ein neues iPhone insgesamt einmalig also 318 Euro (Tarifabstufung bei Tmobile + Kosten bei Orange).

Ich erspare mir aber die nächsten 7 Monate 155 Euro (statt 45 nur 9 Euro bei Tmobile, bei Orange zahle ich ja die ersten 7 Monate nur das iPhone-Pack von 14 Euro).

Nach den 7 Monaten zahle ich noch 3 Monate 9 Euro bei Tmobile bis der Vertrag dort zu Ende ist und zeitgleich 39 Euro bei Orange. Macht also 9 Euro Verlust.

Erspare mir so also insgesamt 146 Euro (155-9) wodurch sich die Kosten für ein neues iPhone auf 172 Euro (318-146) reduzieren.

Das kann ich verkraften.
 
Zuletzt bearbeitet:

Phobos

Fießers Erstling
Registriert
16.06.05
Beiträge
127
ähhhm vergiss die 14 euro im monat fürs iphonepaket von orange net! oO
 

NeeGee

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.12.07
Beiträge
77
Bevor du überhaupt was änderst, warte lieber 2 Wochen ab! Sonst hast du 2 Handys, aber das Widerrufsrecht ist abgelaufeno_O

Viel Glück
 

patr!ck

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.02.08
Beiträge
461
Ist doch top. Dann hat er zwei iPhones und für das eine zahlt er nur 9€ monatlich. Da kann er ja 'ne Prepaid-Karte reinstecken oder es verkaufen ;).
 

iSveni

Goldparmäne
Registriert
28.08.06
Beiträge
568
Ähhm wie kommt ihr auf 2 Handy´s? Das iPhone von Tmobile hab ich ja verloren!!!

Ich habe übrigends die Rechnung jetzt ausgebessert. Die Kosten für ein neues iPhone belaufen sich auf 172 Euro!!!
 

philipk

Cox Orange
Registriert
09.10.08
Beiträge
101
Na dann hoff ich für dich mal, dass du mit dem Orange Netz zufrieden sein wirst und wenigstens irgendwo UMTS Empfang hast ;) Ich kenne da nämlich einige, die mit Orange bzgl. des Netzausbaus verzweifeln :)
 

iSveni

Goldparmäne
Registriert
28.08.06
Beiträge
568
Mit dem Netz sollt ich keine Probleme haben. Bekannte von mir haben ebenfalls Orange und hab da noch keine Beschwerden gehört.
 

patr!ck

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.02.08
Beiträge
461
Ähhm wie kommt ihr auf 2 Handy´s? Das iPhone von Tmobile hab ich ja verloren!!!

Ich habe übrigends die Rechnung jetzt ausgebessert. Die Kosten für ein neues iPhone belaufen sich auf 172 Euro!!!

Wie wir darauf kommen?? Ja, wenn Du das iPhone von Tmobile wieder findest, hast Du zwei iPhones. Auch wenn die Chance gering ist, aber sie besteht. ;)