• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sony kündigt PlayStation 4 und Second-Screen-App für iOS und Android an

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Die Überschrift könnte auch heißen: Sonys Luftnummer mit einer Phantomkonsole! :-D Selbst die vorgestellten Spiele liefen über einen PC und ich denke mir das es die PS4 selbst bei Sony noch gar nicht gibt. Die 4 steht in Japan für "Tod" - wenn das mal kein schlechtes Omen ist... o_O
 

Mitglied 105235

Gast
Sehe ich genauso? Kann sie es denn? Das ist ein Grund wieso Spiele wie FIFA aufm PC einfach besser aussahen. :D

Die letzten 2 Fifa Spiele waren wegen bestimmten Effekten die es nur auf den Konsolen gab schöner als die PC Variante.

Zu den Leuten wo auf neue ATV setzen viel Spaß mit einer schlechten Steuerung und einer hohen Latenz. Den solange es via AirPlay gespielt wird ist es einfach schlecht.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
In dem Konzept von Spielen per iPad und AirPlay auf dem AppleTV sehe ich auch keine echte Konkurrenz zu den klassischen Konsolen. Aber mit einem neuen AppleTV mit vernünftiger Hardware drin und Apps/Spielen direkt auf dem AppleTV und einem richtigen Controller sähe das schon ganz anders aus. Noch ist der ATV ja nur ein Hobby, wer weiß was da kommt wenn Apple ernsthaft auf den Fernseher vorstößt.
 

Mitglied 105235

Gast
Du weist das Apple schon mal ne Konsole auf den Markt gebracht hat?

http://de.m.wikipedia.org/wiki/Apple_Pippin

Sie könnten Punkten wenn alle gekauften iPod, iPhone und iPad Apps (spiele) dann auf ATV laufen. Wird es getrennt wie es schon beim iPad und iPhone ist könnte es schwierig werden. Denn Angry Birds 3 mal kaufen wäre schon doof (ist nur ein Bsp)

Mir würd ja schon langen wenn das ATV richtig Media Center tauglich wird ohne das man iTunes wo laufen lassen muss oder ohne die Cloud. (Stichwort XBMC bzw. Plex)

Diese Steambox wo erscheinen soll, würde Apple locker in die Tasche stecken. So die Typische Standalone Konsole, bin ich mir wirklich nicht sicher. Ich selbst weis von mir ja auch das ich ohne zu Zögern mir die PS4 holen werde, bei einer Konsole von Apple oder ein Spiele fähigen ATV müsste ich schon sehr stark mir das überlegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dannyboy

Querina
Registriert
21.06.12
Beiträge
187
Ich warte lieber auf die neue xbox:)

Möglicherweise dann mit Onlinezwang und Gebrauchtspielsperre (was Sony beides dementiert hat und es bei der PS4 nicht geben wird), weniger Leistung (zumindest schlechterer Speicher (nur DDR3)), man munkelt sogar das die neue XBox einfach auf Kinect 2.0 aufbaut und eher das Ziel Multimediazentrale im Vordergrund steht. Sony dagegen richtet sich bewusst an die Core Gamer und das ist auch gut so. Klar gibt es viele Funktionen im Social Bereich aber die lassen sich ebenfalls alle abschalten und sind nicht zwingend!

Außerdem hat Sony bereits mit der PS3 in meinen Augen einfach die besseren Exklusivtitel (und vor allem mehr!). Hinzu kommen so besondere Perlen wie Heavy Rain, Beyond, Little Big Planet oder The Last of Us. Wobei Spiele ja auch immer Geschmackssache sind.

Ich weiß auch garnicht wieso sich alle über die Präsentation von Sony so ärgern, wozu sollte man sein ganzes Pulver jetzt schon verschiessen? Es kommt noch die GDC, die E3 (hier wird mit Sicherheit nochmal das eine oder andere angekündigt!), dann die Gamescom und die TGS. Also noch genug Spielraum.

So kann Sony in Ruhe abwarten was Microsoft macht und dann wieder kontern. Alles andere wäre auch schlecht gewesen. Denn viel wichtiger ist doch die Tatsache das der Inhalt und die Möglichkeiten auf der zukünftigen Plattform stimmt, die Third-Party Entwickler endlich zufrieden sind und die Architektur eine x86 ist (wovon mit Sicherheit auch die PC Spieler profitieren). Die Sache das man dank Gaikai auch PS4 Titel antesten kann bevor man sich dazu entschließt diese zu kaufen und dank Cloudsystem so wahrscheinlich eine Abwärtskompatibilität zu PS1, PS2 und PS3 gewährleistet sind in meinen Augen auch Pluspunkte (ob es dann in der Realität so einfach möglich ist wird man sehen, das Potential ist aber vorhanden). Auch wenn man hierfür sicherlich eine gute Internetverbindung braucht.

Gut, ich gebe zu ich bin ein Sony Fan und nicht gerade ein Microsoft Freund. Ich werde allerdings auch gespannt die PK von Microsoft zur nächsten XBox angucken um zu sehen was die so in der Hinterhand haben. Konkurrenz belebt ja das Geschäft und ist für uns Gamer ja ohnehin eher gut.

Meine These ist aber folgende: Microsoft wird die Messlatte die Sony vorgegeben hat nicht erreichen! Schauen wir mal.
 

iDOCxz

Cripps Pink
Registriert
11.10.12
Beiträge
150
Also ich weiß nicht; ich besitze ja bereits eine PlayStation 3 aber denke dass ich mir eine 4 nicht zulegen werde.
Mir reicht meine jetzige vollkommen aus und es gibt auch ausreichend Angebote von Spielen für zwischendurch mal.
 

RauschenderBach

Jonagold
Registriert
20.08.12
Beiträge
22
Woher weist du denn das die neue Xbox nur DDR 3 Speicher haben wird und schwächer auf der Brust ist? Hast du dazu offizielle Quellen von Microsoft?
 

Dannyboy

Querina
Registriert
21.06.12
Beiträge
187
Woher weist du denn das die neue Xbox nur DDR 3 Speicher haben wird und schwächer auf der Brust ist? Hast du dazu offizielle Quellen von Microsoft?

Nein, das noch nicht. Die ganzen Leaks von der PS4 die vorher auf diversen Seiten bekannt waren haben sich im Endeffekt allerdings als richtig erwiesen. Eigentlich ging man sogar nur von 4 GB GDDR5 Ram aus und Sony hat in letzter Sekunde wohl hier noch einen draufgelegt. Ich müsste zu der Thematik mit dem DDR3 Speicher bei Microsoft nochmal etwas googlen (glaube 8GB sind geplant). Viel schwächer wird die nächste XBox als solches aber nicht, zumindest wenn man den bisherigen Gerüchten glauben schenken mag. Beide nutzen ja auch die x86 Architektur und haben mit AMD eine Partnerschaft. Der Speicher könnte aber den Unterschied ausmachen.

Aber klar, offiziell ist alles noch nicht. Ich bin gespannt wann Microsoft dazu etwas bekannt gibt. Vielleicht wirklich erst auf der E3.

Der Speicher war ja bei der PS3 der Flaschenhals und vor allem die für viele Entwickler sehr aufwändige CELL Architektur. Beide Kritikpunkte fallen jetzt komplett weg. Und dennoch waren First Party Entwickler in der Lage wunderbar aussehende Spiele aus der CELL Architektur rauszuholen (siehe z.B. Uncharted usw.). Einen PC Vergleich brauchen wir aber an dieser Stelle nicht machen, es ging mir nur um die Konsolen.

Gebe im Übrigen iDOCxz Recht, für die PS3 kommen noch gute Spiele raus. Also kann man in Ruhe abwarten was bis zum Erscheinen der PS4 noch angekündigt wird.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Die ganze Präsentation, zusammengefasst in etwas über drei Minuten. :D [video=youtube;0rJDn0jRnUQ]http://www.youtube.com/watch?v=0rJDn0jRnUQ&feature=youtu.be[/video]
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
@Martin: Lach, länger hätte Sony dafür wirklich nicht gebraucht, denn damit ist alles gesagt! Super! :-D
Es kam mir vor als hätte das Sony nur gestartet um zu zeigen, das noch nicht alle Spieleentwickler abgesprungen sind.
Mir wäre es lieber man würde sich wieder mehr auf das Gameplay als auf die Grafik konzentrieren. Daher hole ich zum zocken immer wieder gerne die alten Schinken hervor und macht echt mehr Spaß!
 
Zuletzt bearbeitet:

ApfelMac

Tokyo Rose
Registriert
10.10.12
Beiträge
67
Also ich habe immer noch meine ps3 Slim und mit damit echt zufrieden:-D. Ich weiß nicht was man daran noch alles verbessern kann, wieder mal ne Geldmacherei :eek:
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Naja die PS3 Hardware setzt schon langsam Staub an, die Grafik der aktuellen PC Spiele läuft da einfach davon, da wird's schon zeit für neue Hardware...
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
@ApfelMac: Und mit der wirst du noch mindestens die nächsten zwei Jahre glücklich sein können! So lange wird es ca. dauern bis sich die Entwickler "warmgelaufen" haben und die richtig guten Spiele kommen!!
Bis dahin wirst du noch schöne preisgünstige PS3 Schnäppchen zocken können.
Ich bin eher der XBOX Typ, aber werde mir die neue Box auch erst viel später holen.
 

matti1412

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
10.09.07
Beiträge
403
Ich verstehe nach wie vor nicht, warum Apple nicht einen
gescheiten Controller als Gadget für iPhone/iPad rausbringt. ich vermute, mal dass Apple damit meilenweit an der Konkurrenz vorbeiziehen würde.
.
Gibt es schon ewig für Android (PS3 Controller verbinden und dazu GameKlip) und auch relativ günstig für n zwanni..

[video=youtube;KwjBWDhm9xU]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=KwjBWDhm9xU[/video]
 

Anhänge

  • GameKlip-500x314.jpg
    GameKlip-500x314.jpg
    40 KB · Aufrufe: 51