Sony kündigt PlayStation 4 und Second-Screen-App für iOS und Android an

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Martin Wendel, 21.02.13.

  1. Pascolo

    Pascolo Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    28.05.10
    Beiträge:
    1.746
    Wobei du aber befürchten musst, dass die Server für den Multiplayer-Modus mit der Zeit einfach abgeschaltet werden können. Bei mir ist das beispielsweise bei NHL '11 der Fall, was einfach nur Mist ist.
     
    #21 Pascolo, 21.02.13
    Zuletzt bearbeitet: 21.02.13
  2. BreZel

    BreZel Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    21.04.09
    Beiträge:
    1.227
    Und noch viel wichtiger ist, dass mit erscheinen der PS4 kein Entwickler mehr Spiele für die PS3 veröffentlichen wird. Sprich es wird keine neuen Games mehr geben...
     
  3. maz_ab

    maz_ab Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    07.06.09
    Beiträge:
    1.695
    Ich glaube schon.
    Die neue Xbox wird solche Funktionen wohl auch haben und Microsoft hat schon bestätigt, dass diese App für alle mobilen Plattformen veröffentlicht wird (siehe SmartGlass).

    Würde Sony das auf die Vita beschränken, dann würde der Konzern viele potentiellen Käufer vertreiben.

    Ich persönlich halte von diesen ganzen Social Functions nichts. Es ist eine Spielkonsole.

    Ich werde wohl eher zur nächsten Xbox greifen.
    Ich hatte 360 wie Wii und auch PS3... und von der PS3 war ich ziemlich enttäuscht.
    Ausserdem ist der Sony Support einfach übel. (Hab div. Erfahrungen gemacht).
    Egal ob man einen 7000 (siebentausend) Euro Profi-Camcorder hat, ein Smartphone oder PS3...
    der Support ist unterirdisch!

    Bei Microsoft habe ich bessere Erfahrungen gemacht.
    Meine 360 starb am Ring of Death. Anfänglich musste ich für eine Ersatzkonsole 124 Euro bezahlen (da ausserhalb der Garantie für den RoD).
    4 Wochen später hat mir Microsoft von sich aus einen Scheck geschickt und die Kosten ausgeglichen.
    Weil sie aber die Mehrwertsteuer vergessen haben (ca. 20 Euro), haben sie mir einen Controller im Wert von 50 Euro zu geschickt.
    Schon allein, weil sie ohne mein Zutun mir das Geld doch erstattet haben und weil sie kulant waren im Wertausgleich.

    Ich fürchte nur, dass die Xbox360 auch soviele Social Functions bekommen wird. Für sowas habe ich einen Mac/Computer. An der Konsole will ich zocken und die bisherigen Social Functions der 360 reichen aus und sind nicht aufdringlich.
     
  4. mad8811

    mad8811 Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    15.09.12
    Beiträge:
    878
    Da ich sowohl PS3 und Xbox 360 habe und ich mich über den Kauf der PS3 mehr oder weniger ärgere, bin ich sehr auf die neue Xbox gespannt.

    Wenn Sony die PS4 so vernachlässigt wie zur Zeit die Vita, dann gute Nacht.

    Meine PS3 dient nur noch zum BluRay schauen....
     
  5. m4d-maNu

    m4d-maNu Signe Tillisch

    Dabei seit:
    29.01.10
    Beiträge:
    13.927
    Das Stimmt nicht, war zu PS3 Zeiten auch so das die Spiele für PS2 und für die PS3 erschienen sind.
     
  6. Pascolo

    Pascolo Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    28.05.10
    Beiträge:
    1.746
    In so einem Fall muss man dann auf die Community hoffen. Oder auf Hersteller, die auch noch beim Vorgängermodell etwas Potenzial sehen. Auf jeden Fall bin ich auf die neue Konsolengeneration äusserst gespannt. Bei mir ist es allerdings nicht die PS4, sondern die XBox - einerlei.
     
  7. BreZel

    BreZel Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    21.04.09
    Beiträge:
    1.227
    Das ist aber eher die Ausnahme. Seit dem erscheinen der PS Vita ist zum Beispiel kein ordentliches PSP Game erschienen. Und ich denke diese Tendenz wird von den Entwicklern beibehalten.
    Denn es lohnt kaum bei den Hardwareunterschieden. Entweder man verzichtet freiwillig auf sehr viel potential und programmiert das Spiel so dass es auf beiden Systemen läuft oder man programmiert zwei vollkommen unterschiedliche Textursätze. Das wird sich keiner antun...
     
  8. iStationär

    iStationär Clairgeau

    Dabei seit:
    11.04.10
    Beiträge:
    3.732
    Auf iOS/Android Geräten kann man sich die Karte etc. anzeigen lassen aber niemals darauf spielen - wie auch? Die Knöpfe fehlen ;) Lass uns nicht um einen Besen, aber vll um Karmapunkte Wetten :D

    Ich habe nur die PS3 ( seit Januar ) und finde sie im Gegensatz zur xBox 360 (paar Kumpels haben sie) nicht schlechter. Habe mich aber für die PS3 entschieden, da ich damals eine PS1 hatte und mir das Design der PS3 Slim ( musste man echt lange suche, die PS3 Superslim ist ja mal grottenhäßlich) viel mehr zusagt.
    Könnte mir jemand mal erklären wieso sie im Vergleich schlechter abschneiden (soll)?
     
  9. m4d-maNu

    m4d-maNu Signe Tillisch

    Dabei seit:
    29.01.10
    Beiträge:
    13.927
    Ich mein das lag generell eher an den mageren Interesse an der PSP, denn davor hat es auch nicht unbedingt rosig ausgeschaut an PSP Titeln.

    Dazu kommt das Sony einem 10 Jahres Support für die PS3 versprochen hat. Kann mir vorstellen das sie eventuell Verträge mit den Entwicklern haben um sowas Gewährleisten zu können.
     
  10. BreZel

    BreZel Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    21.04.09
    Beiträge:
    1.227
    Das kann natürlich sein. Dennoch wird denke ich bei erscheinen einer neuen Konsole alles Unternommen um Nutzer der PS3 zum umstieg zu bewegen. Zumal das Interesse der Käufer sich da ja meist von selbst in Richtung des neuen Geräts reguliert...
     
  11. mkr*

    mkr* Murer Reinette

    Dabei seit:
    09.07.10
    Beiträge:
    1.635
    Ich warte lieber auf die neue xbox:)
     
  12. smoe

    smoe Virginischer Rosenapfel

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    11.368
    Was Apple eben verstanden und viele Konkurrenten nicht: Produktvorstellung immer direkt mit Preis und kurzfristig verfügbar.
     
  13. Eins33Sieben

    Eins33Sieben Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    09.10.12
    Beiträge:
    312
    Am Ende der Keynote stand PS4 Holiday 2013. Soll das heißen dass die PS4 zu den nächsten Ferien rauskommt ? Und wenn , zu welchen Ferien ? USA ?
     
  14. Martin Wendel

    Martin Wendel Chefredakteur & Moderator
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    41.750
  15. m4d-maNu

    m4d-maNu Signe Tillisch

    Dabei seit:
    29.01.10
    Beiträge:
    13.927
    Mit Holiday ist bei solchen Veranstaltungen immer Weihnachten gemeint, denn dies ist die einzige Zeit wo wirklich Weltweit eigentlich jeder Urlaub hat egal wo man wohnt. Desweiteren werd ich dir gleich mal die Vorfreude nehmen und sag das es vermutlich wieder so sein wird wie bei der PS3 also so zum Weihnachtsgeschäft 2013 dürfen die Amis und die Japaner sich die PS4 kaufen und wir dürfen dann wieder einmal auf Frühjahr ein Jahr später warten.


    Falls es anders sein wird sehen wir es ja, aber bis jetzt sind wir von Sony und ihren Konsolen immer zuletzt beliefert worden.
     
  16. Paganethos

    Paganethos deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    3.702
    Sony? So nie!
     
  17. Vividarium

    Vividarium Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    26.10.07
    Beiträge:
    479
    http://blog.gamesload.de/playstation-2-im-maerz-2013-erscheint-das-letzte-spiel/26426 :oops:


    Es wird sogar noch (nicht viel) für die PS2 entwickelt. Und natürlich wird für einen gewissen Zeitraum noch für die PS3 entwickelt werden. Denn, was denkt ihr denn wieviele PS4 im Vergleich zu PS3 Geräten es nach etwas 1 Jahr Markteinführung geben wird? Genau, immer noch mehr PS3 Geräte.

    Darum geht es doch ;)
     
  18. SeptimusFlyte

    SeptimusFlyte Kaiserapfel

    Dabei seit:
    15.10.11
    Beiträge:
    1.735
    Das war ja, typisch Sony, wieder ein Reinfall! Das wäre so, als würde Apple jetzt alle zur Keynote einladen um das neue iPhone zu präsentieren und würden dann nur die Kopfhörer zeigen, etwas über technische Daten erzählen und dann verkünden, das es in Amerika zu Weihnachten kommt....
    Ich bin jedenfalls mehr auf die XBOX 720 gespannt - und das neue Apple TV.
     
  19. laurids

    laurids Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    05.09.07
    Beiträge:
    1.131
    Das kann man aber nicht vergleichen. Das Problem bei einer Konsole ist, dass auch erstmal Spiele dafür vorhanden sein müssen. Und Spielen werden immer Monate vorher angekündigt, damit sich ein Hype aufbaut. Ohne einen solchen Hype verkauft sich einfach kein 70€ Spiel mehr. Deswegen muss auch die Konsole (ohne die die Spiele ja nicht existieren würden) so früh angekündigt werden.
     
  20. smoe

    smoe Virginischer Rosenapfel

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    11.368
    Das verstehe ich ja, kurzfristig kann bei Konsolen ja auch ein halbes Jahr sein, aber zumindest will ich das Gerät sehen und einen Termin und Preis hören, so ist es doch witzlos, wenn bei der Ankündigung das wesentliche einfach fehlt...