• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Sonnenprotuberanzen...

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
ich kenne ihn nicht persönlich, habe ihn aber mal im pee wee ellis-kontext spielen sehen.
ich schreibe Dir nachher mal eine kleine PN über die begegnung mit bekannten jazzleuten.
bis später schomo.
grüße kai
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Schomo schrieb:
Schade das du das nicht mehr interessant findest.

Gruß Schomo

Natürlich finde ich es noch interessant! Ich halte auch jetzt noch jedes Mal inne, wenn ich es sehe und bin fasziniert. Und als es jetzt das erste Mal nach dem Sommer auftrat, war ich wieder hin und weg. Nur ist es bei der ersten Beobachtung halt spektakulärer, als wenn man es fast allabendlich sieht. Heißt aber nicht, dass ich es nicht mehr spektakulär finde.
Meeresleuchten würde ich auch mal gerne sehen!!

Gruß, MasterDomino
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
MasterDomino schrieb:
Meeresleuchten würde ich auch mal gerne sehen!!

Gruß, MasterDomino

besonders toll isses, wenn man mittendrin schwimmt und reinpinkelt. eine spur von tollem blau... :-D
 

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Großspurig schreiben sie da bei Heise, dass man auf der Erde nichts davon spürt weil die Atmosphäre blabla... Ich sage nur: Nur Nichts hat keine Wirkung. Alles andere hat eine und was in der Sonne vorgeht sowieso auch wenn das manche Schrumpfköpfe nicht erfassen können.
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
@Kernelpanik. Ich kapiere nicht ganz was du uns damit sagen willst. Klär mich auf...Aber dein Homer Link ist superklasse in deineProfil,

Gruß Schomo
 

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Naja-, ich ärgere mich halt manchmal um euertwillen. Speziell jene welche Halbwahrheiten verbreiten hab ich ganz weit oben auf dem Korn (Kirche, Politiker, Lehrer nicht alle aber die meisten)
Eine Lüge? Alle lachen! Eine Wahrheit! Alle staunen! Aber eine Halbwahrheit reisst viele in den Abgrund. Nun,- ich kann nicht alles beweisen was ich sage, is auch nicht nötig ich brauch ja niemandem etwas zu beweisen sondern rede aus freien Stücken. Aber um zum Thema zurückzukommen. "Man spüre da nichts von den Protuberanzen" (Heise) Die Sonne ist etwas sehr direktes. 24 Stunden die Sonne ausschalten wäre der Tod für alles. Darum: Alles was auf der Sonne geschieht hat einen Einfluss und eine Wirkung.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Kernelpanik schrieb:
Naja-, ich ärgere mich halt manchmal um euertwillen. Speziell jene welche Halbwahrheiten verbreiten hab ich ganz weit oben auf dem Korn (Kirche, Politiker, Lehrer nicht alle aber die meisten)

ahoi!
manchmal verstehe ich Dich nicht ganz, kann Dir nicht ganz folgen.
Du ärgerst Dich unseretwillen, aber sprichst dann von heise.
ich bekomme den zusammenhang nicht hin.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Sorry, ich glaube ich habe euch unterschätzt. Ich schreib halt manchmal einfach drauf los in der Zuversicht, daß mich jemand versteht. Aber lasst uns hier beim Thema Sonne bleiben. Neben den physikalischen Wirkungen hat die Sonne noch eine Reihe anderer.
 

Cortex85

Gast
Immerhin sind meine SOHO-Bilder minimal gestört. Auf den ersten zwei steht "CCD Bakeout" und das rechte untere hat Störungen. Endlich weiß ich, woran das liegt ;)
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Erkläre mal dein Problem genauer Cortex85. Welche Photos meinst du? Hab ich da irgendwas nicht mitgekriegt?

Gruß Schomo
 

Cortex85

Gast
Ich hab in meinem Dashboard ein SOHO-Widget. Das ruft aktuelle Bilder des Sonnenbeobachtungssatelliten SOHO ab. Findest du meines Wissens auf der Apple-hp im Bereich Widgets für Dashboard. Das Widget zeigt mir immer vier Bilder an, wovon die zwei oberen mir seit 2 Tagen einfach nur "CCD Bakeout" anzeigen. Vielleicht sind die Sensoren gebraten (?)