• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Sonnenprotuberanzen...

Rito

Schöner von Nordhausen
Registriert
28.04.05
Beiträge
316
Mir kams auch sehr komisch vor, aber ist eigentlich absolut ungewöhnlich zumal ich nurn paar meter vom router weg bin und normal top empfang is. Jetzt passts auch wieder, aber gegen 22Uhr wars sehr krass.
 

Datschi

Reinette de Champagne
Registriert
08.11.04
Beiträge
415
na wer weiß...das werden wir bestimmt nicht rausfinden...
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
K-ke, im Fichtelgebirge geschlossene Wolkendecke, wird sich wohl auch nicht mehr ändern.... schluchz... ich hab doch noch nie Nordlichter gesehen.... obwohl ich mal Urlaub in Schweden gemacht hab ...

:-c

.commander
 

Datschi

Reinette de Champagne
Registriert
08.11.04
Beiträge
415
Geht mir auch so! *Schnüff* :-c

Aber morgen solls besser werden. Jedenfalls hier in Berlin.
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Och Moensch, Comma :-D
commander schrieb:
[..] ich hab doch noch nie Nordlichter gesehen [..]
dann muss ich Dich wohl wirklich mal besuchen :-D :-D

Gruesse, Tom
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Na, bei meiner momentanen Familiensituation komm ich doch dann lieber zu Dir! Du Nordmann-Lichttannen-Waldhonigschläger!

Gruß,

.commander
 

Seppelsmap

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.01.04
Beiträge
254
commander schrieb:
obwohl ich mal Urlaub in Schweden gemacht hab ...

…wohne seit ZWEI Jahren in Schweden und habe hier auch noch keine zu sehen bekommen... :-c
Komm commander, wir tun uns jetzt eine Runde lang gegenseitig leid…

Sebbe
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Und ich habe sie schon dutzende Male gesehen und finde sie schon gar nicht mehr so spektakulär wie am Anfang. :)
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Schade das du das nicht mehr interessant findest. Ich selber bin jedesmal fasziniert, wenn ich die Sterne sehe. Naturereignisse geben mir ein Gefühl für den Kosmos die mich schon immer fasziniert haben. Da gibt es keinen Abnutzungseffekt. Es ist doch erstaunlich wie man den Sonnenwind bei uns sehen kann.

Gruß Schomo
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
kennst Ihr meeresleuchten?
also diese mikroalgen, die im wasser anfangen zu leuchten. ich habe sowas mal in dänemark gesehen und war vollkommen von der rolle. von der färbung so bläulich und immer oben an der welle, also dort wo der intensivste kontakt zur luft besteht. großartig, sag ich Euch.
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Schon mal ein Elmsfeuer gesehen? Das ist auch faszinierend. Ich habe das einmal während meiner Bundeswehrzeit in Mittenwald gesehen.

Gruss Schomo
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Schomo schrieb:
Schon mal ein Elmsfeuer gesehen?

nein, ich war nie bei der bundeswehr. ;)
aber was ist ein elmsfeuer? ich kenne es nur vom namen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Kurz bevor ein Gewitter in den Bergen (soll auch auf See vorkommen) abgeht kommt das manchmal vor, das ist wie ein Glühen. Da musst du dann ganz schnell das Weite suchen, weil mit ziemlicher Sicherheit dann ein fetter Blitz einschlägt. Also nix wie weg...Es gibt deswegen auch keine Fotos davon. So wie bei Kugelblitzen, die es auch gibt. Ich hatte mal einen Kunden, dem das passiert ist. Er hat mir dann seinen Gitarrenverstärker zum Reparieren gebracht. Das war nur noch ein geschmolzener Klumpen.

Gruß Schomo
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Schomo schrieb:
(soll auch auf See vorkommen)

hi schomo.
stimmt, davon habe ich denn aus dem meereszusammenhang schonmal gehört.

aber was zum teufel hat der kollege da draußen mit der gitarre gemacht?
 

Datschi

Reinette de Champagne
Registriert
08.11.04
Beiträge
415
@groove-i.d:
Das Meeresleuchten durch die Algen hab ich auch schon mal beobachten können. Echt ne klasse Sache. Funktioniert übrigens auch besonders gut, wenn man ins Wasser spuckt oder Süßwasser reinkippt. Hab das in der Nordsee beobachten können. Sieht echt gut aus.

Nochmal zum Elmsfeuer. Was genau glüht denn da dann? Der Boden oder der Gegenstand, in den der Blitz einschlägt?

Interessanter Thread übrigens. Gefällt mir!
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Nee er (sehr bekannter Bassist übrigens) hatte einen Kugelblitz im Schlafzimmer. Er erzählte, dass der Kugelblitz mit einem irren Lärm aus der Wand kam und von einem Gerät ins andere eingeschlagen hat, und so schwebender Weise durch den Raum wanderte. Ich glaubte ihm das, als ich die Platine von dem Amp gesehen habe. Alle Bauteile waren wie auf einer Pizza verschmolzen.

@ datschi Die Bergspitze leuchtet nach oben, siht sehr seltsam aus, da ich aber sofort die Beine in die Hand nahm hab ich nicht mehr Deteils sehen können, das ging alles recht schnell. Wenn du mal einen Sturm im Gebirge erlebt hast überlegst du nicht lange was zu machen ist: Abhauen. Ist echt kein Spass in so ein Gewitter zu kommen, da scheppert es richtig gewaltig. So wie auf hoher See, da möchte ich auch net sein wenn es kracht.

Gruß Schomo
 

Datschi

Reinette de Champagne
Registriert
08.11.04
Beiträge
415
wir krass. Boa ey. (Tschuldigt). Würde sowas so gerne mal erleben. Solange es möglich ist, das ganze ohne Gefahr zu überstehen. Find ich so spannend.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Schomo schrieb:
Nee er (sehr bekannter Bassist übrigens) hatte einen Kugelblitz im Schlafzimmer. Er erzählte, dass der Kugelblitz mit einem irren Lärm aus der Wand kam und von einem Gerät ins andere eingeschlagen hat, und so schwebender Weise durch den Raum wanderte. Ich glaubte ihm das, als ich die Platine von dem Amp gesehen habe. Alle Bauteile waren wie auf einer Pizza verschmolzen.

klingt nach ghostbusters! :)
bassistenraten jetzt?
frank itt? helmut hattler? patrick schales?
 

Datschi

Reinette de Champagne
Registriert
08.11.04
Beiträge
415
danke Schomo.
Ja, ich weiß, wie ein Sturm im Gewitter ist. Ich war damals gemeinsam mit meinen Eltern auf irgendeinem Gipfel irgendwo in der Alpen und da gings los. Wir haben uns dann auch sehr beeilt. Schon wegen des Windes. Der Gipfel war äußerst klein (von der Fläche her) und man denkt irgendwie, dass man nicht gerne runtergeweht werden würde.
Würd auch das trotzdem gerne mal sehen.
Aber wie die Nordlichter, die ich nicht sehen konnte, wird auch das wohl noch ne Weile dauern. Wenn ich das überhaupt zu Gesicht bekomme.

Datschi
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
groove-i.d schrieb:
klingt nach ghostbusters! :)
bassistenraten jetzt?
frank itt? helmut hattler? patrick schales?
Du kennst den Patrick Scales? Ich hab letzthin mit ihm und seinem Bruder nach langer Zeit wieder gespielt. Is ja lustig! Ok man kennt ihn auch als Bassist vom Doldinger. Ich hab früher mal in der Scales Brüder Band gespielt.

Letztes Jahr im Sommer hab ich ein Nordlicht in München gesehen. Ziemlich lang und ziemlich rot.

Gruß Schomo
 
Zuletzt bearbeitet: