1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sonnenprotuberanzen...

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Schomo, 14.09.05.

  1. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.750
    Also warm anziehen, wenn es heute Abend zu Störungen eurer Satelliten gesteuerten GPRS Herzklappensteuerung kommt. Begleitet von Nordlichtern. Die Sonne hatte gestern einen dicken Sonnensturm zu uns geschickt. Infos hier...

    Ist übrigens immer meine Lieblingserklärung wenn mal ein Rechner ausfällt.

    Gruß Schomo
     
  2. cws

    cws Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.074
    Genau und ausgerechnet die Fleckengruppe 10808 auf dem Zentralmeridian.
    Na, die hab ich ja schon lange auf dem Kieker :p
     
  3. Datschi

    Datschi Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    08.11.04
    Beiträge:
    417
    Hab ich auch schon gehört. Bin total begeistert und hoffe, irgendwas sehen zu können.
    Das ganze ist recht beeindruckend, wenn man bedenkt, dass wir uns zur Zeit in einem Solaren Minimum befinden. Das heißt, eigentlich ist eine solch starke Aktivität zur Zeit recht ungewöhnlich.
    Mal schauen. Ich werd die Augen offen halten. Auch wenn ich heute Stargate gucken muss :p

    Der Datschi
     
  4. angelone

    angelone Dülmener Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.05.04
    Beiträge:
    1.674
    das sollt ja nordlichter geben
    mal gucken obs diesmal was zu sehen gibt...

    beim letzten sturm gabs ja gar nix.
    jedenfalls nirgendwo, wo ichs hätte sehen können
     
  5. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    @Datschi
    Dann sind schon zwei vom Rechner weg.
    Wer noch alles? Alle die Finger heben, dann zähle ich durch.
     
  6. Bluecrane

    Bluecrane Gast

    Der Vater von nem Kumpel von mir baut extra für solche sachen eine Fischaugen-Kamera auf sein Dach. Die haben das höchste Haus hier und somit uneingeschränkten Rundumblick. Sind schon ein paar geile Aufnahmen draus geworden.
    Wenns diesmal was wird kann ich ja mal einen Teil davon als Stream oder File online stellen, mal sehn :)

    Gruß
    bluecrane
     
  7. Datschi

    Datschi Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    08.11.04
    Beiträge:
    417
    Oh ja, bitte!
    Will ich unbedingt sehen. Hier ist leider das Wetter zur Zeit nicht gut genug, um irgendwas sehen zu können. :-c
     
  8. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    ja, von mir aus auch sehr gern, bluecrane. bei uns isses auch nicht klar heut abend.
     
  9. moornebel

    moornebel Pomme Miel

    Dabei seit:
    13.04.04
    Beiträge:
    1.488
    Mhmmm, das täte mich auch interessieren!

    Gruss
    moornebel
     
  10. zetagi

    zetagi Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    12.02.04
    Beiträge:
    466
    "finger heb" ja klar wäre geil wenn aus den Aufnahmen was wird
    Ich bringe auch mal eine Kamera an den Start, bei uns tut es grad auf, aber das heisst noch nix.
     
  11. zetagi

    zetagi Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    12.02.04
    Beiträge:
    466
    das wäre dan mal ne iSightseeing Folge in HDVideo ;)
     
  12. commander

    commander Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    25.02.04
    Beiträge:
    3.210
    Und, geht schon was? Ich sitz immer noch im Büro...
     
  13. zetagi

    zetagi Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    12.02.04
    Beiträge:
    466
    in unseren Breitengraden erst so ab 24 Uhr
     
  14. el funtzo

    el funtzo Gast

    yesss! es gibt sie noch! vorallem "muss"! meine freundin konnte das nie verstehen, das ich mir solchen (o-ton)-"quatsch" anschauen "muss".
     
  15. Datschi

    Datschi Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    08.11.04
    Beiträge:
    417
    Stargate ist einfach das Non Plus Ultra. Ich gebe zu, mein Mittwoch Abend ist darauf ausgelegt. Zumal ja jetzt die 8. Staffel läuft!
    Soooo goil. Tschuldigt, aber das musste mal gesagt werden!
    :-D :p

    Wünsch euch nen schönen Abend!
     
  16. Rito

    Rito Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    28.04.05
    Beiträge:
    316
    Jo, Stargate ist die geilste TV Serie überhaupt, auch Atlantis ist sehr gut!

    aber ich habe auch schon die 8te Staffel gesehen und auch schon die 9te bis folge 8 ;P
    sehr geil :D
     
  17. Rito

    Rito Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    28.04.05
    Beiträge:
    316
    Back to Topic

    Ich habe total beschissenen WLAN empfang!!! Teilweise nur 1 Strich, das hab ich sonst NIE!!!

    Generell fehlt mir jetzt ein strich, stossweise wie gesagt nur 1 strichlein, es wechselt sehr lebhaft heute abend, fast im sekundentakt!

    Liegt das an den Sonnenprotuberanzen?! Könnt ihr ähnliches beobachten im moment??!
     
    Schomo gefällt das.
  18. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    demnach hätte ich diese sonnenpros immer. :)
     
  19. Datschi

    Datschi Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    08.11.04
    Beiträge:
    417
    Mein WLAN war am Anfang auch nicht so genial. Hab dann den Router umgestellt. Jetzt gehts. Bei mir ist also noch nichts von den Protuberanzen festzustellen.
     
  20. commander

    commander Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    25.02.04
    Beiträge:
    3.210
    Ich glaube kaum, daß der Sonnensturm Frequenzen oberhalb von 2 GHz ernsthaft beeinflusst. Vielleicht kann ja ein Physiker was dazu sagen.

    Gruß,

    .commander
     

Diese Seite empfehlen