• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sonnenprotuberanzen...

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Also warm anziehen, wenn es heute Abend zu Störungen eurer Satelliten gesteuerten GPRS Herzklappensteuerung kommt. Begleitet von Nordlichtern. Die Sonne hatte gestern einen dicken Sonnensturm zu uns geschickt. Infos hier...

Ist übrigens immer meine Lieblingserklärung wenn mal ein Rechner ausfällt.

Gruß Schomo
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Genau und ausgerechnet die Fleckengruppe 10808 auf dem Zentralmeridian.
Na, die hab ich ja schon lange auf dem Kieker :p
 

Datschi

Reinette de Champagne
Registriert
08.11.04
Beiträge
415
Hab ich auch schon gehört. Bin total begeistert und hoffe, irgendwas sehen zu können.
Das ganze ist recht beeindruckend, wenn man bedenkt, dass wir uns zur Zeit in einem Solaren Minimum befinden. Das heißt, eigentlich ist eine solch starke Aktivität zur Zeit recht ungewöhnlich.
Mal schauen. Ich werd die Augen offen halten. Auch wenn ich heute Stargate gucken muss :p

Der Datschi
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
das sollt ja nordlichter geben
mal gucken obs diesmal was zu sehen gibt...

beim letzten sturm gabs ja gar nix.
jedenfalls nirgendwo, wo ichs hätte sehen können
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
@Datschi
Dann sind schon zwei vom Rechner weg.
Wer noch alles? Alle die Finger heben, dann zähle ich durch.
 

Bluecrane

Gast
Der Vater von nem Kumpel von mir baut extra für solche sachen eine Fischaugen-Kamera auf sein Dach. Die haben das höchste Haus hier und somit uneingeschränkten Rundumblick. Sind schon ein paar geile Aufnahmen draus geworden.
Wenns diesmal was wird kann ich ja mal einen Teil davon als Stream oder File online stellen, mal sehn :)

Gruß
bluecrane
 

Datschi

Reinette de Champagne
Registriert
08.11.04
Beiträge
415
Oh ja, bitte!
Will ich unbedingt sehen. Hier ist leider das Wetter zur Zeit nicht gut genug, um irgendwas sehen zu können. :-c
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
ja, von mir aus auch sehr gern, bluecrane. bei uns isses auch nicht klar heut abend.
 

moornebel

Pomme Miel
Registriert
13.04.04
Beiträge
1.488
Bluecrane schrieb:
Der Vater von nem Kumpel von mir baut extra für solche sachen eine Fischaugen-Kamera auf sein Dach. Die haben das höchste Haus hier und somit uneingeschränkten Rundumblick. Sind schon ein paar geile Aufnahmen draus geworden.
Wenns diesmal was wird kann ich ja mal einen Teil davon als Stream oder File online stellen, mal sehn :)

Gruß
bluecrane
Mhmmm, das täte mich auch interessieren!

Gruss
moornebel
 

zetagi

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.02.04
Beiträge
466
"finger heb" ja klar wäre geil wenn aus den Aufnahmen was wird
Ich bringe auch mal eine Kamera an den Start, bei uns tut es grad auf, aber das heisst noch nix.
 

zetagi

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.02.04
Beiträge
466
das wäre dan mal ne iSightseeing Folge in HDVideo ;)
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Und, geht schon was? Ich sitz immer noch im Büro...
 

zetagi

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.02.04
Beiträge
466
in unseren Breitengraden erst so ab 24 Uhr
 

el funtzo

Gast
Datschi schrieb:
Auch wenn ich heute Stargate gucken muss :p

yesss! es gibt sie noch! vorallem "muss"! meine freundin konnte das nie verstehen, das ich mir solchen (o-ton)-"quatsch" anschauen "muss".
 

Datschi

Reinette de Champagne
Registriert
08.11.04
Beiträge
415
Stargate ist einfach das Non Plus Ultra. Ich gebe zu, mein Mittwoch Abend ist darauf ausgelegt. Zumal ja jetzt die 8. Staffel läuft!
Soooo goil. Tschuldigt, aber das musste mal gesagt werden!
:-D :p

Wünsch euch nen schönen Abend!
 

Rito

Schöner von Nordhausen
Registriert
28.04.05
Beiträge
316
Jo, Stargate ist die geilste TV Serie überhaupt, auch Atlantis ist sehr gut!

aber ich habe auch schon die 8te Staffel gesehen und auch schon die 9te bis folge 8 ;P
sehr geil :D
 

Rito

Schöner von Nordhausen
Registriert
28.04.05
Beiträge
316
Back to Topic

Ich habe total beschissenen WLAN empfang!!! Teilweise nur 1 Strich, das hab ich sonst NIE!!!

Generell fehlt mir jetzt ein strich, stossweise wie gesagt nur 1 strichlein, es wechselt sehr lebhaft heute abend, fast im sekundentakt!

Liegt das an den Sonnenprotuberanzen?! Könnt ihr ähnliches beobachten im moment??!
 
  • Like
Reaktionen: Schomo

Datschi

Reinette de Champagne
Registriert
08.11.04
Beiträge
415
Mein WLAN war am Anfang auch nicht so genial. Hab dann den Router umgestellt. Jetzt gehts. Bei mir ist also noch nichts von den Protuberanzen festzustellen.
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Rito schrieb:
Back to Topic

Ich habe total beschissenen WLAN empfang!!! Teilweise nur 1 Strich, das hab ich sonst NIE!!!

Generell fehlt mir jetzt ein strich, stossweise wie gesagt nur 1 strichlein, es wechselt sehr lebhaft heute abend, fast im sekundentakt!

Liegt das an den Sonnenprotuberanzen?! Könnt ihr ähnliches beobachten im moment??!

Ich glaube kaum, daß der Sonnensturm Frequenzen oberhalb von 2 GHz ernsthaft beeinflusst. Vielleicht kann ja ein Physiker was dazu sagen.

Gruß,

.commander