• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Songs in iTunes

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
Re: Wieviel..

rydl schrieb:
13269 trax mit einer länge von 44,9 Tagen, nehmen 75,58GB hdd in anspruch

da schließe ich mich an, das ist nun ja beachtlich1
und wieviele cds hast du ;)

mein lieber jott ich geh im bett.

mfg O
 

Bölzebub

Querina
Registriert
27.05.05
Beiträge
180
Re: Wieviel..

rydl schrieb:
13269 trax mit einer länge von 44,9 Tagen, nehmen 75,58GB hdd in anspruch.

Respekt! Da kann ich mit meinen 3339 Liedern, 9,4 Tagen und 16,03 GB leider nicht mithalten.

Aber mal ganz im Ernst: Soviel gute Musik gibt es doch gar nicht?
 

Marve

Rheinischer Krummstiel
Registriert
30.03.05
Beiträge
380
Re: Wieviel..

1009 Titel, das sind bei mir exakt 3 Tage Musik! Passen wahrscheinlich genau auf den Nano, wenn ich ihn mir doch leisten könnte.
 

woof_II

Gast
Re: Wieviel..

Momentan genau 8787 Songs, was 43,95GB macht. Da ich aber gerade meine Musik-Bibliothek ausmiste (Duplikate entfernen, richtig taggen etc...), aber auch alle meine CDs einspiele, kann ich mit einem Endergebnis von ca. 10000 Songs rechnen (man, ganz schön viel, wer soll denn das bitte alles hören? über 27 Tage Musik)...

Ist aber immer wieder nett, was man da so beim Ausmisten für Schätzchen an Songs und Interpreten findet :) Ich hab gar nicht gewußt dass ich eine Wenke Myhrre-Collection habe :-D
 

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
Re: Wieviel..

Die meinsten meiner Lieder sind von meinen CDs gerippt.... die CDs verstauben mittlerweile in Schrank... darunter sind 34 Podcasts und 4 Hörbücher.

580 Songs und 2 Hörbucher stammen aus dem iTMS
 

Anhänge

  • LoCalsitunes5.png
    LoCalsitunes5.png
    4,1 KB · Aufrufe: 108

Birnenesser

Morgenduft
Registriert
04.08.05
Beiträge
168
Re: Wieviel..

Salamiesalat schrieb:
bitte??? wie bekommt man denn 5gb podcasts zusammen??

ich hab bei mir jetzt n paar lieder gelöscht, die bis 10 sekunden waren....
jetzt "nur" noch 2993 Titel und 14,59 GB

Hehe.. Wie oft hast du dich denn bei QS-Beats registriert??;)
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
Re: Wieviel..

mullzk schrieb:
8041 titel, keine duplikate, keine hörbücher, keine podcasts. gibt 36.98 GB, 50 MB weniger als die tatsächliche grösse meines ipods. für fast jeden neuen song muss ich einen alten rauskippen verdammt nochmal
Das is aber hart, und geht mir genauso. Aber es gibt ja noch nen iPod 60 GB, aber langsam steigt die Anzahl an Titeln bei mir schneller, als die Speichergröße bei den iPods zunimmt o_O
Also in iTunes bin ich jetzt bei knapp 6000 Titeln, macht 35 GB und habe aber noch mal ca. 30 GB auf DVDs und externer Platte die ich noch gar nicht importiert habe. Vor allem seit ich mich auf die Suche nach freier Musik im Netz begeben habe, gehts exponentiell nach oben.
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
Re: Wieviel..

itunes:
- 2031
- musik für genau sieben tage (lt. itunes)
- gekaufte musik: 189 titeln, reicht für 14,3 sutnden musik
- 9,69 gb
- die meisten aac

ipod
- 1989

gruß
venden
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Re: Wieviel..

Moin,

6988 Titel, 22,7 Tage 33,58 GB. Überwiegend selbst gerippte CDs (mit ein paar wirklichen Exoten dabei, die Gracenote nicht kannte :-D und eine aus dem BMG-Giftschrank, die's im Handel nicht mehr gibt). Dazu einiges was Freunde für mich von ihren CDs beigesteuert haben. Wenige Hörbücher, no PodCasts.

Gruß Stefan
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Re: Wieviel..

Also ich hab 3205 Lieder auf meinem iPod, das reicht für über 15 Tage Musik...
Hab aber noch ein Paar CD's die ich noch nicht auf den iPod gemacht habe.
Hab leider das Problem das mein iPod (20GB) nur noch 50MB frei hat... :(
Gruß Rasmus
 

Nettan

Jamba
Registriert
29.06.05
Beiträge
55
Re: Wieviel..

Ich kann jetzt 3,2 Tage Musik hören. Super cool. Habe seit 2 Tagen auch endlich einen iPod! habe ich mir gewünscht, seit ich wusste, dass es sie gibt. Wahnsinn. Bahnfahren macht Spaß. außerdem hört man viel mehr Musik und erinnert sich an Lieder, die man schon ewig nicht gehört hat.
Aber was ist denn rippen? und diese ganzen anderen kürzel? naja, ich bin ein mädchen und frei mich über mein neues dj-dasein dank itunes ;)
 

speisewuerze

Klarapfel
Registriert
01.06.04
Beiträge
279
Re: Wieviel..

4946 Titel, 14.9 Tage, 21.75 GB
zu ca. 99% aus meiner CD Sammlung.

Gruss Spice
 

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
1.911
Re: Wieviel..

Nettan schrieb:
Aber was ist denn rippen? und diese ganzen anderen kürzel? naja, ich bin ein mädchen und frei mich über mein neues dj-dasein dank itunes ;)

Rippen nennt man den Vorgang seine CDs über ein Programm (meistens iTunes) auf den Rechner zu übertragen. Dies geschieht meist in komprimierter Form, um nicht soviel Festplattenkapazität zu verbrauchen.
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Re: Wieviel..

eigentlich kommt die bezeichnung vom sogenannten "rip" (raster image process)... das kommt aus der druckvorstufe und bezeichnet den vorgang bei dem elektronische bilddaten in auszubelichtende rasterpunktflächen umgewandelt werden...

im weiten sinne handelt es sich beim umcodieren jeglicher daten um einen ähnlichen vorgang wie beim rip... daher die begriffsanleihe...
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Re: Wieviel..

5501 songs, 17,1 days, 23,76 GB

Davon einige wenige gesprochene Sachen und eine kleine Geraeusche-/Systemklaengesammlung.

Wirklich "Lieder" im Sinne von Musik sind's:

5320 songs, 16 days, 22,86 GB.


Ich brauche dringend die groesste interne Festplatte, die's fuer PowerBooks gibt :eek: sonst muss ich mal die iTunes-Bibliothek auslagern, ausserdem habe ich noch viele CDs, die ich mangels Platz noch nicht gerippt habe.


Gruss, Tom
 
  • Like
Reaktionen: cws

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Re: Wieviel..

Birnenesser schrieb:
Hehe.. Wie oft hast du dich denn bei QS-Beats registriert??;)
Ich war hier zwar nicht gemeint, aber ... :-D ... ich bin dort mit zehn Adressen registriert und habe muehsam jede Woche meine Gutscheine geholt, taeglich um 12:00, schnell so viele wie moeglich, bevor die Tageskontingente erschoepft waren. Ich war die asoziale Sau, die die Gutscheine geholt hat und dann haben die anderen in die Roehre gekuckt :eek: So hab ich's in den Wochen mit QS-Beats auf 150 kostenlose und frei auswaehlbare Stuecke gebracht. Naechstes Mal mache ich mir noch'n paar Adressen ...

Kaufen haette ich mir die 150 Stuecke nie koennen, bin derzeit zwangsweise auf Sparkurs, so konnte ich mir viele schoene Sachen herunterladen, von denen ich vorher nur getraeumt habe, allerdings habe ich mir so auch manches Stueck geleistet, welches ich mir sonst gegen Geld vielleicht nicht gekauft haette, weil eher am Rand meines Musikgeschmackes. Der "Stundenlohn" bei der elenden QS-Beats-Klickerei war ja nicht besonders, ich schaetze mal, ich hab fuer 20 Gutscheine inkl einloesen im iTMS vielleicht eine Stunde gebraucht, obwohl ich's da echt schon zu guter Routine gebracht habe. Aber wenn man eh' mehr Zeit hat als Geld ...


Das letzte der heruntergeladenen Stuecke, fuer mich mit ganz besonderen Erinnerungen verbunden, war "Geh dem Wind nicht aus dem Weg" von den Puhdys, das war fuer mich damals (1972 oder so, da war ich 15) eine Offenbarung, inhaltlich wie musikalisch. Damals fing ich gerade an, meine Haare wachsen zu lassen, hier up'n Doerp in jenen Jahren allemal eine heikle Sache und nicht ganz ungefaehrlich, wenn spaet nachts die besoffenen Schuetzenbrueder die Strassen unsicher machten, und dann sass ich nach der Schule und hoerte auf NDR 2 "Musik fuer junge Leute nach der Schule" mit Henning Venske und dann natuerlich die DDR-Kultsendung "DT 64 Musikstudio" und dort die ersten und IMO besten deutschen Rocksachen, die's damals gab. Puhdys, dann meine speziellen Favoriten: die Klaus Renft Combo (wurden spaeter verboten), und viele andere, deren Namen ich nicht mehr weiss. Auch viele tschechoslowakische und ungarische und andere Ostblockbands.


Hach ja, those were the days, my friend ... und wie kompliziert das war, das alles mit der Revox-Tonbandmaschine meines Vaters aufzunehmen, immer die Zaehlerstaende aufzuschreiben und die Titel und den Kuenstler, und moeglichst rechtzeitig auszublenden, bevor der Moderator reinquatschte. Ganz frueher haben die die Stuecke ja sogar ausgespielt, aber irgendwann in den 70ern hat die Musikindustrie angeordnet, dass die in die Musik reinreden mussten, damit die Mitschneider nicht mehr die ganzen Stuecke sauber hatten.

...

Und jetzt bin ich ein alter Sack und hoere das in iTunes und haenge Erinnerungen nach ...

Gute Nacht, Tom
 
Zuletzt bearbeitet:

superspike

Gast
Re: Wieviel..

2690 Lieder aus aller Welt.

Überwiegend aus der Gitarrenwelt! :cool: :D
 

Herr Eimer

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.01.04
Beiträge
246
Re: Wieviel..

2873 Lieder (keine Podcasts, Hörbücher und Audiobooks).
68,15 Gb
7,7 Tage Spielzeit
Am meisten gespielt: "Christian Woman" von Type O Negative mit 25 mal.

Übrigens habe ich momentan 692 Titel, die ich noch nie mit iTunes gehört habe.

Meine iTunesBib könnt ihr hier einsehen:
car.macbay.de
 

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
Re: Wieviel..

Herr Eimer schrieb:
2873 Lieder
68,15 Gb

Was für ne Bitrate nutzt du? Oder hast Du viele "überlange" Lieder?
Das Verhältnis Liedanzahl und Speicherplatzverbruach macht mich jedenfalls stutzig.