• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Songs, die man mal gehört haben sollte

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
[yt]V6D3-aS5E5w[/yt]

Jackson Browne - Stay

[yt]eZTt9B70fc8[/yt]

Murray Head - Say it ain't so
 
  • Like
Reaktionen: Madcap676

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
und weiter geht es mit Kontrastprogramm ;)

[yt]MqE31-Gqyzc[/yt]


Whole lotta Rosie - AC/DC Angus, lass klirren...
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
ZZ Top - Gimme all your lovin'


[yt]55tVchVpf2c[/yt]
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Mexican Spaghetti Western ;)
Chingon - Malaguena Salerosa

[yt]6I3tH6tUr8s[/yt]

Ohne diese Musik wäre "Kill Bill" nur halb so gut!
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Mensch ametzelchen, Du gräbst ja aus! :-D

Da es ja ein YT Thread geworden ist, muss natürlich der hier kommen
VKTRS (Buggles)
[yt]Pe9FMoElCoU[/yt]

und dann einer, den Sam eventuell wirklich nicht kennt, den sie aber mal gehört haben sollte (Live 2006 in Berlin, 40 Jahre nachdem er veröffentlicht wurde … Du solltest das -quasi-Original ruhig auch mal hören )

[yt]goZduwJQV6w[/yt]

Und dann noch ein Klassiker (auch live)… man beachte die "zeitlose" Choreographie :cool:

[yt]2gv62KbSBQM[/yt]

tja und einen haben wir noch
mein Gruss an Euch alle da draussen

[yt]AhAjrIAFiJ0[/yt]

und wem es gefallen hat und mehr will, der kann sich das antun. Kein Song, den man gehört haben muss … aber

[yt]LtXrKo8Btfc[/yt]
 

mumrik

Empire
Registriert
26.06.06
Beiträge
88
Freebird von Lynyrd Skynyrd
1.Teil
[yt]DVHxXAoGz80[/yt]
2.Teil
[yt]lZN4fBC2s00[/yt]


Bob Dylan - Subterranean Homesick Blues
[yt]5KKmQp8-bog[/yt]

Budgie - Breadfan
[yt]54H3EUAzpVg[/yt]

Deep Purple - Smoke on the Wather
[yt]3Zz1gOIxHPE[/yt]
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Jeanne

Bismarckapfel
Registriert
26.06.05
Beiträge
141
aah, endlich mal jemand der Johnny Cash nennt :)

mein absoluter Top Song ist von Cash If You Could Read My Mind
und dann noch Hurt & Love's been good to me
dann wären da noch Badly Drawn Boy "Minor Incident", Dolly Parton "Jolene" (unbedingt :-D), nicht zu vergessen "Walk On By" von Dionne Warwick, Colin Hay "Beautiful world", Louis Armstrong "We Have All The Time In The World"
und ganz klasse auch "Delmenhorst" von Element of Crime.
ich hör schon auf!

na - einen noch (mein Lieblingslied seit einiger Zeit) Shins - New slang
 

Hobbes_

Gast
Johnny Cashs Cover von "Solitary Man"

Vielen Dank!


Menschen, die in den Herzen anderer Menschen sind, leben weiter :)


folsom prison blues - "Hello, I'm Johnny Cash..."

ring on fire

it's my lazy day

jackson

i walk the line

"a song in A flat :)" (egg suckin' dog)

if you could read my mind

(und noch unzähligste mehr)


in memoriam:


June Carter & Johnny Cash

Thank you!


(Info)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Madcap676

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.06.05
Beiträge
733
So...
Jetzt addieren wir einmal ca. 30 Jahre zu meinen letzten Songs dazu, dann hätte ich folgende "Kult-Lieder" anzubieten:
[yt]V3RCCkx_A4k[/yt]
Dem einen oder anderen vielleicht noch aus Collateral bekannt.
[yt]buIkPVqys1U[/yt]
Mit Sicherheit inzwischen ein Klassiker mit einer Basslinie, die garkeine ist;)
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Zählt der hier aus dazu? o_O

[yt]r4PMHt7vSE8&mode=related&search=[/yt]

Die Arie der Diva Plavalaguna ist zumindest eine immer wieder gern zitierte Scene wenn es um Augen-und Ohrenschmaus geht. Hier von YouTube kommt das nicht richtig rüber, aber auf brilliantem Breitbild mit Digitalsound ist es ein Genuss. :-D
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Prince muss auch sein - für mich einer DER Kultsongs schlechthin ( hat sicher auch sehr persönliche Gründe in Zusammenhang mit "Liebe,Lust,Frust" )

[yt]Q8hPVT_G1HY[/yt]

Purple Rain
 

Hobbes_

Gast
Applaus! Applaus!! Applaus!!!

echt genial!!!

---------

Die Bedeutung einer hervorragenden Bühnenpräsenz kann nicht genug betont werden. :)
Deshalb Vorhang auf für...

Mi-mi
[yt]Jt8Q7Fsa_Vs[/yt]



Im Vergleich dazu:
Dieselben Musiker, fast das gleiche Lied, jedoch eine deutlich andere Präsenz :)
[yt]GbItoJlfSyI[/yt]Klick ->
(Coldplay - Yellow)

Klarer Fall ;)


EDIT: Mehr Hintergrundinformationen zum Song "Mi-Mi" finden sich hier und hier (Danke Pacharo).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
[yt]SW47o9GMnig[/yt]

everybody needs somebody


[yt]hitAHKGqJZI[/yt]

hier noch ein Song, der mir immer wieder nah bringt, dass Musik mehr ist, als eine Ansammlung von Noten
 

nic

Bismarckapfel
Registriert
18.01.06
Beiträge
141
Tja bisher hat da noch eine Band gefehlt, von denen man wahrscheinlich fast alle Lieder hinschreiben könnte ;) hier mal 3

Direstraits - Money for nothing
Direstraits - Sultans of swing
Direstraits - Brothers in arms
 
  • Like
Reaktionen: mumrik

Apfelgott

Fuji
Registriert
13.05.07
Beiträge
38
Keine Ahnung, ob manche davon schon genannt wurden, aber:

Yellow Submarine / The Beatles
99 Luftballons / Nena
Live is Life / The Opus
Smells like teen spirit / Nirvana
Memory / The Cats