• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Songs, die man mal gehört haben sollte

Hobbes_

Gast
Element of Crime

Element of Crime

Poesie in Reinkultur...

Blaulicht und Zwielicht

Immer unter Strom

Gelohnt hat es sich nicht

Damals hinterm Mond

Weisses Papier

Draussen hinterm Fenster

Im Himmel ist kein Platz mehr für uns zwei

Und wirklich:
Wahr und gut und schön

(Und noch zahlreiche wunderbare mehr. Was für eine Band!)


Ach ja, ebenfalls von Sven Regener: Herr Lehmann - Buch und Drehbuch zum Film

Element of Crime waren 1992 mal im Vorprogramm des folgenden Künstlers...

(Info)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
Da muß man nichts zu sagen.

ACK

bin oft enttäuscht, das recht wenig von der jüngeren generation nachkommt.
glaube gar nicht, das die schlechter sind......denke nur, das sie oft von der MI verheitzt werden.
es gibt aber immer wieder lichtblicke.
eine z.b. hat für mich schon kult status. ist ja auch logisch :)
hab ihn das erste mal bei blues brothers gesehen. oder besser gesagt...gehört.
damals war der 17!!!! in einem interview hat B.B. King (scherzhaft) gemeint..."der spielt mit 17 schon so, wie es andere nie lernen werden. dem müßte man die finger brechen".

der junge hat eine supertolle stimme und würgt die "klampfe" wie ein weltmeister. guckstu

Jonny Lang Blues Brother 6345789

[yt]bgTMmwxOLCI[/yt]

er wird immer besser
Jonny Lang Lie To Me
http://phobos.apple.com/WebObjects/MZStore.woa/wa/viewAlbum?playlistId=14526138&s=143443&i=14526140

eines meiner lieblingslieder jonny lang - good morning little shool girl
http://phobos.apple.com/WebObjects/MZStore.woa/wa/viewAlbum?playlistId=14526138&s=143443&i=14526146

und hier ein featuring von joss stone und jonny lang
when love comes to town
von U2 und B.B. King
http://phobos.apple.com/WebObjects/MZStore.woa/wa/viewAlbum?playlistId=79032109&s=143443&i=79032101

leider ist die hörprobe zu kurz um joss stone zu hören ;-(

ciao
mike
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
[yt]0uvagiSClgY[/yt]

Ich hatte Gotan Project ja schon im "was spielt iTunes gerade.." Thread erwähnt, hier aber auch noch mal mit bewegten Bildern ein Stück - Queremos Paz
(den Frieden zu lieben ist immer gut, oder? )
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
und noch einige, wo man nix dazu sagen muss

mit pipifeinem vorspann :)

Eric Clapton cocain
[yt]mJqgxjUy7lc[/yt]

Eric Clapton & Mark Knopfler - Wonderful Tonight
[yt]o8ipQl9pywg[/yt]

Eric Clapton - Tears in Heaven
[yt]VRsJlAJvOSM[/yt]
 
  • Like
Reaktionen: ametzelchen

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
[yt]PgVLCzt81dw[/yt]

1966 - Godfather of Soul

Ich will übrigens allen Schatzgräbern hier mal danken, dieser Thread ist inzwischen eine wahre Fundgrube und macht mir jeden Tag einfach Spass und bringt Erinnerungen! Lasst uns weiter graben, es gibt noch viel zu entdecken, wieder zu finden...
 

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Och Gott, schon über 100 Antworten! Das freut mich aber! :)
 

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
Ich weiß nicht, obs schon genannt wurde:

Vangelis - Conquest of Paradise
Orff - O Fortuna
Mozart - Eine kleine Nachtmusik
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
[yt]0WQDVsfNRBY&mode=related&search=[/yt] <- klick

The Righteous Brothers mit Unchained Melody von 1965
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
chemical brothers - hey boy hey girl

[yt]4hHsYOLETqE[/yt]

das lied ist einfach nur fett, wenn man das genre mag. insgesamt sollten die jenigen, die electronica-music mögen und die chemical brothers nicht kennen, diese mal auschecken;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person

toelpel

Gast
Van Morrison - Brown Eyed Girl

Queen - Bohemian Rhapsody

Eagles - Hotel California

U2 - Sunday Bloody Sunday

Billy Joel - We didn't start the Fire

um nur ein paar zu nennen :)

edit: Links zu youtube poste ich mit Absicht nicht...insbesondere Van und seine Plattenfirmen sind bei Copyrightverstössen sehr unnachsichtig.