• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Songs, die man mal gehört haben sollte

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
Remember 1978...Rockpalast, mit dem unsäglichen Albrecht Metzger und dem genialen Alan Bangs?
War alles irgendwie neu und alle hingen diese Nächte vor der Glotze, parallel wurde das ganze im Radio übertragen, so hatte man 'ächtes Konzertfeeling' @home :-D

Und dann kamen Mother's Finest, keine Sau kannte die und dann haben sie die Republik gerockt, mit diesem Song (leider habe ich die Rockpalast-Version nicht gefunden, aber das Feeling kommt noch ganz gut rüber): 'Baby Love'

[yt]Kw92UtFfDhc[/yt]

Sch...ist das lang her - wirkt aber immer noch! :)

Gruss
pacharo
 

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Incubus = Love hurts

[yt]zxPcmi1U25g[/yt]

Incubus = Drive (tolles Video, aber nur der Teil mit den Zeichnungen :p!)

[yt]7zN9vd9WUiA[/yt]
 

M.H

Pomme Etrangle
Registriert
22.04.06
Beiträge
902
hoffentlich bekomm ichs mit dem Einbetten hin :p

Mad World - Donnie Darko

[yt]DR91Rj1ZN1M[/yt]
 

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Die Sarah Hickman Version ist auch toll:

[yt]ViL3e-4WUi0[/yt]
 
  • Like
Reaktionen: M.H

Hobbes_

Gast
Wurde Jean-Jacques Goldman schon mal erwähnt?

On ira
[yt]JlpVYh2wveI[/yt]

Les choses
[yt]koUh8iTbebQ[/yt]

Quand tu danse
[yt]16oxyupJIQc[/yt]

Sache que je
[yt]oIhksImtJO4[/yt]

Je voudrais vous revoir
[yt]m8pXSP78CAk[/yt]


Zur Info bezüglich
pfeif22x18.gif
: Link
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jacky13

Angelner Borsdorfer
Registriert
04.02.07
Beiträge
621
Ging mir gerade durch den Kopf...

...und ja, es gibt sogar eine Muppet-Version entsprechend einer gewissen Tradition dieses Threads (*)...

[yt]V-36u4xUCF0[/yt]

(obwohl der eigentliche Charakter des Liedes in dieser Version nicht so rüberkommt... Mal schauen, wo es besser ist)

(*) mehr Muppet:

sag mal wie heist das originallied von mi-mi?
danke
 

Jacky13

Angelner Borsdorfer
Registriert
04.02.07
Beiträge
621
thx aber ich kanns nirgendwo bei yt finden, weisst du wo ich es hören kann?
 

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
Emerson, Lake & Palmer: 'Lucky man':
[yt]LDiLOMP9MNE[/yt]

Gruss
pacharo
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Tja, ich wollt da auch mal was posten, weil ich dachte, es ging um Musik.
Da es aber wohl nicht ohne geklautes Video geht, muß ich passen.
Meine Schallplatten machen da nicht mit (meine Ohren sowieso nicht), und ich gehör wohl eh einer zum Aussterben anstehenden Generation an, für die Musik was mit Hören zu tun hat, nicht mit Gucken.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Hobbes_

Gast
Tja, ich wollt da auch mal was posten, weil ich dachte, es ging um Musik.
Da es aber wohl nicht ohne geklautes Video geht, muß ich passen.
Meine Schallplatten machen da nicht mit (meine Ohren sowieso nicht), und ich gehör wohl eh einer zum Aussterben anstehenden Generation an, für die Musik was mit Hören zu tun hat, nicht mit Gucken.

Scharf beobachtet. Die Situation mit den yt-Videos ist wirklich etwas unbefriedigend. Andererseits ist es die einfachste Variante, die Musik den anderen näherzubringen. Nur eine Liste mit Worten hat weniger Reiz, als die Musik an sich. Alternativen wären direkte Links auf einen Shop (iTunes oder Amazon oder ...), doch hat man dort nie die Chance das ganze zu hören.

Selbst habe ich schon einige CDs gekauft von Songs, die ich hier als yt-Video sah und die mir gefallen haben. Es hat einige Dinge darunter, auf die ich sonst nicht gekommen wäre. In diesem Sinne wohl auch eine Win-Situation für die Künstler und die Plattenfirma.

Und: Leider hat Musik auch allgemein immer weniger mit den Ohren zu tun. Leider ist mit der Digitalisierung der Musik (CD geht noch, doch meist hören wir ja nur noch verlustbehaftete komprimierte Musik) sehr viel an Musikqualität verloren gegangen. Technisch hätten wir noch nie so gute Möglichkeiten gehabt, wirklich hervorragende Qualität aufzuzeichnen, verlustfrei zu transportieren und aufzubewahren und dann wiederzugeben. Doch meist geben wir uns nur mit Konserven zufrieden, deren Standard nun ja...

Ich hoffe, dass die Musikindustrie wieder mal schwenkt und wirklich etwas bringt, das HiFi ist.
 

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
Tja, ich wollt da auch mal was posten, weil ich dachte, es ging um Musik.
?
Da es aber wohl nicht ohne geklautes Video geht, muß ich passen.
??
Meine Schallplatten machen da nicht mit (meine Ohren sowieso nicht), und ich gehör wohl eh einer zum Aussterben anstehenden Generation an, für die Musik was mit Hören zu tun hat, nicht mit Gucken.
[yt]9vou4qUu5YY[/yt]

Nicht dass ich Dich nicht verstehen kann, als Fotograf leide z.B. ich darunter, dass heutzutage 72 ppi das Maß der Dinge ist, aber zum einen kann man seinen Qualitätsanspruch bewahren und sich trotzdem mit den Maßstäben der digitalen Welt arrangieren und zum anderen sagt ja auch der gute Bob: 'Times are changing'...

Gruss
pacharo
 

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Jau, 'n echter Knaller! :p
Danke!

Gruss
pacharo
Edit: Dafür wollte ich Dir eigentlich 'n Pfund Karma geben, aber AT meint, ich müsste erst andere bewerten...grmbl...

Hehe, ich danke dir! Aber ich war echt baff als ich das in der Suche nicht fand. Elvis war auch noch gar nicht dabei. :-x
 

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Einen letzten poste ich noch für heute :innocent:

Dave Dee, Dozy, Beaky, Mick & Tich - Hold Tight

[yt]kD02PU28NNw[/yt]