• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

sonderzeichen-frage

Registriert
03.08.06
Beiträge
50
ich brauch dringend die tastenkombi für / - aber den in die andere richtung, also von links oben nach rechts unten
googlesuche hat mir nix geholfen und herumtesten auch nicht

bitte löst mein banales problem!

danke


christine
 
Sieht man in der Tastaturübersicht, die man per Systemeinstellungen>Landeseinstellungen in der Menüleiste bereitstellen kann.
Allerdings zeigt es bei mir unter 10.4.7 bei manchen Programmen, z.B. Safari, die US-Tastaturbelegung, obwohl die deutsche aktiv ist.
 
[...]
Allerdings zeigt es bei mir unter 10.4.7 bei manchen Programmen, z.B. Safari, die US-Tastaturbelegung, obwohl die deutsche aktiv ist.

Das ist ja blöd...
Ich sehe hier die Umlaute ... wenn Du die Tasten der Tastatur-Übersicht anklickst, dann kommen also die Zeichen der deutschen Belegung?

Zweieinhalb Ideen:
• Die /User/Library/Preferences/com.apple.KeyboardViewerServer.plist einfach mal in den Papierkorb schmeissen
• Oder neuen User anlegen und schauen, was passiert: Wenn dort ok, dann diePreferences-Datei kopieren und mit der des Admin austauschen
• Combo-Update rüberbügeln


Gruss