• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

sonderzeichen-frage

Registriert
03.08.06
Beiträge
50
ich brauch dringend die tastenkombi für / - aber den in die andere richtung, also von links oben nach rechts unten
googlesuche hat mir nix geholfen und herumtesten auch nicht

bitte löst mein banales problem!

danke


christine
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.497
Sieht man in der Tastaturübersicht, die man per Systemeinstellungen>Landeseinstellungen in der Menüleiste bereitstellen kann.
Allerdings zeigt es bei mir unter 10.4.7 bei manchen Programmen, z.B. Safari, die US-Tastaturbelegung, obwohl die deutsche aktiv ist.
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
[...]
Allerdings zeigt es bei mir unter 10.4.7 bei manchen Programmen, z.B. Safari, die US-Tastaturbelegung, obwohl die deutsche aktiv ist.

Das ist ja blöd...
Ich sehe hier die Umlaute ... wenn Du die Tasten der Tastatur-Übersicht anklickst, dann kommen also die Zeichen der deutschen Belegung?

Zweieinhalb Ideen:
• Die /User/Library/Preferences/com.apple.KeyboardViewerServer.plist einfach mal in den Papierkorb schmeissen
• Oder neuen User anlegen und schauen, was passiert: Wenn dort ok, dann diePreferences-Datei kopieren und mit der des Admin austauschen
• Combo-Update rüberbügeln


Gruss