1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

sonderzeichen-frage

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von christine76, 24.09.06.

  1. christine76

    Dabei seit:
    03.08.06
    Beiträge:
    50
    ich brauch dringend die tastenkombi für / - aber den in die andere richtung, also von links oben nach rechts unten
    googlesuche hat mir nix geholfen und herumtesten auch nicht

    bitte löst mein banales problem!

    danke


    christine
     
  2. patz

    patz Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    15.11.05
    Beiträge:
    822
    Alt + Shift + 7
     
  3. KayHH

    KayHH Gast

    Nennt sich auch „Backslash“. Gruss KayHH
     
  4. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.401
    Sieht man in der Tastaturübersicht, die man per Systemeinstellungen>Landeseinstellungen in der Menüleiste bereitstellen kann.
    Allerdings zeigt es bei mir unter 10.4.7 bei manchen Programmen, z.B. Safari, die US-Tastaturbelegung, obwohl die deutsche aktiv ist.
     
  5. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Das ist ja blöd...
    Ich sehe hier die Umlaute ... wenn Du die Tasten der Tastatur-Übersicht anklickst, dann kommen also die Zeichen der deutschen Belegung?

    Zweieinhalb Ideen:
    • Die /User/Library/Preferences/com.apple.KeyboardViewerServer.plist einfach mal in den Papierkorb schmeissen
    • Oder neuen User anlegen und schauen, was passiert: Wenn dort ok, dann diePreferences-Datei kopieren und mit der des Admin austauschen
    • Combo-Update rüberbügeln


    Gruss
     
  6. Jenso

    Jenso Gast

  7. christine76

    Dabei seit:
    03.08.06
    Beiträge:
    50
    vielen dank!!!!!!!!!!
     

Diese Seite empfehlen