1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

sonderzeichen-frage

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von christine76, 24.09.06.

1. christine76

ich brauch dringend die tastenkombi für / - aber den in die andere richtung, also von links oben nach rechts unten
    googlesuche hat mir nix geholfen und herumtesten auch nicht

bitte löst mein banales problem!

danke

christine

2. patz

patz Châtaigne du Léman

Alt + Shift + 7

3. KayHH

KayHH Gast

Nennt sich auch „Backslash“. Gruss KayHH

4. MacAlzenau

MacAlzenau Golden Noble

Sieht man in der Tastaturübersicht, die man per Systemeinstellungen>Landeseinstellungen in der Menüleiste bereitstellen kann.
    Allerdings zeigt es bei mir unter 10.4.7 bei manchen Programmen, z.B. Safari, die US-Tastaturbelegung, obwohl die deutsche aktiv ist.

5. space

space Neuer Berner Rosenapfel

Das ist ja blöd...
    Ich sehe hier die Umlaute ... wenn Du die Tasten der Tastatur-Übersicht anklickst, dann kommen also die Zeichen der deutschen Belegung?

Zweieinhalb Ideen:
    • Die /User/Library/Preferences/com.apple.KeyboardViewerServer.plist einfach mal in den Papierkorb schmeissen
    • Oder neuen User anlegen und schauen, was passiert: Wenn dort ok, dann diePreferences-Datei kopieren und mit der des Admin austauschen
    • Combo-Update rüberbügeln

Gruss

6. Jenso

Jenso Gast

7. christine76

vielen dank!!!!!!!!!!

Diese Seite empfehlen