• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Sonderwunsch: 512er USB-Stick in FAT32 formatieren

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
Normalerweise formatiert das Festplatten-Dienstprogramm USB-Sticks unter oder mit 512 MB immer in FAT16, was nach Wikipedia-Lektüre auch Sinn macht.
Nun hätte ich aber gerne trotzdem meine USB-Sticks im FAT32-Format, damit sie unser neuer PVR erkennt.

Wie stelle ich dass bitte an? Habe schon alles Mögliche probiert, aber noch keine Lösung gefunden.
 

_seppel_

Goldparmäne
Registriert
04.08.06
Beiträge
557
Einfach anne Windows Kiste (XP) gehen > Arbeitsplatz > Rechtsklick auf eingestecktes Ziel-Volume > Formatieren... > In: FAT32
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
Einfach anne Windows Kiste (XP) gehen > Arbeitsplatz > Rechtsklick auf eingestecktes Ziel-Volume > Formatieren... > In: FAT32

Jo, aber Parallels meckert (bzw. Windows verabschiedet sich ins Blaue). Und ne tolle Lösung finde ich es auch nicht.
Also bitte für's neue Festplattendienstprogramm 10.6 (denke mich mal): Wahl zwischen "FAT 16" und "FAT 32", nicht so ein extrem diskriminierendes "MS-DOS-Dateisystem". ;)
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Nun hätte ich aber gerne trotzdem meine USB-Sticks im FAT32-Format
Das Problem hatte schon mal jemand, nur genau andersherum (FAT 16 statt 32).
Du musst die Neuformatierung per Terminal durchführen, die Automatik des FP-DiProg lässt sich leider nicht umgehen.
Du kannst genau das gleiche tun, du musst nur im Terminalbefehl den Parameter "-F 16" gegen ein "-F 32" austauschen.
(Die Minimalgrösse für FAT 32 ist übrigens 32 MB, wenn ich mich recht erinnere.)
http://www.apfeltalk.de/forum/cf-card-fat16-t50620.html#post465303