• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sonderwunsch: 512er USB-Stick in FAT32 formatieren

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
Normalerweise formatiert das Festplatten-Dienstprogramm USB-Sticks unter oder mit 512 MB immer in FAT16, was nach Wikipedia-Lektüre auch Sinn macht.
Nun hätte ich aber gerne trotzdem meine USB-Sticks im FAT32-Format, damit sie unser neuer PVR erkennt.

Wie stelle ich dass bitte an? Habe schon alles Mögliche probiert, aber noch keine Lösung gefunden.
 

_seppel_

Goldparmäne
Registriert
04.08.06
Beiträge
557
Einfach anne Windows Kiste (XP) gehen > Arbeitsplatz > Rechtsklick auf eingestecktes Ziel-Volume > Formatieren... > In: FAT32
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
Einfach anne Windows Kiste (XP) gehen > Arbeitsplatz > Rechtsklick auf eingestecktes Ziel-Volume > Formatieren... > In: FAT32

Jo, aber Parallels meckert (bzw. Windows verabschiedet sich ins Blaue). Und ne tolle Lösung finde ich es auch nicht.
Also bitte für's neue Festplattendienstprogramm 10.6 (denke mich mal): Wahl zwischen "FAT 16" und "FAT 32", nicht so ein extrem diskriminierendes "MS-DOS-Dateisystem". ;)
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Nun hätte ich aber gerne trotzdem meine USB-Sticks im FAT32-Format
Das Problem hatte schon mal jemand, nur genau andersherum (FAT 16 statt 32).
Du musst die Neuformatierung per Terminal durchführen, die Automatik des FP-DiProg lässt sich leider nicht umgehen.
Du kannst genau das gleiche tun, du musst nur im Terminalbefehl den Parameter "-F 16" gegen ein "-F 32" austauschen.
(Die Minimalgrösse für FAT 32 ist übrigens 32 MB, wenn ich mich recht erinnere.)
http://www.apfeltalk.de/forum/cf-card-fat16-t50620.html#post465303