1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sonderwunsch: 512er USB-Stick in FAT32 formatieren

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von DerOwie, 21.10.06.

1. DerOwie

DerOwie Raisin Rouge

Normalerweise formatiert das Festplatten-Dienstprogramm USB-Sticks unter oder mit 512 MB immer in FAT16, was nach Wikipedia-Lektüre auch Sinn macht.
    Nun hätte ich aber gerne trotzdem meine USB-Sticks im FAT32-Format, damit sie unser neuer PVR erkennt.

Wie stelle ich dass bitte an? Habe schon alles Mögliche probiert, aber noch keine Lösung gefunden.

2. _seppel_

_seppel_ Goldparmäne

Einfach anne Windows Kiste (XP) gehen > Arbeitsplatz > Rechtsklick auf eingestecktes Ziel-Volume > Formatieren... > In: FAT32

3. DerOwie

DerOwie Raisin Rouge

Jo, aber Parallels meckert (bzw. Windows verabschiedet sich ins Blaue). Und ne tolle Lösung finde ich es auch nicht.
    Also bitte für's neue Festplattendienstprogramm 10.6 (denke mich mal): Wahl zwischen "FAT 16" und "FAT 32", nicht so ein extrem diskriminierendes "MS-DOS-Dateisystem". ;)

4. Rastafari

Rastafari Golden Noble

Das Problem hatte schon mal jemand, nur genau andersherum (FAT 16 statt 32).
    Du musst die Neuformatierung per Terminal durchführen, die Automatik des FP-DiProg lässt sich leider nicht umgehen.
    Du kannst genau das gleiche tun, du musst nur im Terminalbefehl den Parameter "-F 16" gegen ein "-F 32" austauschen.
    (Die Minimalgrösse für FAT 32 ist übrigens 32 MB, wenn ich mich recht erinnere.)
    http://www.apfeltalk.de/forum/cf-card-fat16-t50620.html#post465303

Diese Seite empfehlen