1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sommerzeit

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von gloob, 30.03.08.

  1. gloob

    gloob Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    31.01.05
    Beiträge:
    1.915
    Hallöchen.

    Und alle schon auf Sommerzeit umgestellt? Wollte euch nur mal dran errinnern.

    Schönen Sonntag noch.

    hier gibs gleich noch die passende Zeit


    EDIT: Warum steht sowas nicht auf der Startseite? Ach stimmt ja, Desktopmodding ist ja wichtiger.
     
  2. Moschtapfel

    Moschtapfel Jamba

    Dabei seit:
    03.10.07
    Beiträge:
    56
    Bäääää Sommerzeit....

    ich finde auf die *räusper,räusper* Zeitumstellung könnten wir verzichten!
    Die wurde ja eingeführt um im Winter Energie zu sparen und geholfen hat es ja nicht!
    Also weg damit...

    Was denkt ihr dazu?
     
  3. Jumpy

    Jumpy Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    07.01.07
    Beiträge:
    926
    Also ich sehe auch keinen großen Vorteil in der Zeitumstellung Sommer/Winterzeit. Allerdings stört es mich auch nicht.
     
  4. purzel

    purzel Hibernal

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    1.991
    Also ich genieße es im Sommer nach der Arbeit noch etwas mehr vom Tag (manchmal auch Sonne) zu haben.
     
  5. meru

    meru Kronprinz Rudolf von Österreich

    Dabei seit:
    30.09.06
    Beiträge:
    1.893
    Doch Stören tut das schon, es dauert ewig bis alle Uhren mal umgestellt sind, und mann kann tage lang schlecht schlafen ehe man sich daran gewöhnt hat.

    Also weg mit der Zeitumstellung.

    Mfg Meru
     
  6. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Bin auch dagegen. Das Schlimmste - finde ich - ist, dass es jetzt morgens wieder dunkel ist, wenn ich aufstehen muss. :(
     
  7. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Da muss ich zustimmen. Die Zeitumstellung ist nervig, unnütz, bescheuert, altertümlich, einfach nur überflüssigst.
     
  8. bluejay

    bluejay Ingol

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    2.082
    Ja, weg mit diesem Unsinn.

    (Übrigens, ich habe meine Uhren noch nie umgestellt!)
     
  9. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Nebenbei bemerkt: Die automatische Sommerzeiterkennung, die man hier im Profil unter "Einstellungen" aktivieren kann, hat bei mir versagt. Erst nachdem ich dort auf "Sommerzeitkorrektur AN" gestellt habe, wurde mir hier im Forum die richtige Zeit angezeigt.
     
  10. bluejay

    bluejay Ingol

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    2.082
    Damit hatte ich noch nie Probleme - aber auch die ist bei mir ja seit jeher ausgeschalten. :-D
     
    AgentSmith gefällt das.
  11. nev03

    nev03 Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    1.104
    Warum schafft man das nicht ab? o_O
    Man hat doch schon längst festgestellt das das nichts bringt.
     
  12. bluejay

    bluejay Ingol

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    2.082
    Ja, das hat 2007 selbst die Europäische Kommission festgestellt. Na gut, daß die Sommerzeit eher wirtschaftliche Belastungen als die erhofften und ursprünglich beabsichtigten Einsparungen bringt wußte man ja bereits nach dem ersten (erfolglosen) Jahr der Zeitumstellung.
    (Interessanter Link)
     
  13. Venden

    Venden Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    22.04.04
    Beiträge:
    1.513
    Alle wichtigen Geräte bei mir haben sich von selbst umgestellt: iPhone (Wecker) und Powerbook.

    Mehr brauch ich nicht :)

    Gruß,
    Venden
     
  14. dr.mac

    dr.mac Normande

    Dabei seit:
    13.07.06
    Beiträge:
    581
    Ja ich auch.. nicht immer im "Dunkeln" raus und im "Dunkeln" nach hause.. Die Sommerzeit und das Licht tun einem echt gut..

    Ja, bei mir auch.. gestern hielt ich zufällig das iPhone um 1:59h in der Hand und habe daher sehen können wie anstatt der 2:00 auf einmal 3:00h auf dem Display stand.
     
  15. MacApple

    MacApple Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    3.470
    Um im Winter Energie zu sparen stellt man die Uhren im Sommer um? Komische Logik. ;)

    MacApple
     
  16. NLS

    NLS Querina

    Dabei seit:
    11.02.07
    Beiträge:
    181
    Vorschlag von mir: ganzes Jahr die Uhren auf Sommerzeit lassen. Was würdet ihr davon halten?

    • Die Normalzeit dauert nur noch 5 Monate (November bis März), da lohnt sich ja das Zurückstellen kaum.
    • Im Sommer würde es nach 4 Uhr morgens hell. Aber um diese Zeit schlafen die meisten, finde deshalb die verschobene Stunde in Ordnung: am Abend haben die meisten mehr davon, man kann auch z.B. nach der Arbeit noch Hobbys nachgehen, die Tageslicht benötigen.
    • Im Winter hingegen ist es so oder so mitten in der Nacht, sowohl beim Aufstehen am Morgen wie zum Feierabend. Unterschied? Sehe keinen.
     
  17. rentophil

    rentophil Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    16.04.07
    Beiträge:
    789
    naja, hatte nie ein problem mit der umstellung
     
  18. Rosi-janni

    Rosi-janni Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    27.02.07
    Beiträge:
    926
    Mein PowerBook hat mir heute moin meinen arsch gerettet weil ich zur kirche musste und mein wecker am Mac gestellt hab (Mein Mac hats ja bemerkt und auf sommerzeit gestellt) meine ex kam ne stunde zu spät in die kirche alle waren schon drausen und die kam rein^^


    Ne aber mal im Ernst ich fahre moins mim bike zur schule und es is scheiße wenns moin dunkel ist gut dafür ist es abends länger hell aber was soll das bringen? abends bin ich am Mac und mache HA… also ABSCHAFFEN!

    Und unfair find ich das auch das uns da einfach ne Stunde schlaf geklaut wurde!
     
  19. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Ist ja auch wahnsinnig aufwendig, die Zeit um eine Stunde zu verstellen. Die Computer machen das ja sogar automatisch, und der eine Wecker bringt mich auch nicht um...

    Grüsse, Steven
     
  20. bigmac21

    bigmac21 Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    18.03.08
    Beiträge:
    913
    ich würd sie auch abschaffen, es ist übrigends bewiesen dass die mehrheit der leute dagegen sind, das ist doch total sinnnlos, es spricht eigl nichts dagegen, dass man das abschafft... aber nein! das ist wieder typisch.. eine entscheidung - immer richtig, auch noch 100 jahre später!

    cheers,
    bigmac21
     

Diese Seite empfehlen