• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sommerzeit

Malcolm89

Cripps Pink
Registriert
06.11.06
Beiträge
148
Mich stört es im allgemeinen auch nicht, eigentlich finde ich es sogar ganz gut. Wenn man die Uhren umstellt ist es so vom Gefühl her.. -der Winter ist vorbei - Sommer kommt und es kann nur besser werden vom Wetter :)

Obwohl ich diese Nacht gerne die Stunde länger gehabt hätte. Irgendwie hat die mir heute morgen gefehlt :D

Mfg Malcolm
 

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
…, es spricht eigl nichts dagegen, dass man das abschafft... aber nein! das ist wieder typisch.. eine entscheidung - immer richtig, auch noch 100 jahre später! …

Du irrst. Die Europäische Kommission hat festgestellt, daß die Nachteile der Sommerzeit deutlich die Vorteile (welche eigentlich???) überwiegen und somit alles gegen ein Fortbestehen der sommerlichen Zeitumstellung spreche.
Das müßte nun nur mal umgesetzt werden.
 

Faert

Gala
Registriert
13.02.08
Beiträge
49
Ich habe heute garnicht daran gedacht die Uhren umzustellen :p

Notebook und Sat-Reciever haben sich zum Glück selbst umgestellt, meine Armbanduhren hab ich eben schnell per Hand wieder auf den richtigen Pfad gebracht. :) Nun bin ich gerüstet bis zur nächsten Umstellung.

BTW: Ich sehe keinen direkten Sinn in der Umstellung, stören tut es mich aber nun auch nicht.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.949
Die Zeit sollte auf Sommerzeit stehen bleiben und fertig.

Ob es im Winter eine Stunde fürher hell ist, ist doch latte. Im Winter bis 17.30 18.00 Uhr hell wäre doch schöner