• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sommerzeit

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
Hallöchen.

Und alle schon auf Sommerzeit umgestellt? Wollte euch nur mal dran errinnern.

Schönen Sonntag noch.

hier gibs gleich noch die passende Zeit


EDIT: Warum steht sowas nicht auf der Startseite? Ach stimmt ja, Desktopmodding ist ja wichtiger.
 

Moschtapfel

Jamba
Registriert
03.10.07
Beiträge
56
Bäääää Sommerzeit....

ich finde auf die *räusper,räusper* Zeitumstellung könnten wir verzichten!
Die wurde ja eingeführt um im Winter Energie zu sparen und geholfen hat es ja nicht!
Also weg damit...

Was denkt ihr dazu?
 

Jumpy

Rheinischer Winterrambour
Registriert
07.01.07
Beiträge
925
Also ich sehe auch keinen großen Vorteil in der Zeitumstellung Sommer/Winterzeit. Allerdings stört es mich auch nicht.
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Also ich genieße es im Sommer nach der Arbeit noch etwas mehr vom Tag (manchmal auch Sonne) zu haben.
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Also ich sehe auch keinen großen Vorteil in der Zeitumstellung Sommer/Winterzeit. Allerdings stört es mich auch nicht.

Doch Stören tut das schon, es dauert ewig bis alle Uhren mal umgestellt sind, und mann kann tage lang schlecht schlafen ehe man sich daran gewöhnt hat.

Also weg mit der Zeitumstellung.

Mfg Meru
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Bin auch dagegen. Das Schlimmste - finde ich - ist, dass es jetzt morgens wieder dunkel ist, wenn ich aufstehen muss. :(
 

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
Bäääää Sommerzeit....

ich finde auf die *räusper,räusper* Zeitumstellung könnten wir verzichten!
Die wurde ja eingeführt um im Winter Energie zu sparen und geholfen hat es ja nicht!
Also weg damit...

Was denkt ihr dazu?

Ja, weg mit diesem Unsinn.

(Übrigens, ich habe meine Uhren noch nie umgestellt!)
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Nebenbei bemerkt: Die automatische Sommerzeiterkennung, die man hier im Profil unter "Einstellungen" aktivieren kann, hat bei mir versagt. Erst nachdem ich dort auf "Sommerzeitkorrektur AN" gestellt habe, wurde mir hier im Forum die richtige Zeit angezeigt.
 

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
Nebenbei bemerkt: Die automatische Sommerzeiterkennung, die man hier im Profil unter "Einstellungen" aktivieren kann, hat bei mir versagt. Erst nachdem ich dort auf "Sommerzeitkorrektur AN" gestellt habe, wurde mir hier im Forum die richtige Zeit angezeigt.

Damit hatte ich noch nie Probleme - aber auch die ist bei mir ja seit jeher ausgeschalten. :-D
 
  • Like
Reaktionen: AgentSmith

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
Warum schafft man das nicht ab? o_O
Man hat doch schon längst festgestellt das das nichts bringt.
 

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
Warum schafft man das nicht ab? o_O
Man hat doch schon längst festgestellt das das nichts bringt.

Ja, das hat 2007 selbst die Europäische Kommission festgestellt. Na gut, daß die Sommerzeit eher wirtschaftliche Belastungen als die erhofften und ursprünglich beabsichtigten Einsparungen bringt wußte man ja bereits nach dem ersten (erfolglosen) Jahr der Zeitumstellung.
(Interessanter Link)
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
Alle wichtigen Geräte bei mir haben sich von selbst umgestellt: iPhone (Wecker) und Powerbook.

Mehr brauch ich nicht :)

Gruß,
Venden
 

dr.mac

Normande
Registriert
13.07.06
Beiträge
579
Also ich genieße es im Sommer nach der Arbeit noch etwas mehr vom Tag (manchmal auch Sonne) zu haben.

Ja ich auch.. nicht immer im "Dunkeln" raus und im "Dunkeln" nach hause.. Die Sommerzeit und das Licht tun einem echt gut..

Alle wichtigen Geräte bei mir haben sich von selbst umgestellt: iPhone (Wecker) und Powerbook.

Mehr brauch ich nicht :)

Gruß,
Venden

Ja, bei mir auch.. gestern hielt ich zufällig das iPhone um 1:59h in der Hand und habe daher sehen können wie anstatt der 2:00 auf einmal 3:00h auf dem Display stand.
 

NLS

Boskop
Registriert
11.02.07
Beiträge
212
Vorschlag von mir: ganzes Jahr die Uhren auf Sommerzeit lassen. Was würdet ihr davon halten?

  • Die Normalzeit dauert nur noch 5 Monate (November bis März), da lohnt sich ja das Zurückstellen kaum.
  • Im Sommer würde es nach 4 Uhr morgens hell. Aber um diese Zeit schlafen die meisten, finde deshalb die verschobene Stunde in Ordnung: am Abend haben die meisten mehr davon, man kann auch z.B. nach der Arbeit noch Hobbys nachgehen, die Tageslicht benötigen.
  • Im Winter hingegen ist es so oder so mitten in der Nacht, sowohl beim Aufstehen am Morgen wie zum Feierabend. Unterschied? Sehe keinen.
 

Mitglied 26876

Gast
Mein PowerBook hat mir heute moin meinen arsch gerettet weil ich zur kirche musste und mein wecker am Mac gestellt hab (Mein Mac hats ja bemerkt und auf sommerzeit gestellt) meine ex kam ne stunde zu spät in die kirche alle waren schon drausen und die kam rein^^


Ne aber mal im Ernst ich fahre moins mim bike zur schule und es is scheiße wenns moin dunkel ist gut dafür ist es abends länger hell aber was soll das bringen? abends bin ich am Mac und mache HA… also ABSCHAFFEN!

Und unfair find ich das auch das uns da einfach ne Stunde schlaf geklaut wurde!
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Bäääää Sommerzeit....

ich finde auf die *räusper,räusper* Zeitumstellung könnten wir verzichten!
Die wurde ja eingeführt um im Winter Energie zu sparen und geholfen hat es ja nicht!
Also weg damit...

Was denkt ihr dazu?

Ist ja auch wahnsinnig aufwendig, die Zeit um eine Stunde zu verstellen. Die Computer machen das ja sogar automatisch, und der eine Wecker bringt mich auch nicht um...

Grüsse, Steven
 

bigmac21

Pomme Etrangle
Registriert
18.03.08
Beiträge
913
ich würd sie auch abschaffen, es ist übrigends bewiesen dass die mehrheit der leute dagegen sind, das ist doch total sinnnlos, es spricht eigl nichts dagegen, dass man das abschafft... aber nein! das ist wieder typisch.. eine entscheidung - immer richtig, auch noch 100 jahre später!

cheers,
bigmac21