• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Softwareunlock für 1.1.2 & 1.1.3 OOB heute (08.02.08) !

elephant

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
438
kann ich auch direkt von 1.1.2 diesen unlock machen oder muss ich zuerst auf 1.0.2 downgraden?
viele schreiben es funktioniert auch direkt von 1.1.2 aus, hatten später aber kein WLAN mehr? ist das richtig?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
@S3B:
Bei mir: Defininitv ja!:) Sonderfall LocateME: da gibt'S für BB 04.02.13_G einen Workaround, Navizon installieren, dann deinstallieren und es geht.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
kann ich auch direkt von 1.1.2 diesen unlock machen oder muss ich zuerst auf 1.0.2 downgraden?
viele schreiben es funktioniert auch direkt von 1.1.2 aus, hatten später aber kein WLAN mehr? ist das richtig?
Ist in meiner Anleitung erklärt unter Anmerkung, geht von 1.1.2 aus. Von wegen später kein WLAN mehr ist kompletter Quatsch!
 

elephant

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
438
ist egal ob meine provider-sim oder die at&T oder keine SIM im iphone ist wenn ich den unlock mache? oder muss die originale AT&T sim rein?
 

THEONENEO

Braeburn
Registriert
24.11.07
Beiträge
47
Kann ich auch direkt von einem 1.1.2 oob, was aktuell auf 1.1.3 mit dem official dev team upgrade aus dem installer upgedated wurde, anfangen, da das baseband ja eigentlich das gleiche ist.
(1.1.3. (1.1.2 OOB) ->
1. Installer aufrufen
2. Source auswählen (unten rechts)
3. “Edit” wählen, danach erscheint oben links “Add” wählen.
4. “Add Source” Fenster erscheint, dort “http://www.sendowski.de/iphone” eintragen und mit “ok” bestätigen.
5. Nun unter install auf die Kategorie “sendowski.de Unlock”, dort das Paket “Gunlock” auswählen.
WICHTIG AUTOLOCK MUSS AUF NEVER STEHEN!!
6. Dort oben rechts auf “install” und erneut mit “install” bestätigen.
Nach ablaufen mit der Erfolgsmeldung “Enjoy your unlocked iPhone…”.



Geht das oder kill ich mir auf irgendeine Weise damit mein iPhone?
Es wäre schön wenn es auf diese Weise gehen würde, da ich dann nicht wieder alle dritthersteller software nochmal installieren muss.
Danke für alle Antworten,
THEONENEO
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Zitat von sendowski.de:

"Das Paket ist von mir bis jetzt nur auf einem Gerät erfolgreich getestet - nach 2 erfolgreichen Unlocks auf 2 Test-iPhones, gehen mir jetzt die Geräte aus ;) Von daher BETA!
Die Anleitung bitte erst komplett lesen und dann durchführen. Sie ist nichts für unerfahre Nutzer!"

Da musst Du selber entscheiden! Übrigens killt Dir keine der Unlock-Anleitungen Deine Anwendungen... Ich würde an Deiner Stelle noch warten.
 

Panini

Starking
Registriert
08.02.08
Beiträge
217
Aaargh... ich dachte ich kann warten... aber ich halts kaum noch aus :-D

Bin mir nicht ganz sicher, Terminal hab ich noch nie gemacht, hab mich aber jetzt ein wenig eingelesen und scheint keine Hexerei zu sein!
Aber irgendwie mag ich auch nachher kein kaputtes Iphone haben o_O

MfG
Panini
 

yeahyoureright

Bismarckapfel
Registriert
05.12.07
Beiträge
76
bei aller euphorie, die ich auch auf jeden fall teile, ich dachte ich falle hinten über als ichs auf fscklog.com gelesen hab, aber den leuten, die ein funktionierendes 112otb mit proxysim haben nutzt das ganze jetzt nichts, weiter, als dass sie die sicherheit haben, wenn die proxysim kaputt geht, dann gibts ja noch den sw-unlock, oder? nicht das mich einer falsch versteht, ich freue mich riesig für alle, die bis jetzt verzweifelt über ihren ipod touch iphones hockten!

wie gesagt alle anderen nutzt das nichts, oder? ich meine 113 würde mich ja schon noch reizen, aber wenn dann nur mit allen funktionen, nicht diese halbgare geschichte, wo die lokalisierung nicht funzt. als 112otb besitzer gibts bis jetzt noch keine möglichkeit, ein 113 sw-unlock mit allen funktionen draus zu machen, oder?
 

johuki

Gast
Aaargh... ich dachte ich kann warten... aber ich halts kaum noch aus :-D

Bin mir nicht ganz sicher, Terminal hab ich noch nie gemacht, hab mich aber jetzt ein wenig eingelesen und scheint keine Hexerei zu sein!
Aber irgendwie mag ich auch nachher kein kaputtes Iphone haben o_O

MfG
Panini

So wirklich was kaputtmachen kann Du im Prinzip nicht. Wenn Du die Anleitung von Düsentrieb GENAU befolgst dann kann da auch nichts schief gehen.
Ich hab eines meiner I-Phones (1.1.2 OOB original T-Mobile) nun auf unlock gebracht und das hat absolut einwandfrei funktioniert !

Ich danke mal das spätestens nach dem Wochenende eine bebilderte Version einer solchen Anleitung im Internet die Runde machen wird.... Also Gedult oder Mut zur Lücke ;)

http://www.apfeltalk.de/forum/anleitung-unlock-1-a-t125831.html

Nochmal dicken Dank @ duesentrieb !!!
 

whoopee

Starking
Registriert
15.07.07
Beiträge
220
kann ich dan mein US iPhone 1.1.1 BL 3.9 ohen probleme auf 1.1.3 Updaten oder wie geht den das kann mir dazu jemand ne anleitung reinposten weil ich find da nichts mit der suchunktion.
 

johuki

Gast
Der Ordnunghalber nochmal die nun endlich fertige Lösung aller Probleme :)

Anleitung zum Unlock von Firmware 1.1.2 OOTB, 1.1.3 upgegradeten iPhones oder 1.1.3 OOTB, Bootloader 4.6 (ohne Gewähr, aber getestet und läuft!)

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ +++++++++++
UPDATE: One-Klick-Lösung hier:
http://www.apfelphone.net/?p=282
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ +++++++++++
Hab den link auch gleich nochmal auf den Eröffnungstread gesetzt.

Und wiedereinmal hat die Szene gegen Apple gewonnen ;)