• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Softwareunlock für 1.1.2 & 1.1.3 OOB heute (08.02.08) !

_florian_

Stechapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
156
wunderbar.. schade nur das ich bis 18h arbeiten muss :) naja bis dahin haben dann genug leute den sw unlock testen können.
 

Skyx

Granny Smith
Registriert
28.01.08
Beiträge
17
wäre nett wenn du eine ausführliche Anleitung mitschreiben könntest.
Im Moment verstehe ich nur Bahnhof :mad:

und das alles nachdem ich gestern ne NextSim f. 15 Taler auf ibäh geschossen hab :)

Gruss

Sky
 

johuki

Gast
Und hier die deutsche Anleitung:

1. Downgrade auf 1.0.2 des iPhone im DFU-Modus (siehe diese Seite) mit Hilfe von iTunes (mit Alt auf “Wiederherstellen” klicken und die runtergeladene Firmware auswählen
2. Jailbreak und Aktivierung mit Independence / iTunes schließen, Independence starten und ausführen
3. Installierung der Installer.app
4. Installierung von SSH (auch alles Independence)
5. über z.B. Fugu mit dem iPhone verbinden (dazu die IP des iPhone eingeben und root als Username) eingeben und konnektieren. Passwort ist alpine oder dottie
6. Die Dateien die wir runtergeladen haben alle in das usr/bin Verzeichnis kopieren (gebt danach gunlock die Berechtigung 755!)
7. Terminal starten “ssh root@IPDESIPHONE” eingeben, Enter drücken, ebenfalls dottie oder alpine als Passwort
8. Nun folgende Befehle der Reihe nach eingeben (ohne Anführungsstriche):
- “launchctl unload -w /System/Library/LaunchDaemons/com.apple.CommCenter.plist”
- “cd /usr/bin”
_ “gunlock secpack ICE04.02.13_G.fls”
- “launchctl load /System/Library/LaunchDaemons/com.apple.CommCenter.plist”

Diese Anleitung hab ich gerade bei http://www.macbug.de/ gefunden.....
korrigiert mich wenn das so nicht richtig ist. Viel Spass beim unlocken !
 

Skyx

Granny Smith
Registriert
28.01.08
Beiträge
17
@Duesentrieb
Danke für die ausgezeichnete Beschreibung...
Frage: wie ich es verstehe wird nur das Baseband geschrieben... d.h. wenn irgend etwas passiert kann ich über itunes wieder restoren (in meinem Fall ein 112 OOTB) ?

"PS. Der Thread gehört ins Hacks Unterforum..."

Da hast du sehr recht... sorry :innocent:

Gruss

Sky
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Frage: wie ich es verstehe wird nur das Baseband geschrieben... d.h. wenn irgend etwas passiert kann ich über itunes wieder restoren (in meinem Fall ein 112 OOTB) ?
Ich denke ja (habe das aber nicht getestet).;)
 

DerHolländer

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
10.01.08
Beiträge
438
HI,
bin ein DAU in der Sache, heisst das dass ich jetzt mein evt. 1.1.3 iphone aus den usa mit meiner vodafone karte nutzen könnte??

gerd
 

elephant

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
438
kann ich nach dem 1.1.2 OTB Unlock auch problemlos auf 1.1.3 updaten und es bleibt ungelockt?!?
 

elephant

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
438
welcher 1.1.3 installer ist der richtige damit die Baseband nicht verändert wird? es gibt ja auch viele fakes....
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
"Official 1.1.3 Upgrader" Version 1.1.3-3 (Source Conceited Software, Communitiy Sources)
 

S3B

Antonowka
Registriert
08.12.05
Beiträge
357
Funktioniert nach dem Unlock auch alle Programme? Google Maps? Youtube? iTunes Store? bin gerade in UK und uberlege mir ein 16GB mit nach Deutschland zu holen...