• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Softwareunlock für 1.1.2 & 1.1.3 OOB heute (08.02.08) !

johuki

Gast
Der Ordnunghalber nochmal die nun endlich fertige Lösung aller Probleme :)

Anleitung zum Unlock von Firmware 1.1.2 OOTB, 1.1.3 upgegradeten iPhones oder 1.1.3 OOTB, Bootloader 4.6 (ohne Gewähr, aber getestet und läuft!)

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ +++++++++++
UPDATE: One-Klick-Lösung hier:
http://www.apfelphone.net/?p=282
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ +++++++++++

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
hach das wird in feiner tag :D

ot:cheffe hat zudem noch urlaub :D:DD:D (dieses ar**hlo**)
 

geraeteraum

Ontario
Registriert
17.05.05
Beiträge
344
ich relativier mal meine euphorie: das isn fake. ich mein, mal ehrlich: der blog ist nagelneu, nur ein post drauf von heute nacht. hallo? ich lass mich aber gern positiv überraschen … naja, andere tage haben schon schlimmer angefangen …
 

johuki

Gast
Ich weiss auch nicht 100%ig ob es nun tatsächlich klappen wird heute.... aber es wäre für alle sicherlich ein prima Start ins Wochenende.

Wie in einem Anderen Forum gelesen:

könnt schon stimmen muss aber auch nicht sein.
1, es kommt von geohot sicher ein unlock
2, jerrysim von dev-team
3, heute von rahul otb112unlock
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
kann ich dann Apps auf meinem 1.1.3 laufen lassen?

diese ganzen nicht t-mobile iPhones bringen mich voll durcheinander ;)
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Den Kommentaren dort auf der Seite zu entnehmen, funktioniert das anscheinend wirklich... :)
 

johuki

Gast
Klingt recht schlüssig das ganze. Allerdings muss man der Beschreibung nach einen Downgrade nach 1.0.2 durchführen und das ist meines Wissens nach mit dem originalen 1.1.3 oob nicht möglich oder irre ich mich da ??
 

johuki

Gast
UND ? Wer traut es sich als erster ? Ich bin super neugierig ob es wirklich klappt !!!
 

kreiselkreisch

Golden Delicious
Registriert
29.01.08
Beiträge
9
1.1.2 OTB Software-Unlock ist da!

Geohot, der Erfinder des ersten Iphone Unlocks hat es wieder geschafft!
Er hat einen OTB 1.1.2 Software Unlock für den Bootloader 4.6 entwickelt.

http://lpahome.com/geohot/gunlock.rar

Code:
geohot's 1.1.2 software unlock
yes, this is what you have all been waiting for

1. Download these:
gunlock and the secpack from [url]http://iphonejtag.blogspot.com/[/url] or the blog :)
the 4.02.13 fls from [url]http://george.zjlotto.com/index.php/baseband/[/url]

2. Downgrade your phone to 1.0.2. See all the great tutorials online to do this. 
Your baseband won't be downgraded, this is normal.
This will probably work on other versions too, but 1.1.2 doesn't lose wifi on bb access.

3. Kill CommCenter and run "gunlock secpack ICE04.02.13_G.fls"

4. Reload CommCenter. For some reason my phone was in brick mode. Use the elite team bricktool to get out.

5. Enjoy your 1.1.2 OTB unlocked iPhone

Now who'd have thought it'd be this easy :)

This release is no thanks to elite/dev
I wish they would share like the old days.
I don't believe everyone in the team is like this, but come on guys.

If you want to contribute to me, the person who discovered these exploits and wrote this tool
paypal [email][email protected][/email]
 

geraeteraum

Ontario
Registriert
17.05.05
Beiträge
344
Geohot, der Erfinder des ersten Iphone Unlocks hat es wieder geschafft!
Er hat einen OTB 1.1.2 Software Unlock für den Bootloader 4.6 entwickelt.

http://lpahome.com/geohot/gunlock.rar

Code:
geohot's 1.1.2 software unlock
yes, this is what you have all been waiting for

1. Download these:
gunlock and the secpack from [url]http://iphonejtag.blogspot.com/[/url] or the blog :)
the 4.02.13 fls from [url]http://george.zjlotto.com/index.php/baseband/[/url]

2. Downgrade your phone to 1.0.2. See all the great tutorials online to do this. 
Your baseband won't be downgraded, this is normal.
This will probably work on other versions too, but 1.1.2 doesn't lose wifi on bb access.

3. Kill CommCenter and run "gunlock secpack ICE04.02.13_G.fls"

4. Reload CommCenter. For some reason my phone was in brick mode. Use the elite team bricktool to get out.

5. Enjoy your 1.1.2 OTB unlocked iPhone

Now who'd have thought it'd be this easy :)

This release is no thanks to elite/dev
I wish they would share like the old days.
I don't believe everyone in the team is like this, but come on guys.

If you want to contribute to me, the person who discovered these exploits and wrote this tool
paypal [email][email protected][/email]

ruhig brauner, eben darum geht's hier ja.
 

johuki

Gast
Wessen englisch ist so gut das es in einem Tutorial mal übersetzt werden kann ?
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Zu diesem Thread passt mein Lied wieder mal ganz gut, finde ich. :)

Mein Englisch ist übrigens "so gut" aber ich habe leider gerade keine Zeit zum Übersetzen.
Vielleicht hole ich das heute Abend nach, aber da will's sicher niemand mehr wissen. ;)
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Geduld. Erst sollten das mal ein paar Leute testen, danach die Allgemeinheit. Wird sowieso recht schnell im Installer auftauchen, dann braucht keiner mehr ein Script/Anleitung. Das ist der Durchbruch!:)

Der Unlock funktioniert auf allen 1.1.2 OOTB und 1.1.3 OOTB, das heisst generell für alle Bootloader 4.6 iPhones.

Ein ganz schwarzer Tag für die *SIM Karten Hersteller in Fernost!!!:) :)

Bin sicher, daß hier einige iPhone Besitzer von Ihrem Rückgaberecht gebrauch machen werden...

PS. Diesen "Rahul"-Typ aus dem Eingangspost könnt ihr getrost vergessen ("just another scammer!")... @johuki: willst den nicht lieber weg-editieren? Der ist Sondermüll ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

johuki

Gast
Geduld. Erst sollten das mal ein paar Leute testen, danach die Allgemeinheit. Wird sowieso recht schnell im Installer auftauchen, dann braucht keiner mehr ein Script/Anleitung. Das ist der Durchbruch!:)

Der Unlock funktioniert auf allen 1.1.2 OOTB und 1.1.3 OOTB, das heisst generell für alle Bootloader 4.6 iPhones.

Ein ganz schwarzer Tag für die *SIM Karten Hersteller in Fernost!!!:) :)

Bin sicher, daß hier einige iPhone Besitzer von Ihrem Rückgaberecht gebrauch machen werden...

PS. Diesen "Rahul"-Typ aus dem Eingangspost könnt ihr getrost vergessen ("just another scammer!")... @johuki: willst den nicht lieber weg-editieren? Der ist Sondermüll ;)

Allerdings, ein sozusagen
RABENSCHWARZER TAG für die *SIM Karten Hersteller in Fernost

@ duesentrieb3 Was meinst Du mit editieren ?!? Ich weiss nicht welchen Eingangspost Du genau meinst ? Welcher "Rahul"-Typ ???
 

Skyx

Granny Smith
Registriert
28.01.08
Beiträge
17
Software Unlock f. 1.1.2 released

Geohot hat es wieder getan... wobei die Beschreibung sehr technisch ist und eine Datei mittlerweile nicht mehr heruntergeladen werden kann...

Ich warte noch ein wenig... kann nicht mehr lange dauern, ausserdem hatte ich gedacht das Release würde zumindest noch bis nach der Veröffentlichung des SDK (Ende Feb.) zurückgehalten werden damit Apple nicht mehr reagieren kann...

Hier sein Blog:

http://iphonejtag.blogspot.com/2008/02/11246unlock-good-enough-for-prize.html

Gruss

Sky
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Du kannst nachträglich deine Beiträge editieren. Das meint er.
Und der Rahul-Typ ist der, auf dessen Seite du in deinem Einganspost verweist. ;)
Jetzt alles Klarheiten beseitigt? :)
 

tfaScream

Fuji
Registriert
15.10.07
Beiträge
38
Noch was interessantes....
1.1.3 wird jetzt auch unterstützt:

geohot's 1.1.2 software unlock
yes, this is what you have all been waiting for
now fixed to support 1.1.3



Werde es heute abend noch ausprobieren