• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Softwareaktualisierung und jetzt langsamer

macali

Idared
Registriert
28.02.09
Beiträge
28
hui na dann braucht wahrscheinlcih das virenprogramm vo heute so viel zeit oder? wie finde ich das alles, was du mir geraten hast??
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Drück mal cmd + v beim Gong und schau wo der hängen bleibt..
 

macali

Idared
Registriert
28.02.09
Beiträge
28
ist cmd die grossschreibtaste und v der kleine buchstabe? wo meinst du GONG?
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Der Gong beim starten und cmd, die Blumenkohl-, Apfeltaste neben Leer. und ja, v wie der Buchstabe v ;)
 

macali

Idared
Registriert
28.02.09
Beiträge
28
jetzt habe ich das doofe programm dass ich heute installiert habe: security update 2009-001 und air-port extreme update und dienstprogramme-software
 

macali

Idared
Registriert
28.02.09
Beiträge
28
und was ist dann, wenn ich das mache beim gong?? was bringt mir das?
 

iNick5

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
670
Ok, keine Angst dabei handelt es sich nicht um ein Antivirus Programm.

Hast du denn nun zeno's Rat befolgt? Was wurde dir im "Verbose Mode" angezeigt?
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Die sollten eigentlich nicht viel an der Geschwindigkeit verändern..
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
und was ist dann, wenn ich das mache beim gong?? was bringt mir das?

Dann wird dir angezeigt was hinter den Kulissen passiert beim starten, vielleicht hängt er bei einem speziellen Punkt sehr lange fest..
 

macali

Idared
Registriert
28.02.09
Beiträge
28
ich schalte ihn auf beim gong den apfel und v drücken ok...bitte 2,5min warten xD
 

xray77

Kaiser Wilhelm
Registriert
20.02.09
Beiträge
179
Hallo,
Das ist KEIN Antiviren-Programm, sondern lediglich das normale Sicherheitsupdate für dein OS-X 10.5.6.. Das wird sicherlich auch nicht zu einer Verlangsamung deines Systems geführt haben und sollte nicht wieder deinstalliert werden.
Evtl. ist dein Systemstart aber auch normal schnell und Du empfindest ihn nur als langsam? Auch musst Du dein System nicht immer komplett herunterfahren, sondern es reicht oft, wenn Du einfach nur den Laptop-Deckel zuklappst. Dann geht dein System in den Ruhezustand und wenn Du den Deckel wieder aufklappst, ist dein Rechner in Sekundenschnelle wieder voll da.
Grüsse
 

macali

Idared
Registriert
28.02.09
Beiträge
28
also das mit der apple taste und v funzt nicht wirklich! sorry, einbischen schneller geht es, vielleicht weil ich auf allen herumgedrückt habe: fn,ctrl,alt und apple xD
 

macali

Idared
Registriert
28.02.09
Beiträge
28
brucht er denn dann nicht mehr akku? nein, ich empfinde es richtig =) ganz livvee denn 1,5min sind nicht normal! jetzt geht es einbischen schneller...irgendwie spinnt heute alles
 

xray77

Kaiser Wilhelm
Registriert
20.02.09
Beiträge
179
Hallo,
Ja, der Ruhezustand braucht natürlich immer ein bisschen Strom, um den Speicher zu halten.. Aber der Akku dürfte deinen Rechner locker 1 Woche im StandBy halten können, vielleicht sogar länger. Habe ich noch nicht ausprobiert, weil ich den Rechner noch nie eine Woche nicht benutzt habe..;)
Dafür hast Du aber eben dein System in 1,5 Sekunden wieder voll einsatzbereit!
Grüsse und gute Nacht
 

macali

Idared
Registriert
28.02.09
Beiträge
28
hehe cool in 1,5 sec statt minuten! wow!! =) naja...aber es ärgert mich sehr das das jetzt so langsam losgeht. ich will eine begrüundung, weiss nicht wer mir noch helfen kann!
 

macali

Idared
Registriert
28.02.09
Beiträge
28
so bitte meldet ihr euch noch, wenn ihr noch gute idee für mich habt. ich geh dann mal!
 

Stefan Müller

Châtaigne du Léman
Registriert
17.06.08
Beiträge
828
so bitte meldet ihr euch noch, wenn ihr noch gute idee für mich habt. ich geh dann mal!


eine gute idee ist doch zum beispiel der verbose mode...und wenn dir ausfürhlich erklärt wird, wie du es zu machen hast und es trotzdem nicht hinbekommst, dann kann dir keiner helfen...