1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Softwareaktualisierung und jetzt langsamer

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von macali, 19.03.09.

  1. macali

    macali Idared

    Dabei seit:
    28.02.09
    Beiträge:
    28
    ich habe vor einer stunde meine software aktualisiert. aber nur 3 programme! jetzt geht mein mac 10.4.11 viel langsamer. beim starter braucht er mehr las 2min. warum das? ich will das unbedingt beheben! danke für eure antwort!
     
  2. icruiser

    icruiser Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    10.07.08
    Beiträge:
    1.267
    Hast du schonmal die Rechte repariert und geschaut welche Programme beim start ausgeführt werden?
     
  3. macali

    macali Idared

    Dabei seit:
    28.02.09
    Beiträge:
    28
    Wo kann ich die reparieren. ich kenn mich gar nicht so richtig aus, also bitte ich um eine ausführliche hilfe =)
     
  4. CraZyChris

    CraZyChris Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    07.06.08
    Beiträge:
    1.408
    Festplattendienstprogramm->Zugriffsrechte pruefen (reparieren...)
     
  5. iNick5

    iNick5 Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    09.11.08
    Beiträge:
    670
    Folgender Weg (dürfte in Tiger genauso wie in Leopard sein)

    Finder->Programme->Dienstprogramme->Festplattendienstprogramm

    Dann kannst du zuerst einmal die Zugriffsrechte überprüfen lassen und bei eventuellen Meldungen bezüglichen Fehlern reparieren lassen.
     
  6. macali

    macali Idared

    Dabei seit:
    28.02.09
    Beiträge:
    28
    ok ich habe es gewunden, aber noch nicht ausprobirt, hilft es mir dann, wieder so schnell wie am anfang zu werden? versteh nicht wirklich warum ich das machen soll =) sorry
     
  7. CraZyChris

    CraZyChris Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    07.06.08
    Beiträge:
    1.408
    Vielleicht. Wenn irgendwelche Programme "korrupt" oder so sind, wird das dort meistens repariert.
     
  8. macali

    macali Idared

    Dabei seit:
    28.02.09
    Beiträge:
    28
    und das hindert ein schnelles einschalten?
     
  9. iNick5

    iNick5 Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    09.11.08
    Beiträge:
    670
    Ab und zu. Dein Problem muss nicht daran liegen.

    Probieren geht hier über studieren. Keine Angst falsch machen kannst du mit diesem Prozess im Prinzip nichts.
     
  10. macali

    macali Idared

    Dabei seit:
    28.02.09
    Beiträge:
    28
    okay, danke für eure schenlle hilfe, ich probiere es jetzt mal mit volumen-zugriffsrechte überprüfen ok? und dann gleich reparieren auch noch dazu?
     
  11. CraZyChris

    CraZyChris Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    07.06.08
    Beiträge:
    1.408
    Jo, wuerd ich machen :)
    @iNick5: Teamwork :p
     
  12. iNick5

    iNick5 Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    09.11.08
    Beiträge:
    670
    In dem Fenster werden dir eventuell Fehler angezeigt. Wenn dem so ist, dann reparieren.


    Wenn keine Fehler angezeigt werden, musst du natürlich auch nichts reparieren.
     
  13. macali

    macali Idared

    Dabei seit:
    28.02.09
    Beiträge:
    28
    ch ja soll ich jetzt auf arbeitsplatz klicken oder auf die festplatte??
     
  14. iNick5

    iNick5 Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    09.11.08
    Beiträge:
    670
    Arbeitsplatz? Welcher Arbeitsplatz? Du bist im falschen Betriebssystem ;).

    Spass beiseite, von welcher Auswahl genau redest du?

    @CraZyChris: Doppelt hält besser ;)
     
  15. macali

    macali Idared

    Dabei seit:
    28.02.09
    Beiträge:
    28
    fujitsu oder arbeitsplatz: oben steht eben erste hilfe,löschen usw. siehst du ?
     
  16. CraZyChris

    CraZyChris Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    07.06.08
    Beiträge:
    1.408
    Du gehts auf deine Festplatte und dann "Erste Hilfe". Unten links steht pruefen e.t.c...
     
  17. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Was für Programme hast du überhaupt aktualisiert?
     
  18. macali

    macali Idared

    Dabei seit:
    28.02.09
    Beiträge:
    28
    so ein schutzprogramm für 2009 und audio dienstleistungsprogramme für garageband und so...es waren nur 3!
     
  19. iNick5

    iNick5 Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    09.11.08
    Beiträge:
    670
    Hmm ich bin jetzt ein wenig verwirrt.

    Siehe im Anhang, so sieht das Dienstprogramm bei mir aus. Ich würde dann Macintosh HD auswählen, Erste Hilfe und dann eben Zugriffsrechte überprüfen/reparieren.
     

    Anhänge:

  20. CraZyChris

    CraZyChris Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    07.06.08
    Beiträge:
    1.408
    Schutzprogramm? Meinst du 'n Antivirusprogramm?
     

Diese Seite empfehlen