• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Software

tharwan

Englischer Kantapfel
Registriert
01.09.07
Beiträge
1.085
hab grad gesehn: code::Blocks gibts für os x :-[
trotzdem danke

edit: gibts auch nen tool das mir al diese software auf dem aktuellen hält das freeware ist (hab nur mal eines gesen was aber geld kostet)

AppFresh unterstützt alles was sparkle frame work hat.
ich sehe nicht wo das problem mit Xcode ist, es ändert ja jetzt nix an c++ oder gcc…
 

hellboy123

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.04.08
Beiträge
751
naja trotzdem qwenns fertig is muss man zahlen und das is nicht mein weg!
 

tharwan

Englischer Kantapfel
Registriert
01.09.07
Beiträge
1.085
naja trotzdem qwenns fertig is muss man zahlen und das is nicht mein weg!

warum nicht? es gibt leute die setzen sich hin machen gute app, betreiben support und liefern updates, da bin ach je nach app auch bereit für zu zahlen, ich zahle ja auch für betriebsystem und hardware, und die preise sind alles andere als unmenschlich.
 

hellboy123

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.04.08
Beiträge
751
warum nicht? es gibt leute die setzen sich hin machen gute app, betreiben support und liefern updates, da bin ach je nach app auch bereit für zu zahlen, ich zahle ja auch für betriebsystem und hardware, und die preise sind alles andere als unmenschlich.

vll ist dir aufgefallen das ich nen open source mensch bin?!? meine ja nur ich bevorzuge freie software, ok da passt dann ein mbp nicht in das schema aber egal man kann ja auch noch freebsd wenn nötig installieren ;)
 

gbyte

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.04.07
Beiträge
1.752
appfrehsh is aber genau das was kostenpflichtig ist :(

Ahm xcode ist propertär und das wichtigste: es unterstützt kein qt4!!!

Erst mal heißt das "proprietär"!

vll ist dir aufgefallen das ich nen open source mensch bin?!? meine ja nur ich bevorzuge freie software, ok da passt dann ein mbp nicht in das schema aber egal man kann ja auch noch freebsd wenn nötig installieren ;)

Du scheinst den Unterschied zwischen "OpenSource" und "Kostenlos" nicht zu kennen, denn das eine schließt das andere nicht unbedingt ein!

Gruß,

GByte
 

hellboy123

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.04.08
Beiträge
751
Erst mal heißt das "proprietär"!



Du scheinst den Unterschied zwischen "OpenSource" und "Kostenlos" nicht zu kennen, denn das eine schließt das andere nicht unbedingt ein!

Gruß,

GByte

P.S.: Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum und Glückwunsch zur bevorstehenden Errungenschaft.

ach bei dem wort hab ich immer probleme^^

Doch ich kenne den Unterschied zu kostenloser Software, open source software und freier software recht gut.

Mankann für open source software geld verlangen jedoch muss (je nach lizenz) der code frei verfügbar sein ;)

Danke für den wilkommensgruß?!? (bin schon 2 jahre in dem forum aktiv) und danke für den glückwunsch, jetzt ist es sicher mein dad kommt nach hause und fähret mich morgen nach salzburg :)
 

gbyte

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.04.07
Beiträge
1.752
Danke für den wilkommensgruß?!? (bin schon 2 jahre in dem forum aktiv) und danke für den glückwunsch, jetzt ist es sicher mein dad kommt nach hause und fähret mich morgen nach salzburg :)

Da hatte ich echt Tomaten auf den Augen und war davon ausgegangen Du wärest neu hier ;) sorry.

Gruß,

GByte
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Alternativen wären uU die softwareprodukte der festplattenhersteller diese prüfen genausogut die festplatte und können teilwese beschädigte bereiche abschlaten
Das machen Festplatten schon seit rund 20 Jahren vollautomatisch selbst.
Du magst es bisher gewohnt gewesen sein, mit Software und Konzepten zu arbeiten, die teilweise noch aus den 70er Jahren stammen. Leg das ab.
 

hellboy123

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.04.08
Beiträge
751
Das machen Festplatten schon seit rund 20 Jahren vollautomatisch selbst.
Du magst es bisher gewohnt gewesen sein, mit Software und Konzepten zu arbeiten, die teilweise noch aus den 70er Jahren stammen. Leg das ab.


ich meine ja nicht das ecc sonden wirklich etwas was s.m.a.r.t nicht wirklich automatisch macht also jedenfalls nicht wenn es mit meinen bisherigen erfahrungen geht und ich musste schon mindestens 15 platten bis jetzt wegen diesen fehler tauschen o_O

glaubs mir das mache nicht nur ich das machen millionen weitere menschen und das wird auch von mir empfohlen, bis du mir nicht das gegenteil beweist und das KANNST du nicht da sonst meone ehemaligen platten nicht getauscht hätten werden müssen!

es ist nicht veraltet, schön wärs wenn das automatisch ablaufen würde nur leider sind die hersteller wohl zu faul um nen routinecheck durchführen zu lassen (in der firmware) dableibt es nur noch selber immer wieder zu prüfen ob alles in ordnung ist :(
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
ich meine ja nicht das ecc sonden wirklich etwas was s.m.a.r.t nicht wirklich automatisch macht also jedenfalls nicht wenn es mit meinen bisherigen erfahrungen geht und ich musste schon mindestens 15 platten bis jetzt wegen diesen fehler tauschen
Deine Ausfallquote liegt nicht unerheblich über dem Durchschnitt. Das könnte dir eigentlich zu denken geben.

glaubs mir das mache nicht nur ich das machen millionen weitere menschen
Leute esst mehr XXX, denn die Fliegen irren sich nicht!

und das wird auch von mir empfohlen, bis du mir nicht das gegenteil beweist
Nur zu. Und solange du mir nicht zu erklären vermagst, was genau denn diese Tools wertvolles tun können sollten, werde ich das als Schildbürgerstreich bezeichnen.

und das KANNST du nicht da sonst meone ehemaligen platten nicht getauscht hätten werden müssen!
Ich habe keine Ahnung, was du tun zu müssen zu glauben im Stande bist.
Das obliegt ganz dir allein.

es ist nicht veraltet
Wenn du meinst.

schön wärs wenn das automatisch ablaufen würde nur leider sind die hersteller wohl zu faul um nen routinecheck durchführen zu lassen (in der firmware)
Weil du absolut nichts davon bemerkst?
Deine Platte sortiert *ständig* beschädigte Sektoren aus. Bei einer heute üblichen Durchschnitts-HD im typischen Betrieb als Startvolume sind es statistisch im Mittel etwa 10-30 Sektoren pro Betriebsstunde, die für immer den Geist aufgeben und vollautomatisch auf Reservezonen gemappt werden. Wären die Plattenhersteller wirklich zu bequem, das zuverlässig in die eigene Hand zu nehmen, wärst du ganz schön im A....
Alleine während du die Antwort auf diesen Text in deinen Browser klopfst, hat deine HD schon wieder 2 oder 3 Sektoren als unzuverlässig eingestuft, sie rechtzeitig umkopiert und die Originale für alle Zeiten abgehakt.
Aber du mit deinen Powerusertools kannst das ganz klar viel besser. Nicht wahr?
 

hellboy123

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.04.08
Beiträge
751
zum ersten: ja ich weiss aber ich kann es mir bei gott nicht erklären warum immer wieder meine platten beschädigt werdne ich pase wirklich besser auf sie auf als auf mich selber!

desweiteren ja sie korrigieren des aber anscheinend nicht immer oder wie willst du mir erklären das ich sonst manchmal beschädigte bereiche finde und ein guter lehrer der sien fach versteht mir auch empfiehlt die platte asuzutauschen und er hat mich nebenbei ein wneig über festplatten erklärt (naja war nen längeres gespräch wo ich müde war) jedoch empfahl er mir einmal ein tool zu versuchen (digital lifeguard diagnostics) und es funktionierte tatsächlich (gottseidank)

und während du den beitrag hier geschrieben hast hab ich mich erkundigt und eine methode per lowlewel format entdeckt, naja muss dann fürs erste reichen.

Und diene ausfahllsrate ist ein wenig zu hoch mener meinung nach , im worst casde (in dem fall das ein sektor 512bytes hat) währen laut deiner rechnung 1.4mb in 4 tagen fällig, findest du das nicht ein wneig ZU hoch?
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
zum ersten: ja ich weiss aber ich kann es mir bei gott nicht erklären warum immer wieder meine platten beschädigt werdne ich pase wirklich besser auf sie auf als auf mich selber!
Ich hätte da schon eine Erklärung. Aber ich überlasse es mal dir selbst, da draufzukommen.

desweiteren ja sie korrigieren des aber anscheinend nicht immer oder wie willst du mir erklären das ich sonst manchmal beschädigte bereiche finde
Könnte ein fehlerhaftes BIOS sein, vielleicht auch ein überhitzter Chipsatz, eine zu kritisch gewählte Übertaktung, oder auch einfach nur der Normalzustand bei chronisch instabilen ArschRock-Hauptplatinen für 24,95 EUR. Woher soll ich das wissen, was bei deinen Rechnern nicht stimmt? Bin ich Uri Geller?

Kreuz doch mal an. "Ich benutze bevorzugt..."

[ ] AMD Prozessoren (natürlich offen verkaufte "Bulk"-Ware)
[ ] VIA Chipsätze (weil nForce nur was für echte Lam3r ist)
[ ] NoName RAM (Hauptsache mit Kühlblechspoiler)
[ ] das billigste erhältliche USB-Gehäuse, 5 Euro sind teuer genug
[ ] die GraKa mit dem höchsten RAM/Preis Verhältnis, fps-Benchmark rulez
[ ] die Hardware mit den allermeisten Features und den höchsten Leistungsangaben
[ ] den Online-Versand, der die meisten Seiten der c't mit ganz viel 4pt-Typo vollbekommt
[ ] den Veloursteppich im Wohnzimmer, um das ganze fachgerecht zusammenzuschrauben
[ ] die abgefahrensten, topaktuellsten Tweaks und Tuningtools aus der HaXX0r-Szene, um aus dem ganzen das Optimum herausholen zu können

Ich rate mal... mindestens 7 von 9, oder?

und während du den beitrag hier geschrieben hast hab ich mich erkundigt und eine methode per lowlewel format entdeckt, naja muss dann fürs erste reichen.
Das sollte wirklich reichen, denn Platten mit IDE/EIDE/ATA/SATA Interface kannst du überhaupt nicht Low-Level formatieren.

Und diene ausfahllsrate ist ein wenig zu hoch mener meinung nach , im worst casde (in dem fall das ein sektor 512bytes hat) währen laut deiner rechnung 1.4mb in 4 tagen fällig, findest du das nicht ein wneig ZU hoch?
Nein, das ist der Normalfall. Rechne mal aus, wieviele Prozente der Gesamtkapazität das nach 5-8 Jahren Betriebszeit ergibt. Das bekommst du sicherlich auch noch gebacken.
 

hellboy123

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.04.08
Beiträge
751
ahm ich glaube du hälst iwas komplett falsches von mir so wie du den beitrag geschrieben hast o_O?