Software

hellboy123

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.04.08
Beiträge
751
Hi Atler! //Entschuldigung für die anfänglich falsche ANREDE

So ja oft habe ich gesagt und gefragt wegen einem Notebook und dessen Betriebssystem und endlich ist es so weit, am Samstag geh ich es KAUFEN und da ich bis jetzt recht viel Software verwendet habe, habe ich eine Ersatzliste erstellt und da gibt es ein paar Sachen wo ich noch kein passendes Programm kenne und würde EUCH bitten mir einen Ersatz zu nennen (vorzugsweise Opensource, wie man in der Liste aber sowieso merken sollte)
Weiteres würde ich jeden bitten eine Erweiterung der Liste mir zu sagen also Software die für Euch unerlässlich ist (Damit meine ich nicht allgemein Listen mit software sondern Software die für Euch sonst noch wichtig ist und mir zu empfehen ist)

Danke!

Hier die Liste:


13. KEYLOGGER

15. HDTune ersatz

17. Jsummer

DIe oben genannten Programme wurden noch nichtz gefunden (also deren ersatz)

Besonders wichtig ist für mich ein guter jsummer ersatz damit ich meine arbeit unter os x fortführen kann!
 
Zuletzt bearbeitet:

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.363
Zu Nr. 1: iTunes
Zu Nr. 14: Weils hier nicht erlaubt ist darüber zu diskutieren...
Zu Nr. 26: Growl
Zu Nr. 31: Perian
Zu Nr. 34: Transmission :)
 

hellboy123

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.04.08
Beiträge
751
Zu Nr. 1: iTunes
Zu Nr. 31: Perian
Zu Nr. 34: Transmission :)

nene Itunes kommt mir nicht mehr ins Haus :(, amarok ist einfach um längen besser und hochlebe amarok 2 das wird für os x und windows genausogut funktionieren :)

Was soll diese Anrede?

meinst Du nicht, es hat einen Grund, warum dieses Wort zensiert wird?

naja ist aber legale Open source software!

Und zur verständlichkeit: Software die da bereits für OS X gedacht ist, da brauch ich eh keinen ersatz, werd mal software löschen da wos ebreits ersatz oder eben genau dies bereits ist löschen

Edit:

Hab jz alles gelöscht was ich nicht brauche (war halt allgmein so das ich alles gegeben habe damit nicht mir jemand software empfiehlt die ich bereits habe oder eben das (wenn wer das selbe sucht) auch eine analaufstelle hat)
 

hellboy123

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.04.08
Beiträge
751
Kopierschutz wird umgegangen
deshalb darf das nicht genannt werden
Such mal nach "Abmahnung"



stimmt ATler ist natürlich was anderes als Alter

Ahm in der Grundversion aber nicht? dafür benötigt man ja libdvdcss, sag ned das es in der os x version schon drinne ist o_O

edit:
Any DVD-like source: VIDEO_TS folder, DVD image or real DVD (encrypted or unencrypted, but protection methods other than CSS are not supported and must be handled externally with third-party software), and some .VOB and .TS files

also ist diese sw komplett legal ohne jede zweifel!
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.363
Mit Disco habe ich leider keine guten Erfahrungen gemacht... Jene verbrannte Rohlinge. Da lohnt sich glaube ich die Investition in Toast. Wobei man Toast in älteren Versionen teilweise auch von Magazin-DVD's bekommt.

Smartstatus kannst du ja mit dem Festplattendienstprogramm auslesen...
 

hellboy123

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.04.08
Beiträge
751
danke für das tempauslesungsprogramm ;)

und fürs brennen hab ich bereits burn gefunden ;) (ist sogar open source und kostet nix) ;)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.363
Doch doch, einfach das Volume anklicken und dann steht da unten im Idealfall: Smartstatus: überprüft...
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
S.M.A.R.T. Reporter (für die Menüleiste)

Toast kostet 80-100 € (er wollte was günstiges)
ich hatte mit Disco noch keine Probleme
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Vergiss dein Windows Wissen und fang einfach neu an
 

hellboy123

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.04.08
Beiträge
751
Vergiss dein Windows Wissen und fang einfach neu an


DAS ist kein windowswissen glaubs mir ich rede aus leidvoller erfahrung mit festplatten weswwegen ich diese auch verabscheue :'-(

oder meinst du etwas anderes?

ich will kein fauler user werden ich will der slebe mensch bleiben nicht wie ander die sich mit einem mac beginnen zu verändern! (ka woran das liegt kaufe aber hauptsächlich wegen dem notebook das notebook)
 

hellboy123

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.04.08
Beiträge
751
Ich glaube er meinte deinen Verweis zu HDTune... ;)
jo denk ich auch nur verstehe ich nicht wie ein betriebssystem ein aufkommen des lese/schreibkopfes auf die festplatte verursachen kann.

Alternativen wären uU die softwareprodukte der festplattenhersteller diese prüfen genausogut die festplatte und können teilwese beschädigte bereiche abschlaten nur ich weiss nicht welche festplatte im mbp verbaut wird :(