• In diesem Bereich findet ihr Tutorials und Reviews. Die Forenrechte zur Erstellung neuer Themen sind hier eingeschränkt, da Problemdiskussionen bitte in den übrigen Forenbereichen auf Apfeltalk zu führen sind. Wer ein Tutorial oder Review einstellen möchte, kann im Unterforum "Einreichung neuer Tutorials" ein neues Thema erstellen. Die Moderatoren verschieben den Beitrag dann in den passenden Bereich.
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Bild soll mehr Schokolade bekommen? Hier geht es lang zur Abstimmung für den Monat März --> Klick

Software Tutorial-Wunschzettel

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.248
Hallo,

bin gerade am Überlegen eine Tutorial für QT 4 von Trolltech zu machen. Da ist aber alles schon so gut dokumentiert und es sind 1000 Beispiele zum starten dabei. Irgendwie lohnt sich das wohl doch nicht so recht.
 

WDZaphod

Prinzenapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
546
Hab gerade mal meine Spielereien zum Thema iSCSI in Worte gefasst, und als "Geek-Tutorial" gepostet :)
 

MaChris

Osnabrücker Reinette
Registriert
25.07.06
Beiträge
990
Ich wünsche mir ein Tutorial für die Beschreibung der Einrichtung / Konfiguration der "Back to my Mac"-Funktion (zu deutsch: Zurück zu meinem Mac) in Verbindung mit einer AVM Fritz!Box.
 

Der Paule

Königsapfel
Registriert
26.05.07
Beiträge
1.199
Da ja MasterDomino nicht geantwortet hat. Schreibe ichs hier rein. Ich würde mich dafür Opfern :p ein Tutorial "Rund ums Partitionieren" zu schreiben. Ich würde damit Anfangen wenn die Liste akuatlisiert wird.

mfg
paule
 

Lavazza

Tydemans Early Worcester
Registriert
08.06.08
Beiträge
396
So'n iWork Workshop wäre nicht schlecht :p
 

pudel

Erdapfel
Registriert
01.09.08
Beiträge
3
Tutorial: NAS-Box ans Netz hängen

Ich habe mir eine Synology CS407 NAS-Box gekauft, einerseits um meine Daten auslagern zu können, vor allem aber, um sowohl im eigenen (Wireless-)Netzwerk, wie aber auch von extern auf Daten zugreiffen zu können.

Ich scheine aber definitiv zu dumm zu sein, um diese Kiste so in mein Netzwerk zu integrieren, dass ich (und andere) übers web darauf zugreiffen können, ohne dass sie dann auch gleich Zugriff auf mein W-Lan kriegen!

Ein Tutorial in diese Richtung würde ich deshalb extrem begrüssen!!!

Besten Dank im Voraus
 

hotodi

Jonagold
Registriert
14.10.08
Beiträge
19
Workshops

Hi,

mein Name ist Bernd, ich mache ein kleines Lernvideoportal mit dem Namen "hoTodi". Ich selbst habe dort mittlerweile etwa 60 Videotutorials rund um das Thema Mac gemacht, zu finden hier:

http://www.hotodi.com/showgroup/Mac_OS_X/smd

Vielleicht ist das ein oder andere Interessante für Euch dabei. Ist natürlich alles kostenlos ;)

Grüße,
Bernd
www.hoTodi.de
 

RobTheBob

Empire
Registriert
28.08.09
Beiträge
85
Lohnt es sich, Photoshop CS4 zusätzlich zu Aperture zu kaufen?
Kann jemand über Photoshop nen Test- bzw. Erfahrungsbericht schreiben?
Wäre super!
 

redrum

Golden Delicious
Registriert
16.02.13
Beiträge
7
Hallo! Ich bin neu hier und würde gerne wissen, wie man stinknormale mp3 dateien ALS ALBUM in iTunes importiert. Bitte um schnelle Antwort!

MfG
redrum -> murder
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.150
Hallo,

wenn jemand Lust und Zeit hätte könnte man doch auch ein review/Tutoroal zu Air Server Machen! ist echt ne Top OS X App!

lg