Ich suche ein Programm, mit dem ich ein kurzes, animiertes Tutorial für ein Open-Source-Programm erstellen kann, das beim Erststart erscheint. Das kennen von Euch sicher viele. Etwas bei Microsoft-Programmen. Doch mit was wird das erstellt?
Google gibt mir teure Online-Plattformen an. Das will ich nicht. Ich möchte das schön traditionell am Desktop machen.
Das Tutorial soll 8 kurze Kapitel haben, jede Seite mit markierten Elementen, die beim Drüberfahren mit der Maus erläutert werden. Mit Punkten unten klickt man sich durch. 5-7 min Zeitaufwand sind kalkuliert.
Ein paar Vorlagen wären gut, evt. im Comic-Stil, animierte Pfeile, Kreise. Mehr braucht es nicht.
Früher hätte ich so etwas in Fireworks gemacht.
Ich freue mich auf die Anregungen und sage Dank vorab
Radulph
Google gibt mir teure Online-Plattformen an. Das will ich nicht. Ich möchte das schön traditionell am Desktop machen.
Das Tutorial soll 8 kurze Kapitel haben, jede Seite mit markierten Elementen, die beim Drüberfahren mit der Maus erläutert werden. Mit Punkten unten klickt man sich durch. 5-7 min Zeitaufwand sind kalkuliert.
Ein paar Vorlagen wären gut, evt. im Comic-Stil, animierte Pfeile, Kreise. Mehr braucht es nicht.
Früher hätte ich so etwas in Fireworks gemacht.
Ich freue mich auf die Anregungen und sage Dank vorab
Radulph