• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

So soll der "Neue Mac mini" werden

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Mir ist es egal, wie der Mini am Ende aussehen wird. Also ob das jetzige Design beibehalten wird, oder der Mini in Zukunft im Airport Design daherkommt. Beide sehen gut aus. Vielleicht die Höhe noch etwas reduzieren - laut Macrumors auf die Hälfte der aktuellen Höhe - und die Sache passt.
Wenn dann noch der Preis auf 499 Euro, oder von mir aus auch noch weniger, gesenkt wird, dann werde ich mir das sicher mal überlegen und vielleicht zuschlagen.
 

crownhead

Goldparmäne
Registriert
01.01.08
Beiträge
567
499,- mit SUPERDRIVE !!! Wann kapiert apple eig. mal, das das combo kein normaler mensch will ?!

MacMini:

+ dünner
+ selbes Design
+ mehr Leistung
+ billiger

= Perfekt
 

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
Ich hab Combo-Laufwerk und mich störts ned o_O
Brauch mein Laufwerk eh nie

Kann ich verstehen, ich brauche meines auch fast nie.

Dennoch ist es alles andere als lustig, dass Apple in einem Laptop, der 1000,-€ (!) kostet, ein Laufwerk verbaut, dass keine DVDs schreiben kann.
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
Apple muss noch Millionen Combodrives auf Lager haben, sonst würde das keinerlei Sinn machen.
Die Teile jetzt noch einzukaufen, wäre vermutlich sogar teurer als ein Superdrive.
 

Phil o'Soph

Prinzenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
542
Apple muss noch Millionen Combodrives auf Lager haben, sonst würde das keinerlei Sinn machen.
Die Teile jetzt noch einzukaufen, wäre vermutlich sogar teurer als ein Superdrive.

Da nur die wenigsten das Gerät mit ComboDrive kaufen, muss Apple nicht viele davon erwerben. Recht viele Käufer werden sich wegen dem Superdrive für das größere Modell rechnen. Insofern dürfte Apple ganz gut mit dem teureren Comdrive indirekt verdienen. Gäbe es das kleine Modell mit Superdrive, dürften nicht wenige Käufer den kleinen MacMini vorziehen. Denn die Gesamtsystemleistung reicht bei diesem meistens aus.

Phil
 

Akkubohrer

Erdapfel
Registriert
29.09.08
Beiträge
2
Guten Abend ;)
Ich bin neu hier bei Apfeltalk und hätte gleich mal eine Frage:
Wie sieht es denn nun mit einem "neuen" MacMini aus? Hat sich seit April etwas getan?

Bin im Moment am überlegen mir einen Mini zuzulegen..wenn jedoch in den nächsten 2 Monaten ein neuer kommt/kommen soll warte ich lieber noch :)

Gruß Akku
 

Mac-EichelHea

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.06
Beiträge
725
Guten Abend ;)
Ich bin neu hier bei Apfeltalk und hätte gleich mal eine Frage:
Wie sieht es denn nun mit einem "neuen" MacMini aus? Hat sich seit April etwas getan?

Bin im Moment am überlegen mir einen Mini zuzulegen..wenn jedoch in den nächsten 2 Monaten ein neuer kommt/kommen soll warte ich lieber noch :)

Gruß Akku

über die zukunft vom mini weiß niemand wirklich bescheid!Allerdings wird es bald ein event geben, den gerüchten nach, undzwar am 14.10.
kauf aktuell keinen mini!Der wurde schon seit über einem jahr nicht überholt, ist also etwas veraltet.
gedulde dich noch bis zum 14. und schau dann weiter
 

tobiasre

Antonowka
Registriert
18.11.07
Beiträge
359
NICHT KAUFEN !
Warte mindestens bis nach weihnachten und wenn dann noch kein neuer da ist,
dann ganz schnell kaufen (bevor er entfernt wird :) )

Der Mac mini ist zwar alt aber trotzdem super (wenn du den 2GHZ nimmst)
Hab den selbst, einfach geil das ding ...
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Mein Traum wäre, wenn die den Cube wieder einführen würden!
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Das wäre sehr nett...ABER: Von Grund auf verbessert...der Cube hatte ja damals auch so seine Macken.:eek:
 

apflix

Antonowka
Registriert
26.02.07
Beiträge
359
dann würde ein neuer Cube aber ein größeres Volumen als der „aktuelle“ Mini haben?
vorausgesetzt der mini soll auch in Zukunft ein optisches Laufwerk beherbergeno_O
das kann ich mir beim besten Willen (noch) nicht vorstellen
 

sral

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
02.04.08
Beiträge
248
mir wäre es recht wenn das Design so bleibt wie zur Zeit denn das gefällt mir sehr wobei auch direkt das erste bild in diesem thread sehr schön ist ... naja ich hoffe mal das der neue mini anständige grafikchips bekommt
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
dann würde ein neuer Cube aber ein größeres Volumen als der „aktuelle“ Mini haben?
vorausgesetzt der mini soll auch in Zukunft ein optisches Laufwerk beherbergeno_O
das kann ich mir beim besten Willen (noch) nicht vorstellen
Na und? Wär trotzdem klein genug und todschick:D