• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

So soll der "Neue Mac mini" werden

eMac

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
05.02.08
Beiträge
837
Vielleicht wird DisplayPort der neue Standard. Vielleicht bleibts bei HDMI oder Dual-DVI. Und vielleicht bringen sie das auch endlich mal einen Wireless-HDMI Standard auf die Reihe (ich weiss, Belkin und ihr 900$-Gerät) und wir können bescheuerte Adapter vergessen.
 

broesel

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
12.03.08
Beiträge
401
Vielleicht wird DisplayPort der neue Standard. Vielleicht bleibts bei HDMI oder Dual-DVI. Und vielleicht bringen sie das auch endlich mal einen Wireless-HDMI Standard auf die Reihe (ich weiss, Belkin und ihr 900$-Gerät) und wir können bescheuerte Adapter vergessen.

Achtung: HDMI= böse, billige Technik für die Fernseher der Leute, die im Schweinemarkt einkaufen :p

Nein, jetzt mal im Ernst. Also in nächster Zeit wird entweder DVI bestehen bleiben oder DisplayPort der gängige Standard (aber OHNE mini ;)) werden. Was sicher ist: VGA wird endlich (!) vollkommen verschwinden.
 

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
Achtung: HDMI= böse, billige Technik für die Fernseher der Leute, die im Schweinemarkt einkaufen :p

Nein, jetzt mal im Ernst. Also in nächster Zeit wird entweder DVI bestehen bleiben oder DisplayPort der gängige Standard (aber OHNE mini ;)) werden. Was sicher ist: VGA wird endlich (!) vollkommen verschwinden.

Ich weiß gar nicht was alle gegen VGA haben. Bei mir funktioniert es super!
 

infernatic

Eifeler Rambour
Registriert
05.12.08
Beiträge
599
Ebenfalls, klappt eigentlich ohne Probleme. Ich schließe öfters mit einem 20m-Kabel einen Beamer an, und auch in der Uni sind alle Beamer per VGA angeschlossen, bei noch größeren Kabellängen.

Aber klar, irgendwann sollte man weg von Analog, aber diesen erneuten Wechsel von DVI auf DP kann ich nicht verstehen - haben wir in 2 Jahren dann schon wieder was anderes?
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Ich streite die Problemlosigkeit auch nicht ab; ich habe den Anschluss einfach nicht so gerne. ;)
Eigtl. gefällt mir der MiniDisplay-Port von Apple am besten (wenn er auch wirklich ein Standard wäre). Da mein DVI-Kabel zum MBP so kurz ist und ich den Stecker genau treffen muss, ist meine Seite am Laptop schon ziemlich z
verkratzt… Schade, aber mehr Vorsicht kann ich nicht bringen.