• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

So sieht mein Mac aus und was ich damit alles mache!

Was macht ihr mit eurem Mac ?

  • Nutze ihn für Ipod

    Stimmen: 17 63,0%
  • Schaue am Mac Eye Tv

    Stimmen: 13 48,1%
  • Nutze ihn für Handy Bluetooth etc Messenger oder Spiele

    Stimmen: 15 55,6%
  • Anderes (dann bitte im Thread posten)

    Stimmen: 23 85,2%

  • Umfrageteilnehmer
    27

Bully Bull

Reinette de Champagne
Registriert
08.04.07
Beiträge
412
Bachatero schrieb:
Ich hau mal rein - wenns nix ausmacht -

Ich schätze, dass mehr als die Hälfte der "Mac-Foren-Mitglieder" nur einen Mac haben um einen Mac zu haben.

Ich glaub für viele würde auch ein 350 Euronen-PC ausreichen.

Über 1000 Euro fürn bisschen Surfen auszugeben ..... Ich schraub das mal auf 3/4 hoch.

Ich gebe zu, bei mir liegt auch ein wenig daran, dass ich noch nie einen Windows-Computer zuhause hatte. Dennoch benutze ich meinen Mac für alles, wofür andere einen PC mit 32 GB RAM benötigen würden, da Vista ja ganz schön viel RAM nimmt. Wenn man mit der CS3 arbeitet, nebenbei die Nachrichten laufen lässt, im Hintergrund ein paar Spiele laufen, und dann noch etwas herunterlädt, kommt etwas zusammen.
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Mein Mini Mac

Also Freunde des gesunden Apfels

Hier ist mein 1.5 Ghz Intel Core Solo Mac Mini (512 RaM, 60 GB Festplatte). Dazu gibts:
  • Belkin USB Hub
  • iPod Nano 4GB, 1.G inkl. Dockingstation
  • HP HX2110 PDA (inkl Navi)
  • Casio Exilim Digitalkamera (Typ vergessen) inkl. Dockingstation
  • Logitech Lautsprecher
  • Logitech MX510 Maus
  • Bluethoot Tastatur
Im /auf dem Schränklein neben:
  • HP D6160 Drucker (an der AES)
  • Canon Scanner
  • Airport Extreme Station
  • Lacie 320 GB Festplatte (Als Netzwerkfestplatte an der AES)
Das wars. Ein MBP kommt auch irgendwann einmal, damit ich dann meine Beiträge/Filme professionell schneiden und bearbeiten kann. Ach ja den Mini Mac benutze ich für iTunes, Internet, Musik Streaming (im Wohnzimmer steckt ne Airport Exress Station) und füs horten meiner Fotos.
 
Zuletzt bearbeitet:

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Ich hau mal rein - wenns nix ausmacht -

Ich schätze, dass mehr als die Hälfte der "Mac-Foren-Mitglieder" nur einen Mac haben um einen Mac zu haben.

Ich glaub für viele würde auch ein 350 Euronen-PC ausreichen.

Über 1000 Euro fürn bisschen Surfen auszugeben ..... Ich schraub das mal auf 3/4 hoch.

:)
Ich schätze 100% der Mac User hier haben einen Mac, weil sie ihn in irgendeiner Form dem Windows PC überlegen sehen oder einfach keine Lust mehr auf Windows haben...
 
  • Like
Reaktionen: 2different

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Ich schätze 100% der Mac User hier haben einen Mac, weil sie ihn in irgendeiner Form dem Windows PC überlegen sehen oder einfach keine Lust mehr auf Windows haben...


Mac IST dem Windows PC überlegen :D
Und ausserdem sicherer. Ich habe früher auf Windows geschnitten und glaub mir es ist nicht gut wenn von 100 Stunden Aufnahmematerial plötzlich 30 Stunden fehlen (Antivirensoftware, Hard- und Softwarefirewall waren an und geupdatet), nur weil so sch... Hacker/Virus dir die Daten vernichtet hat. Ich zahl jetzt lieber mehr fürn Apple und hab was was sicherer ist als Windof. Ausserdem hat sich Windows beim rendern der Filme mehrmals aufgehängt, was mir bei Apple Rechnern in der Firma noch nie geschehen ist (Dort: 2.2 Ghz Intel Xeon, 2 GB Ram, 1 TB Raid)
 

mgrasek100

Prinzenapfel
Registriert
07.04.06
Beiträge
543
Also Freunde des gesunden Apfels

Hier ist mein 1.5 Ghz Intel Core Solo Mac Mini (512 RaM, 60 GB Festplatte). Dazu gibts:
  • Belkin USB Hub
  • iPod Nano 4GB, 1.G inkl. Dockingstation
  • HP HX2110 PDA (inkl Navi)
  • Casio Exilim Digitalkamera (Typ vergessen) inkl. Dockingstation
  • Logitech Lautsprecher
  • Logitech MX510 Maus
  • Bluethoot Tastatur
Im /auf dem Schränklein neben:
  • HP D6160 Drucker (an der AES)
  • Canon Scanner
  • Airport Extreme Station
  • Lacie 320 GB Festplatte (Als Netzwerkfestplatte an der AES)
Das wars. Ein MBP kommt auch irgendwann einmal, damit ich dann meine Beiträge/Filme professionell schneiden und bearbeiten kann. Ach ja den Mini Mac benutze ich für iTunes, Internet, Musik Streaming (im Wohnzimmer steckt ne Airport Exress Station) und füs horten meiner Fotos.

Ist das da nen Organizer von HP ?
Wirklich cooler Mac, vor allen die Tasse
 

E99

Friedberger Bohnapfel
Registriert
17.03.07
Beiträge
533
Ich jedenfalls nutze mein ibook G3 für die Schule ( TextEdit , Microsoft Office ) , für meine Musik ( iTunes ) und meinen iPod. ;)
Und meinen iMac G5 nutze ich zum Surfen ( Safari ) , aber auch für meine Musik ( iTunes ). ;)
 

illiklein

Idared
Registriert
30.12.06
Beiträge
28
Ich benutzte meinen Mac hauptsächlich zum surfen, Musik hören, Filme schauen usw. Freizeitanwendungen halt. Ja und wenns sein muss auch mal um ein bisschen zu Arbeiten.

So nun noch ein kleiner Tipp von mir um zu hitzige und gereizte Diskusionen zu vermeiden: iPod einpacken, Jack Johnson einschalten, kühles Bier öffnen und für ein Weilchen im Freien entspannen.

Wünsch euch einen schönen und vor allem entspannten Sommerabend
 

2different

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.06.07
Beiträge
1.012
Guten Abend

für alles außer spiele. dafür ist der pc da. der kann das besser
hier mein mac

ist das ein tornado-desktop? selber geschossen? bin drum hobby-stormchaser... ;)

zum topic: mein 15" PowerBook G4 benutze ich hauptsächlich für Fotoverwaltung bzw. -bearbeitung (Adobe Lightroom), Arbeiten für mein Studium. Surfen mit Safari, iTunes, Mail läuft natürlich auch immer mit, versteht sich ja von selbst. Ich liebe mein PB noch immer wie am ersten Tag. Es läuft und läuft und läuft ...

grüsse
silicon valley

PS: so, muss noch feuerwerk abbrennen gehen (nationalfeiertag) :D
 

mgrasek100

Prinzenapfel
Registriert
07.04.06
Beiträge
543
Die Leute, die Eye TV haben.:

Was macht ihr hauptsächlich mit EYE TV, nehmt ihr was auf damit oder schaut ihr nur TV ?

Ich habe ne Express Card, spart recht viel Platz
 

mgrasek100

Prinzenapfel
Registriert
07.04.06
Beiträge
543
Gibt es eigentlich neben der Software noch irgendwas sinnvolles, (Anschlüse, Peripherie)
die ein Windows Rechner so nicht hat ?
 

2different

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.06.07
Beiträge
1.012
Gibt es eigentlich neben der Software noch irgendwas sinnvolles, (Anschlüse, Peripherie)
die ein Windows Rechner so nicht hat ?

in meinem Falle mit dem PB (heute MacBook Pro): Ich kenne kein Windows-Laptop, das in punkto Verarbeitung, Stabilität an die "Alu-Books" von Apple herankommt.
 

Bachatero

Ingrid Marie
Registriert
28.06.06
Beiträge
269
Ich kann Euch mal zeigen wie mein IPod von innen aussieht. USB-Hub, falsches Netzteil = putt

Na ja, die Festplatte ist noch in Ordnung, Rest = Mülltonne.

Normalerweise dürfte so ein Ding nicht mehr als 100 Euronen kosten. Gilt natürlich auch für TV und andere Dinge...

Oh Weia
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
in meinem Falle mit dem PB (heute MacBook Pro): Ich kenne kein Windows-Laptop, das in punkto Verarbeitung, Stabilität an die "Alu-Books" von Apple herankommt.

Schonmal ein ThinkPad in der Hand gehabt? Ich finde Apple ja auch knorke und bin mit meinem dritten, endlich funktionierenden MacBook, auch sehr zufrieden, aber ich glaube die Verarbeitung ist genau das, was man nicht loben sollte...
 

2different

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.06.07
Beiträge
1.012
Ich finde Apple ja auch knorke und bin mit meinem dritten, endlich funktionierenden MacBook, auch sehr zufrieden, aber ich glaube die Verarbeitung ist genau das, was man nicht loben sollte...

ich bezog meine aussage auf die "alu-books".

thinkpads sind sicher eine gute wahl. ich weiss zwar nicht ob sie noch die qualität von ibm zeiten haben. aber wenn du erst mal mit einem Alu-Book gearbeitet hast, willst du nie mehr wechseln. geht mir zumindest so.

PS:
bsp: beleuchtung der tastatur:
lenovo thinkpad - im rahmen
apple - backlit

einfach einen tick genialer ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
ich bezog meine aussage auf die "alu-books".

Ja, darauf hab ich mich auch bezogen. Meine MacBook-Erfahrungen habe ich nur ergänzt :)

Will da auch nichts großartig abwerten. Aber es sollte klar sein, dass nicht jeder Windowslaptop automatisch ein billiger Acer sein muss...

Edit (nach deinem Edit ;) ):

thinkpads sind sicher eine gute wahl. ich weiss zwar nicht ob sie noch die qualität von ibm zeiten haben. aber wenn du erst mal mit einem Alu-Book gearbeitet hast, willst du nie mehr wechseln. geht mir zumindest so.

Saß längere Zeit an einem MBP und habe selber ein T60 genutzt vor gut einem Jahr. Denke an der IBM Qualität hatte sich nichts geändert und das MBP ist auch sehr nett - aber nichts gegen ein ThinkPad im Bezug auf Robustheit und Verarbeitung. Als Beispiel führe ich mal die Displayaufhängung auf.
Hierbei reden wir aber natürlich von sehr gut zu sehr sehr gut oder so... ;)

Edit 2:
PS:
bsp: beleuchtung der tastatur:
lenovo thinkpad - im rahmen
apple - backlit

einfach einen tick genialer ;)

'Anders' würde ich sagen. Nicht genialer. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 2different