• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

So sieht mein Mac aus und was ich damit alles mache!

Was macht ihr mit eurem Mac ?

  • Nutze ihn für Ipod

    Stimmen: 17 63,0%
  • Schaue am Mac Eye Tv

    Stimmen: 13 48,1%
  • Nutze ihn für Handy Bluetooth etc Messenger oder Spiele

    Stimmen: 15 55,6%
  • Anderes (dann bitte im Thread posten)

    Stimmen: 23 85,2%

  • Umfrageteilnehmer
    27

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
sagt mal, was zum geier ist denn HIER los? er hat einen thread eröffnet, gut die umfrage ist etwas dürftig, aber sonst find ich den thread gut. und wieso nehmt ihr euch das recht heraus, hier so rumzumeckern, rumzumotzen?
es gibt bei AT noch sinnlosere threads. dieser hier gehört sogar noch zu den guten.
wenn euch dieser thread nicht gefällt, schreibt doch einfach nichts herein. aber den threadersteller so runterzumachen, das finde ich schon echt kindisch.
wenn dieser thread nicht in das forum passt, kümmert sich ein admin drum. aber ihr sicherlich braucht dies nicht zu tun.
also reißt euch zusammen, und postet was vernüftiges.
 
  • Like
Reaktionen: 2different

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Reisst euch mal bitte zusammen! Das ist ein Thread wie ihn jeder andere Noob auch aufgemacht hätte und hat rein gar nichts mit Trollen zu tun. Also Bitte.

Karten hab ich hier nen ganzen Sack voll ;)
 

kiwim@c

Gast
Leute ich denke mal ihr verstosst gegen elementäre Grundregeln oder, wir sind hier im Cafe, wieso bekomme ich hier schlechtes Karma, finde das gelinde gesagt ne Frechheit, dieser Thread hat schon seine Daseinsberechtigung, denn viele Fragen sich, was sie mit einem Mac besser machen können, gerade Neulinge.

...nun , ich nutze meinen Mac als *Rechtschreibhilfe*....
...damit ich Threads *korrekt* beantworten kann... ;)
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
Danke fürs Bild und fürs gute Karma, stör dich nicht an diesen Trolls, die sind öfters hier, ich finde deine Einrichtung klasse und wie ich sehe, nutzt du deinen Mac offenbar für Musik, man kann so viele Live über Itunes laufen lassen und den Mac quasi als Stereoanlage fungieren.

jap, meine komplette musik verwalte ich mit dem mac über itunes. macht einfach immer wieder spaß mit coverflow durch die alben "durchzuwühlen".
sehr gelungen finde ich auch noch iphoto. so macht das urlaubsfotos durchstöbern gleich mehr spaß. schnell eine diashow erstellt, mit der passenden musik dazu, und der familie über front row gezeigt. dann erntet man immer wieder ein "wow".
 

mgrasek100

Prinzenapfel
Registriert
07.04.06
Beiträge
543
Reisst euch mal bitte zusammen! Das ist ein Thread wie ihn jeder andere Noob auch aufgemacht hätte und hat rein gar nichts mit Trollen zu tun. Also Bitte.

Karten hab ich hier nen ganzen Sack voll ;)

Jo Danke sehe ich auch so, ich verstehe auch nicht, was gerade dieser Thread mit trollerei zu tun haben soll, es ist doch mal ganz interessant zu erfahren, wie man seinen Mac nutzt und wozu man einen kauft.:)
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
Ich nutze mein Mac um Filme zugucken (z.B. DVD), Musik zu hören, im Internet zu surfen (aber auch zu chatten, Forun, Informationsbeschaffung, eMail), zu schreiben (Schule, Drehbuch, Forum). Das war's auch schon. Und natürlich zum Verwalten von Bildern (iPhoto) und Videoschnitt (iMovie). Jetzt war's das auch schon. Hoffe ich.

Ach so, und wie mein Mac aussieht? Wie ein MacBook. Ich glaube, da muss man keine Bilder reinstellen.
 

skueper

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.10.06
Beiträge
847
Also der HP 3550 links neben dem iMac ist nur für Konzeptdrucke, Textsachen und Vorlagen. War positiv überrascht, daß der ohne Probleme am Mac läuft - per USB anstöpseln, fertig. Auf dem Karton stand nichts von Mac OS X Support.

Kleinformatige Ausdrucke (bis A4) mache ich (extern) auf einem Canon IP4400, auf Glossy HQ Papier. Die Qualität ist echt super, vor allem dafür, daß man den "Abzug" umgehend in Händen hält ;) Wenn's edel sein soll, lass ich auch mal ausbelichten. Vor allem dann, wenn es etwas größer wird. Alles ab A3 geht dann in eine Druckerei, da gibt's dann etliche Möglichkeiten was Drucktechnik, Farben und Papier angeht.

Letztendlich hängt es davon ab, wie schnell ich den Druck brauche, was für eine Qualität ich brauche und was ich mit dem Druck vorhabe. Ein schönes Porträt-Foto z. B. würde ich größer ausbelichten und entsprechend Rahmen. Einige ausgewählte Fotos nach einem Shooting würde ich auf dem Canon drucken. Wenn ich mit Grafiken arbeite, reicht der HP um zu sehen, ob meine Ideen funktionieren. Für's Vorlagenbuch druck ich dann meist auf Oki C3200 Farblaser aus, das ist ausreichend.
 

mgrasek100

Prinzenapfel
Registriert
07.04.06
Beiträge
543
jap, meine komplette musik verwalte ich mit dem mac über itunes. macht einfach immer wieder spaß mit coverflow durch die alben "durchzuwühlen".
sehr gelungen finde ich auch noch iphoto. so macht das urlaubsfotos durchstöbern gleich mehr spaß. schnell eine diashow erstellt, mit der passenden musik dazu, und der familie über front row gezeigt. dann erntet man immer wieder ein "wow".

Ja die Effekte sind echt super, jetzt wo du es sagst, ich hatte ganz vergessen, wo man diese Grafischen Equalizer einstellen kann, also damit man beim Musik hören auch was für die Augen hat:)

Ich finde meinen Mac in der Hinsicht geil, dass er einfach alles integriert hat, man kann mit Eye TV Ipod usw und Toast alles verbinden, dass vermisse ich an anderen Systemen und ist für mich immer noch ein Kaufgrund.
 

mgrasek100

Prinzenapfel
Registriert
07.04.06
Beiträge
543
Also der HP 3550 links neben dem iMac ist nur für Konzeptdrucke, Textsachen und Vorlagen. War positiv überrascht, daß der ohne Probleme am Mac läuft - per USB anstöpseln, fertig. Auf dem Karton stand nichts von Mac OS X Support.

Kleinformatige Ausdrucke (bis A4) mache ich (extern) auf einem Canon IP4400, auf Glossy HQ Papier. Die Qualität ist echt super, vor allem dafür, daß man den "Abzug" umgehend in Händen hält ;) Wenn's edel sein soll, lass ich auch mal ausbelichten. Vor allem dann, wenn es etwas größer wird. Alles ab A3 geht dann in eine Druckerei, da gibt's dann etliche Möglichkeiten was Drucktechnik, Farben und Papier angeht.

Letztendlich hängt es davon ab, wie schnell ich den Druck brauche, was für eine Qualität ich brauche und was ich mit dem Druck vorhabe. Ein schönes Porträt-Foto z. B. würde ich größer ausbelichten und entsprechend Rahmen. Einige ausgewählte Fotos nach einem Shooting würde ich auf dem Canon drucken. Wenn ich mit Grafiken arbeite, reicht der HP um zu sehen, ob meine Ideen funktionieren. Für's Vorlagenbuch druck ich dann meist auf Oki C3200 Farblaser aus, das ist ausreichend.

Ja Präsentationen könnte man auch über DVD machen, indem man Dia einrichtet oder, soll am Mac auch gut gehen, hab ich selber noch nich so gemacht:)
 

marcoxyz123

Empire
Registriert
31.10.06
Beiträge
86
... Tschuldigung :innocent: manche Threads verleiten einfach... Wie man an dem Posts sehr gut sehen kann... Vielen dank an alle die mich zu Feierabend nochmal zu lachen gebracht haben ;)

zum Tread:

Beruflich: kommunizieren, programmieren, administrieren (Linux, Windows Mac), Buchhaltung überprüfen ;)
Privat:3D Animationen erstellen, Filme bearbeiten, Fernsehen, DVD schauen verwalten kopieren, Bilder verwalten drucken, Comics verwalten und ansehen, Musik verwaten und anhören und und und...
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Ich benutz meinen iMac C2D 20" zum Malen (CS3), surfen(Safari), schreiben meiner Diplomarbeit(Word/CS3), chatten (AIM), Muisk hören(iTunes), Websites zusammenschustern(Dreamweaver) und ansonsten für alles andere im normalen Alltag..
Filme schau ich übrigens auch damit ;)
 

mgrasek100

Prinzenapfel
Registriert
07.04.06
Beiträge
543
... Tschuldigung :innocent: manche Threads verleiten einfach... Wie man an dem Posts sehr gut sehen kann... Vielen dank an alle die mich zu Feierabend nochmal zu lachen gebracht haben ;)

zum Tread:

Beruflich: kommunizieren, programmieren, administrieren (Linux, Windows Mac), Buchhaltung überprüfen ;)
Privat:3D Animationen erstellen, Filme bearbeiten, Fernsehen, DVD schauen verwalten kopieren, Bilder verwalten drucken, Comics verwalten und ansehen, Musik verwaten und anhören und und und...
Ich gehe auf das erste nicht ein und biete dir an, dass wir beide mal unsere Art und Weise überdenken, jedenfalls in Bezug auf diesem Tread hier.
Jemanden auf seine Rechtschreibfehler aufmerksam zu machen, finde ich schon arm.

Ich finde deinen Beitrag an sich nun recht informativ, Musik verwalten ?
Was verwaltest du denn da ?
 

skueper

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.10.06
Beiträge
847
...Ich finde meinen Mac in der Hinsicht geil, dass er einfach alles integriert hat,...

Ja, vor allem beim iMac gefällt mir das. Ist halt ein komplettes Entertainment-Center. Ich denke mal, der 24"er kann dann mit dem TV-Modul am USB-Port die Glotze komplett ersetzen.

Der Haken ist nur, daß man die Kisten so eingeschränkt aufrüsten kann. Aber dafür ist die techn. Halbwertzeit unter OS X deutlich höher finde ich ;)
 

Bully Bull

Reinette de Champagne
Registriert
08.04.07
Beiträge
412
Mein Mac Pro. Ein wenig unaufgeräumt, aber ich ziehe gerade um. Meine Macs bekommen in 2 Wochen ihr eigenes Zimmer. :p
 

Anhänge

  • IMG_0005.jpg
    IMG_0005.jpg
    234,6 KB · Aufrufe: 83

kiwim@c

Gast
mgrasek100

*Jemanden auf seine Rechtschreibfehler aufmerksam zu machen, finde ich schon arm.*

...wie kann jemand *arm* sein , wenn er viel weiß...???? :-D
 

Bachatero

Ingrid Marie
Registriert
28.06.06
Beiträge
269
Ich hau mal rein - wenns nix ausmacht -

Ich schätze, dass mehr als die Hälfte der "Mac-Foren-Mitglieder" nur einen Mac haben um einen Mac zu haben.

Ich glaub für viele würde auch ein 350 Euronen-PC ausreichen.

Über 1000 Euro fürn bisschen Surfen auszugeben ..... Ich schraub das mal auf 3/4 hoch.

:)
 

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
mgrasek100

*Jemanden auf seine Rechtschreibfehler aufmerksam zu machen, finde ich schon arm.*

...wie kann jemand *arm* sein , wenn er viel weiß...???? :-D

Ich denke du weißt wie das gemeint waro_O
Solche Kommentare sind echt überflüssig. Wirklich.

Ich benutze meinen Mac einfach für alles:-D;) Zumindest für das was mein RAM hergibt...
D.h. Musik, Fotos inkl. Bearbeitung, Internet, Kommunikation, Filme inkl. Bearbeitung, Internet Präsentation (HP usw.) Schule (Präsentationen, Referate, Broschüren, Plakate usw.) Chaten uvm.
...ach ja und natürlich zum kreativeb Zeitvertreib wenn ich nix zu tun hab;) Und das Beste: bei alldem macht der Mac immer eine sehr gute Figur!
 

alonzo

Auralia
Registriert
17.03.07
Beiträge
202
Ich benutze unseren Mac zum modellieren (3D), surfen (Internet), W3 (spielen - LAN) und zum plaudern ;)
 
Zuletzt bearbeitet: