• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

So Langsamm wirds dünn bei apple!

m00gy

Gast
Powerbook G4, 12":
Seit 2 Jahren fehlerfrei

Powerbook G4, 15":
Logicboardfehler nach 8 Monaten, kostenloser Tausch in 1 Tag

iBook G4:
Logicboardfehler nach 1 Monat, kostenloser Komplettumtausch innerhalb 1 Woche

2 x Mac Mini (Intel):
keine Probleme, für mehr Power in beiden eigenhändig Festplatte und Prozessor ausgetauscht, keine Probleme

2 x Mightymaus Kabel:
keine Probleme

2 x Mightymaus Bluetooth:
keine Probleme

1 x Tastatur Kabel:
keine Probleme

1 x Tastatur Bluetooth:
keine Probleme

2 x iPod video, 1 x nano, 1 x photo, 1 x shuffle alt, 1 x shuffle neu:
alle ohne Probleme
 

dekular

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.11.05
Beiträge
721
Meine MacBook-Historie:
1. Reparatur: Fiepen & Wackeln
2. Reparatur: Fiepen & Wackeln
3. Reparatur: Topcase/Verfärbungen
Zwischendurch wurde der Akku ausgetauscht
4. Reparatur: Fiepen

1. Austausch: Kugellager im Lüfter defekt
2. Austausch läuft
Am Anfang habe ich mich gewehrt, als mein MacBook als "faules Obst" bezeichnet wurde, mittlerweile nehme ich es mit Humor und Einverständnis auf... o_O
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
iBook G4: keine größeren Fehler (Platte 3 mal selbst getauscht, neuer RAM, Firewire-Bug)

iPod Mini 2.Gen: keine Probleme (etwa 2399343111111 mal auf den knallharten Bordstein aus 12324342343 Meter Höhe gefallen, sieht dementsprechen aus, aber läuft knallhart und ermüdlich weiter!)

Apple Keyboard Pro: funktioniert super. Hab leider nicht den richtigen Schraubendreher um es aufmachen zu können.

Apple Mighty Mouse: das Scrollrad ist total schlecht und setzt öfter aus. Aber sie ist und bleibt leider die einzige Maus in meinem Besitz, die in alle Himmelsrichtungen scrollen kann.
 

do_joe

Granny Smith
Registriert
18.06.07
Beiträge
16
ich habe mir vor 1 1/2 jahren das erste mal ein produnkt von apple gekauft...

die kopfhörer von meinem ipod sind nach nem halben jahr kaputt gewesen und mein macbook, das ich vor ewta fünf wochen bestellt habe, musst ausgetauscht werden, weil die airport karte defekt war. mit dem neuen macbook klappt bis jetzt alles wunderbar und ich hoffe das bleibt auch so!
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Hallo

Also bei mir läuft alles prima, ausser die Mighty Mouse, deren Mausrad nicht mehr nach unten scrollt. Meine Geräte von Apple:

Mac Mini Intel 1.5 GHz Core Solo: läuft einwandfrei
Bluetoothtastatur: läuft einwandfrei
iPod Nano G1: prima
Airport Express: 1a
Airport Extreme: 1a
 

T-lo

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
889
Ich hab mich vor einigen Tagen auch mit nem IT-Journalisten darüber unterhalten. Auch der meinte, dass Apple inzwischen mal etwas an seiner Qualität tun sollte - ich seh es ähnlich...

Ich habe mir vor nicht mal einem Jahr mein MacBook gekauft, und seitdem zittere ich mindestens ein Mal pro Monat, ob ich den neuen Massendefekt der bekannt wird auch habe.
Als erstes war es das Fiepen und Muhen, dann war es das Random Shutdown, dann war es die Monitor-Helligkeit. Irgendwann kam dann das BatteryUpdate und die defekten Akkus, und die gebrochene Handballen Auflage...
Ich bitte euch: das kann es doch echt nicht sein! Apple entwickelt fast ein Jahr lang ausschließlich ein Telefon, und das komplette Computer-Segment geht tatsächlich rapide bergab.

Nach dem Akku-Problem - bei dem ich auch keine Hilfe von Apple bekam - habe ich jetzt auch einen Riss im Topcase. Irgendwie schon recht fragwürdig, wie ich finde, wenn man bedenkt dass das MacBook nicht mein erster Laptop ist, und ich mit keinem seiner Vorgänger solche lächerlichen Probleme hatte.

Mich erinnert das ganze ein bisschen an Opel, von denen plötzlich bekannt wurde, dass ganze Generationen von Astras an den hinteren Radläufen schon nach drei Jahren durchrosten - seinen Ruf hat Opel spätestens seitdem weg.
Apple sollte tatsächlich mal schauen, dass sie ihre Bestandskunden halten, und nicht nur versuchen mehr und mehr neue Kunden zu gewinnen. Langsam drängt sich mir nämlich der Eindruck auf, dass sie mit der zunehmenden Zahl von Nutzern etwas überfordert sind...
 

Stalefish

Damasonrenette
Registriert
18.10.06
Beiträge
489
Ich hab so das Gefühl das die PowerPCs sich besser halten, als die neuen Intels.
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Ich hatte noch nie irgendwelche großen Probleme.

Mein iPods liefen ALLE immer perfekt.
Mein iMac Core Duo hat auch noc nie Probleme gemacht.

Bis jetzt hatte ich nur kaputte iPod Earphones aber die sind ja eh nicht sehr stabil....
Und die Festplatte in meinem iBook G3 ging kaputt. Aber einer 5 Jahren alten Festplatte darf man das nicht übel nehmen ;)

Gruß jonni
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
iBook G4 – wegen grausiger qualitätsanmutung zurück gegeben
PowerBook G4 – 2 x Topcase getauscht, 1 x Display getauscht, 1x Logicboard getauscht (allerdings im 14 Monat, ohne Garantie!), jetzt Trackpad defekt
iPod Shuffle – 2 x Getauscht
iPod Nano – zwei defekte Austauschgeräte bekommen, das dritte funktioniert
mighty – Scrollrad

also mit ALLEN Apple-produkten probleme ohne ende.
 

Syncron

Gast
Meine Bilanz

iPod mini: Tod wegen Akku und HDD Crash
iPod Shuffle: gestorben
iPod Video 5.0: Wackelkontakt, danach von meinen Kumpel ermordet
iPod Nano: arbeitet fabelhaft
iPod Video 5.5: arbeitet fabelhaft
MacBook: Displayflackern, Verfärbung, Pixelfehler (1mal Reparatur = 1 Monat Reparaturdauer, Flackern tauchte nach Reparatur wieder auf)
MacBook Pro: perfektes Ding bisher
Mighty Mouse: Scrollrad hängt
Apple Keyboard (Kabel & Wireless): perfekt


Naja, ich muss echt sagen, dass Apple nicht gerade bei mir für Qualiät bekannt ist. Vor allem die iPods finde ich wirklich bescheiden von ihrer Lebensdauer. (iPod mini und shuffle)
 

mente

Gala
Registriert
04.06.06
Beiträge
53
Meine Bilanz:

iPod nano: funktioniert problemlos.
MacBook Pro: ist noch garnicht da.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
ich muss sagen:

Powermac G4: läuft wie am ertsen Tag.
iPod nano 2G: läuft perfekt!
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
Moin, bin persönlich ein richtiger apple fan, nur solangsamm werd ich immer mehr entäuscht von deren produkten,

ich fang einfach mal an:

Mighty Mouse - Scrollrad tod (schon tausend mal gereinigt) 50 €
ipod nano kopfhörer - spielen nurnoch ganz leise 40 €
macbook netzteil durchgebrannt - 88 €
mac mini - soundkarte tod - ? €

die maus einschicken ist sinnlos, die kopfhörer älter als ein jahr, auf das netzteil bekam ich keine garantie und der mac mini kann zum einschicken nicht entbehrt werden...

habt ich auch mal sone flaute erlebt von wunder apple?

wieso einschicken geht nicht? habe meine mighty maus drei mal eingeschickt und mittlerweile habe ich eine die anständig funktioniert!

garantie auf kopfhörer ein jahr, machen mit austauschservice auch nur wenige andere
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Wer noch probleme mit dem Scrollrad hat schaut bitte hier, funzt immer und immer wieder bis jetzt keine Probleme mehr....

http://www.apfeltalk.de/forum/mighty-mouse-scrollrad-t81519.html

Also das Ding ist einfach eine Fehlkonstruktion. Wenn ich eine Maus für 50€ kaufe, dann will ich nicht ständig Sauber machen müssen. Da kann ich mir ja gleich eine Kugel-Maus kaufen!!! :mad:

Außerdem ist sie einfach VIEL zu langsam, ohne erkennbaren Grund. Einfach Schrott das Ding.
 

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.386
Bilanz:

MacBook Pro: no Probs
Mighty Mouse: no Probs
Apple Bluetooth Tastatur: no Probs
Airport Extreme Basisstation: no Probs
Airport Express mit AirTunes: no Probs
iPod Nano 8 GB: no Probs
 

schnydi

James Grieve
Registriert
08.01.06
Beiträge
137
Bis jetzt hatte ich immer Glück mit den Appleprodukten. Allerdings habe ich auch viele "alte" sprich PowerPC Rechner.
Nach mehr als fünf Jahren habe ich vor einem halben Jahr meinen alten G4 (niemals Probleme) durch ein MP ersetzt für sagenhafte CHF 6500.- (ca.4000€) und nun muss ich irgendwie immer mit der Angst leben, dass er hochgeht.

Ich überlege mir immernoch, ob ich einen AppleCare Plan abschliessen soll, aber auch der ist mit seinen CHF 399.- (ca. 240€) auch nicht gerade ein schnäpchen!
Was denkt ihr, lohnt sich die Anschaffung des AppleCare Protection Plan für Mac Pro?
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
  • iMac C2D 20" - gekauft und glücklich (keine Fehler)
  • PowerMac Quicksilver - Logicboard fehler (Spannungsspitze im Netz - Da kann der mac nichts zu)
  • iPod mini - Akku defekt (geladen über AC/DC USB Ladegerät von Ditthersteller. Austausch innerhalb von 3 Tagen. USB Ladegerät weggeworfen. Seit dem alles in Ordnung)
  • Neuen (alten) iMac G3 bekommen. Festplatte defekt (bei 7 Jahren Alter kein Wunder) Ausgetaucht.. Läuft ohne Probleme
  • Mighty Mouse: Rädchen stehen geblieben. Staub entfernt. läuft ohne Probleme...

Ich bin vom PC zum Mac wegen der Verarbeitung gewechselt und habe es bis jetzt nicht bereut..
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
  • iPod Nano gekauft 04.02.06 bisher keine Probleme
  • iPod Power Adapter gekauft Sep. 06 bisher keine Probleme
  • Apple Keyboard gekauft Jan. 07 bisher keine Probleme
  • MacBook gekauft 23.05.07 bis auf einen Subpixelfehler bisher keine Probleme