• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Snowleopard - was sind denn die Killerargumente

Monti`

Fuji
Registriert
08.05.09
Beiträge
37
Wollen wir wetten, dass die PowerPCs rausfliegen? Was denkt ihr warum es so viele Probleme mit den neuen MacBooks und Leopard gibt.. Leopard is aktuell immernoch ein Kompromiss, aber weder für PPC noch Intel optimal. Optimal für PPC ist Tiger und für Intel wird es Snow Leopard sein.
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
Mag sein das du recht hast. Ist aber trotzdem nur geraten.
 

Tequxs

Fießers Erstling
Registriert
07.02.08
Beiträge
131
Was ich als sehr toll emfpinden würde wäre so ein Installationsdienst wie bei Linux. Einfach Programmnamen eintippen und auf installieren klicken. Das Programm wird automatisch geladen und installiert.:p Ist zwar wunschdenken aber naja. Vllt werde ich doch erhört. :innocent:


MfG

Teq
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Was hast Du dagegen, einfach nur einen Doppelclick auszuführen?
 

Tequxs

Fießers Erstling
Registriert
07.02.08
Beiträge
131
Nö, aber ich finde es einfach toll. Kein runterladen mehr, wie du es bis jetzt kennst. kein löschen mehr des images. und du bist unabhängig von Safari und co.
 

Monti`

Fuji
Registriert
08.05.09
Beiträge
37
Ich glaube er meint das Prinzip, was auch im AppStore auf dem Iphone/Ipod Touch eingesetzt wird. Wäre natürlich wirklich ne feine Sache, jedenfalls auf die Programme von Apple bezogen (welche sie ja direkt anbieten können). Aber ich glaube nicht, dass dies im nächsten Update kommt.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Ja, ein Paketmanager wär einerseits schon gut um eben zentral alles auf dem Mac auf einmal updaten zu können und nicht nur die System- und Applesoftware. Andererseits leidet da mitunter auch die Aktualität. Auf Ubuntu ist es beispielsweise so, dass manche Updates erst in kommenden Distributionen Eingang finden (z.b. OpenOffice 3.1 offiziell erst in Karmic Koala welches im Oktober 2009 released werden soll). Und von Hand Programme zu installieren welche nicht im Repository sind, ist teilweise schwierig, wenn das mit dem Paketmanager konsequent vom System durchgezogen wird...

Und irgendjemand müsste dann auch das Repository pflegen und neue Programme oder Updates prüfen und aufnehmen. Eben so wie im AppStore. Das mag auf dem iPhone funktionieren, auf dem Mac möchte ich mich persönlich aber nicht so eng in Apples Fahrtwasser begeben und selbst entscheiden ob ich nicht auch irgendwelche Hack-Tools auf meinem Mac nutzen möchte, die Apple dann evtl. nicht ins Repository reingelassen hätte...

Hat also immer zwei Seiten...
 

Tequxs

Fießers Erstling
Registriert
07.02.08
Beiträge
131
Wenn du es so ausdrücken möchstes. Ja. Unis würden sich wunderbar dafür anbieten. Ist bei Linux jedenfalls noch nie ein Problem gewesen. Mit anderer freier Software :3
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Sehe ich ebenfalls so. Und 129 EUR sind ja jetzt auch nicht die Welt.

Du hast aber auch zu viel Geld oder? - wenn man Student/Schüler ist, dann kann man jeden Euro brauchen. Wenn man dann 129 Euro sparen kann, indem man sich geduldet ist das schon sinnvoll.

mfg thexm

PS: Installieren wie bei Linux - gute Nacht. Dann werden alle Programme durchgeprüft wie beim Appstore und alle Entwickler sind von Apple abhängig. Selten größeren Schrott gehört. Beim iPhone ist es ja noch ok, aber bei Mac's hört's für mich dann auf. Irgendwann kontrolliert Apple dann noch, was für Bilder wir uns anschauen dürfen und was für Musik wir runterladen dürfen oder wie?
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Wenn du es so ausdrücken möchstes. Ja. Unis würden sich wunderbar dafür anbieten. Ist bei Linux jedenfalls noch nie ein Problem gewesen. Mit anderer freier Software :3
Du willst, dass jeder eine Uni aufsucht, der Software will?
Warum nicht "herkömmlich" laden?