• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Snowleopard - was sind denn die Killerargumente

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
die fanboys liegen um diese zeit schon im bett ;)
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
die fanboys liegen um diese zeit schon im bett ;)

Nö, ich bin noch hier. ;)

Aber mal im ernst: Was man bisher so läuten gehört hat war ja wirklich, dass in erster Linie die Intel-Prozessoren zumindest vorwiegend unterstützt werden sollen, oder?

Ansonsten soll sich ja, was die Nutzeroberfläche angeht, nicht so viel ändern, sondern mehr unter der Haube.

(Ironie Start) Aber es wird sicher, egal wie, total superoberaffengeil, weil Apple das tollste ist, was es auf dieser Welt gibt und alles, was die machen toll ist. :-*


(Vor allem die Mighty Mouse und MobileMe ;) ) (Ironie End)
 
Zuletzt bearbeitet:

Dennis1988

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.02.09
Beiträge
382
Also falls das dass mit MobileMe ironisch gemeint ist, kannn ich diese Meinung nicht teilen.
Also ich bin 100% zufrieden mit MobileMe.
Wär aber cool ,wenn se für HPs noch MySQL Datenbanken verfügbar machen würden.
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Also falls das dass mit MobileMe ironisch gemeint ist, kannn ich diese Meinung nicht teilen.
Also ich bin 100% zufrieden mit MobileMe.
Wär aber cool ,wenn se für HPs noch MySQL Datenbanken verfügbar machen würden.

So ziemlich alles von meinem Beitrag war ironisch gemeint. ;)
Habe jetzt Ironie-Tags hinzugefügt. :)

MobileMe ist schon okay soweit. Ich hatte aber halt massive Probleme gehabt mit Kalendern und Mails und der iDisk-Geschwindigkeit. Aber wenn's bei dir nicht so ist: Sei doch froh. :)
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Wenn schon so viel über Fanboys gesagt wird, muss ich mich mal äußern.

Ich hatte schon Zeit beide Windows 7 Versionen zu testen, und Leute ich muss euch sagen, Windows holt auf.

Os ist zwar immer noch überlegen, aber das neue 7 ist echt gut geworden.
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
in den systemanforderungen - es werden nur noch intel-macs unterstützt …
Erstens hat Apple noch keine Systemanforderungen veröffentlicht (bisher gibt es nur Aussagen zu Developer Versionen, die nicht zwangsläufig auf die Release Version zutreffen müssen) und zweitens könnte es durchaus im Snow Leopard noch ein Feature geben, welches PPC-Code notwendig macht.

MacApple
 

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
1.076
Wechseln wir jetzt alle zu Windows 7? Juhu! ;) Willkommen Wintalk.de
 

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
1.076
Ja ich war einer von denen muss auch ehrlich zugeben das Vista bei mir echt Super lief ... aber trotzdem kein Vergleich zu OS X .. :)
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Das wirkliche Killerargument ist meiner Meinung nach, daß Snow Leopard weder ausgeliefert wird, noch ein Release Datum bekannt gegeben wurde. Außerdem ist das Feature-Set noch nicht fixiert. Wir befinden uns daher im Bereich der großen esoterischen Spekulationen über etwas. Irgendwie erscheint es mir unsinnig darauf eine Kaufentscheidung zu basieren.

Wenn Du ein Gerät brauchst, kaufe es, wenn nicht, laß es sein.
Gruß Pepi
 

Mr. Apfel

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.12.08
Beiträge
260
...warum wartest du mit dem Mac-Kauf auf Snow Leo?

An den Macbooks verändert sich ja hardwaremäßig nichts...;)
 

Mr. Apfel

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.12.08
Beiträge
260
...das schon :p

aber es heißt ja nicht, dass mit Snow Leo neue Macbooks kommen (er sagte, er würde auf SL warten, aber das kann er dann ja immernoch kaufen!)
 

FiveEcco

Salvatico di Campascio
Registriert
19.09.07
Beiträge
426
Das wirkliche Killerargument ist meiner Meinung nach, daß Snow Leopard weder ausgeliefert wird, noch ein Release Datum bekannt gegeben wurde. Außerdem ist das Feature-Set noch nicht fixiert. Wir befinden uns daher im Bereich der großen esoterischen Spekulationen über etwas. Irgendwie erscheint es mir unsinnig darauf eine Kaufentscheidung zu basieren.

Wenn Du ein Gerät brauchst, kaufe es, wenn nicht, laß es sein.
Gruß Pepi

Sehe ich ebenfalls so. Und 129 EUR sind ja jetzt auch nicht die Welt.

Jedoch muss ich zur PPC-Thematik sagen: Um die Entwicklung voran zu treiben kommt man, meiner Meinung nach, nicht drumherum mal etwas zurück zu lassen. Und mal ganz ehrlich, die Intel-Macs gibt es ja jetzt schon lang genug. Wir haben hier zwar auch noch einen G5 PowerMac stehen (wegen den 1-2 Programmen die es leider nicht auf Intel geschafft haben) aber der wird auch nicht weinen wenn er auf 10.4. bleibt. (Richtig, Tiger. Wegen der OS9-Simulation)
 

Monti`

Fuji
Registriert
08.05.09
Beiträge
37
Die PowerPCs werden (zum Glück!) NICHT mehr in Snow Leopard unterstützt. Genau DAS ist das Killerargument für SL. Es ist rein auf die Intel Prozessoren optimiert und ein reines natives 64 Bit System (wobei Leopard doch auch schon 64 Bit ist?). Dies u.A. zu lesen in der MacWelt. Auf jedenfall, wird es allein dadurch einen gewissen Performancezuwachs geben. Die PowerPCs haben einfach ausgedient und leistungstechnisch aktuellen Core 2 Duo Prozessoren deutlich unterlegen, was sich dann mit SL stärker zeigen wird. Aber PPC User können ja einfach bei Leopard oder Tiger bleiben. Die OpenCL Implementierung ist aber das wohl Interessanteste. Besonders wenn Apple dies sinnvoll in die iLife Suit implementiert. Man geht auch davon aus, dass Qucktime davon mehr Gebrauch (schließlich wird zum abspielen ja die Grafikkarte benutzt) davon profitieren wird, besonders wenn es um das erstellen von Filmen geht, da dies dann komplett über die Grafikkarte berechnet wird und selbst bei einer 9400M GT DEUTLICH schneller ist als über den Prozessor. Außerdem soll es keine Trennung mehr zwischen Qucktime Pro und dem normalen Player geben. Das ganze soll vereinheitlicht werden unter dem Namen "Quicktime X" und dem OS natürlich beiliegen.