• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Snow Leopard Wallpaper erhältlich

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
Warum redet man bei Wallpaper über's "schwul sein"?

Aye..., Patrick sag doch sowas nicht. Du hast wohl was gegen "Schwulsein"?? :p

PS:
20090606-xpindf6k21bs6u5fggruxa4gdc.jpg
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Dann entschuldige ich mich hiermit offiziell bei DesignerGay.
dankedankedanke.gif

Danke, nehme die Entschuldigung an. Aber ich hoffe auch das du nun verstanden hast warum ich da etwas empfindlich reagiere.

Ein schöner Ersatz für das Wort "schwul" wäre übrigens "extrem", ;)
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
Zum glück sind wir nicht in amerika. ;)
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Das war inronisch gemeint. Jeder fuehlt sich gleich beleidigt :):innocent:

Beleidigt? Nein.

Jedoch muss ich sagen, dass ich finde, dass das Wort "schwul" häufig missbraucht wird. Unter vielen Jugendlichen ist dies eine Beleidigung. Traurig!

@le_petz
Was das angeht, hast du recht.
 

Dirk U.

Angelner Borsdorfer
Registriert
27.02.07
Beiträge
616
Ich hatte auch nie im Ansatz die Intention jemanden zu beleidigen oder auf die Füße zu treten. Ich werde in Zukunft meine Wortwahl überdenken und nicht auf "Bild Niveau" schreiben.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Ich hatte auch nie im Ansatz die Intention jemanden zu beleidigen oder auf die Füße zu treten. Ich werde in Zukunft meine Wortwahl überdenken und nicht auf "Bild Niveau" schreiben.

Dafür kannst du ansich nichts.

Es ist schwierig über soetwas zu schreiben, ohne angreifend zu wirken. Liegt aber auch nur daran, weil es bei einigen Gruppen wohl ein Schimpfwort ist und es somit als Unnormal dargestellt wird.
 

Kralle205

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
24.08.08
Beiträge
893
Mein Gott was habe ich angerichtet, das war net meine Absicht.
Ich hab das Wallpaper gesehen und habe gesehen, dass es sich nicht großartig von dem alten Unterscheidet, daraufhin ist mir der Spruch, aus einem früheren Thema, mit dem "schwulen Fisch" eingefallen, was ja ein prägnanter Spruch dieses Themas war, deswegen das Zitat. Ich wollte damit ledeglich ausdrücken, dass das Wallpaper von Win7 um einiges einfallsreicher ist, als das Wallpaper von Snow-Leopard. Es sollte eine gedankliche Brücke zu den Aussagen des früheren Themas sein, mehr nicht.
Ich wollte damit die verbortheit einiger User aufzeigen, die in einem Thema von einem "schwulen Fisch" reden und im nächsten Thema ein Wallpaper, wie dieses, als Meisterstück feiern.
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
@patrick: Richtig. Und da man nunmal weiß, dass wörter wie "schwul" und "neger" oft beleidigend benutzt werden, nutzt man sie halt nicht einfach so.

Zum topic: ich nutze mein eigenes wp, daher mir egal. :)
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Ich finde dieses Wallpaper viel schöner, auch wenn es etwas "extrem", ;), in der Farbgebung ist.

attachment.php
 

Anhänge

  • Screenshot2.jpg
    Screenshot2.jpg
    201,7 KB · Aufrufe: 368

Dirk U.

Angelner Borsdorfer
Registriert
27.02.07
Beiträge
616
Ich finde das schwarze im Thumbnail auch edeler und die beiden anderen habe ich auch selber erstellt.

 

Dirk U.

Angelner Borsdorfer
Registriert
27.02.07
Beiträge
616
Also das schwarze habe ich nicht erstellt, die beiden anderen schon.

Oder das ist auch von mir.
 

Accu

Cripps Pink
Registriert
12.02.09
Beiträge
155
Würde mir das erste Bild bei Steve im Hintergrund besser gefallen.
Ich habe 2 Bilder mal angehangen, welche meine Hintergund schmücken..


Hi Devil,
das 1. Hintergrundbild mit dem Leoparden ist ja super geil.
Hast Du das auch in einer besseren Auflösung z.B. 1920x1200 und kannst es mir schicken oder zumindest sagen, von wo du das her hast?

würde mich freuen.
 

Snooze1988

Prinzenapfel
Registriert
24.10.08
Beiträge
545
Die Tapete bringt sogar einen technischen Vorteil: Bei höherer Transparenz der Menüleiste hat mich immer dieser eine helle Stern gestört. Ich dachte immer sofort an einen Pixelfehler.
Der ist jetzt weg.

Das macht den Mac also nicht nur schneller, sondern behebt auch Hardwarefehler.
Eine der tausenden Verbesserungen.

Das war auch mein erster Schreck nach dem Auspacken und anmachen. :)