• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Snow Leopard Wallpaper erhältlich

Dirk U.

Angelner Borsdorfer
Registriert
27.02.07
Beiträge
616
traurig eigentlich, wenn man sich nicht anders auszudrücken weiss …

Noch trauriger wenn man alltäglich Worte, die zudem keine Diskriminierung sondern eine Gesinnung sind, als Vorwand nimmt sich angegriffen zu fühlen.

Wenn jemand schreiben würde das er etwas "hetero" finden würde, würde sich kein Mensch beschweren. Kinderei so etwas.
 
  • Like
Reaktionen: Kralle205

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
natürlich würde man sich beschweren, weil es nicht normal ist zu sagen, dass etwas "hetero" ist! "schwul" wird leider meist als abwertung genutzt. da brauchst du nicht zu argumentieren, dass es doch bloß eine gesinnung darstellt.
 

Dirk U.

Angelner Borsdorfer
Registriert
27.02.07
Beiträge
616
Ich argumentiere so wie ich es für richtig halte.

Ich bin jetzt raus aus der Diskussion.
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Und wem die Farbe zu schwul ist hier noch etwas umgefärbt.

Ich kann in diesem Zusammenhang nichts daraus ableiten was die Benutzung von schwul hier positiv darstellen würde.

Denn die Aussage ist ja: Wenn du sicher gehen willst nicht als Schwul bezeichnet zu werden, wenn du dieses Wallpaper benutzt, dann nimm doch lieber das in der anderen Farbe das dich nicht als "homo" outen kann.

Darum habe ich dir das Karma gegeben.

Der Vergleich mit "hetero" ist lächerlich, da im Sprachgebrauch "Hetero" ja als "normal" bezeichet wird, wohingegen die Verwendung von "schwul" durchweg als ersatz für "Unnormal", "schlecht" ... genommen wird, also immer in Verbindung mit etwas schlechtem.
 

Malle

Angelner Borsdorfer
Registriert
30.07.07
Beiträge
617
...wohingegen die Verwendung von "schwul" durchweg als ersatz für "Unnormal", "schlecht" ... genommen wird, also immer in Verbindung mit etwas schlechtem.

Was man ja dadurch absolut nicht ist!

Auch als homosexueller Mensch ist man genauso normal (oder auch unnormal) wieder jeder Heterosexuell orientierte Mensch.
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
@designergay: es bringt leider nichts. dirk ist raus, weil er nunmal so argumentiert, wie er argumentiert.... o_O
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
Was man ja dadurch absolut nicht ist!

Auch als homosexueller Mensch ist man genauso normal (oder auch unnormal) wieder jeder Heterosexuell orientierte Mensch.

echt?

ich finde es schön, wenn selbstverständlichkeiten verbalisiert werden.
hat nicht mal (der, dessen namen man nicht aussprechen darf) gesagt, dass schwarze genauso normal sind wie weiße?!

man braucht gar nicht über die eigentliche wortbedeutung zu diskutieren. die wortsemantik ist klar.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Ich brauche eigentlich keine Systemhintergründe, weil ich normalerweise eigene Wallpaper oder solche aus dem Internet verwende... Aber sieht trotzdem nicht schlecht aus!

Wallpaper:
Tiger=hetero - Leopard=metro - Snow Leopard=schwul
gefällt mir überhaupt nicht!!!

Sehr intelligenter Kommentar... o_O
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Sei am besten vorsichtig mit der Aussage sonst bekommst du auch nachher schlechtes Karma (siehe mein Posting). Einige fühlen sich gleich auf den Schlips getreten wenn man diese Wort in den Mund nimmt.

Karmadiskussionen sind nicht erwünscht o_O Und darüber hinaus gebe ich DesignerGay Recht, was die Verwendung des Wortes "schwul" betrifft.
 

Dirk U.

Angelner Borsdorfer
Registriert
27.02.07
Beiträge
616
@le_petz

Heutzutage wird sich über jeden Mist aufgeregt. Als ich ein Kind war gab es noch Negerküsse oder auf der Kirmes Eisneger (Softeis mit Schokoglasur) und jeder fand es normal. Wird heute das Wort Neger benutzt ist es gleich rassistisch. Abgeleitet wurde aber auch dieses von der negriden Rasse (auch nicht mehr gebräuchlich).

Ich selber habe eine lesbische Cousine und die steht zu ihrer Gesinnung. Ich habe absolut nichts gegen Homosexuelle und Ausländer. Ich arbeite z.B. mit schwulen Kollegen und auch Ausländern zusammen. Auch die homosexuellen Kollegen bezeichnen sich selber als schwul. Wenn sie es selber über sich sagen ist das dann ok? Das ist mir dann unverständlich.
 
  • Like
Reaktionen: CraZyChris

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Du benutzt es aber als Schimpfwort, nicht als normale Bezeichung eines Homosexuellen. Deswegen hat sich DesignerGay (zu Recht!) auf den Schlips getreten gefühlt.

Dass Du etwas gegen Schwule hast, leite ich aus so einem Kommentar nicht ab.
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
Ich wusste, dass die neger-diskussion kommt... o_O

Das ist mir zu blöd! Lies weiter bild... Ich bin raus.
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Ich arbeite z.B. mit schwulen Kollegen und auch Ausländern zusammen. Auch die homosexuellen Kollegen bezeichnen sich selber als schwul. Wenn sie es selber über sich sagen ist das dann ok? Das ist mir dann unverständlich.

Du scheinst mich wohl auf deiner Ignorliste zu haben, auch recht.

Ich bezeichne mich auch als schwul, auch heterosexuelle Freunde bezeichnen mich als schwul, das ist ja auch ok.

Aber wenn ich eine Sache als schwul bezeichne ist in der Umganssprache IMMER etwas schlechtes gemeint. Aber das habe ich ja in meinem vorherigen post schon beschrieben.

Man würde z.B. nie sagen: Ich habe mir das iPhone gekauft weil es so schwul ist. Wenn man es positiv ausdrücken will würde man sagen: Ich habe mir das iPhone gekauft weil es so cool/geil ist.
 

Dirk U.

Angelner Borsdorfer
Registriert
27.02.07
Beiträge
616
Dann entschuldige ich mich hiermit offiziell bei DesignerGay.
dankedankedanke.gif
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
Übers bild-niveau bist du leider nicht hinausgekommen. Beweis uns, dass du mehr drauf hast, als zu sagen, dass "neger" keine beleidigung ist!
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
bildleser beleidigen sich selbst …
 

Dirk U.

Angelner Borsdorfer
Registriert
27.02.07
Beiträge
616
Übers bild-niveau bist du leider nicht hinausgekommen. Beweis uns, dass du mehr drauf hast, als zu sagen, dass "neger" keine beleidigung ist!

Gut das du beurteilen kannst welches Niveau ich habe. Ich muss auch nichts beweisen denn ich habe nur geschichtliche Vergleiche gezogen.

Ich habe mich bei DesignerGay entschuldigt. Mehr kann ich nicht machen.