• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Snow Leopard Wallpaper erhältlich

mARTitecture

Fießers Erstling
Registriert
16.01.08
Beiträge
126
Kann mich mal bitte jemand technisch aufklären?
Ich verstehe nicht so ganz, wie ein Wallpaper (bei mir immernoch einfach ein Hintergrundbild) die Leistung, respektive der Geschwindigkeit ändern soll ???
Ist Bild nicht gleich Bild? o_O
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
in dem fall ist nur die meldung selbst reichlich „gähn“ …

naja, es ist eben ne kurzmeldung, das geht schon in ordnung, allerdings habe ich sie trotz germanistikstudium nicht verstanden, also muss er noch an sich arbeiten :p Alte Säcke haben immer Recht
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Kann mich mal bitte jemand technisch aufklären?
Ich verstehe nicht so ganz, wie ein Wallpaper (bei mir immernoch einfach ein Hintergrundbild) die Leistung, respektive der Geschwindigkeit ändern soll ???
Ist Bild nicht gleich Bild? o_O


Das Hintergrundbild ändert doch nicht die Leistung des Systems!! Wo steht denn das?
Bild ist Bild, also Bild dir keine Meinung! ;)
 

plot

Starking
Registriert
15.06.08
Beiträge
220
naja, es ist eben ne kurzmeldung, das geht schon in ordnung, allerdings habe ich sie trotz germanistikstudium nicht verstanden, also muss er noch an sich arbeiten :p

Würde gerne mal wissen, an welchem Punkt man diese simplen News jetzt nicht verstehen kann...
 

mARTitecture

Fießers Erstling
Registriert
16.01.08
Beiträge
126
Above: Snow Leopard’s wallpaper (left) is obviously much faster than Leopard’s (right)

das steht da unter den beiden zuvergleichenden Wallpapers und iClaus hat auch irgendwas von technischer verbesserung geredet. Deswegen meine Frage oder steh ich gerade nur übelst aufm Schlauch?
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Ja, ich klinke mich aus. viel spaß noch hier im Kinderland!
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Glückwunsch, Du hast ihn gefunden, den kleinen Fehler! Das gibt "Blumen"!!!
 

iClaus

Golden Delicious
Registriert
26.03.05
Beiträge
6
@mARTitecture
Natürlich verbessert es die Geschwindigkeit nicht. Und behebt im übrigen auch keine Hardwarefehler.

Da sowas aber immer groß angekündigt, hat es was von "der Spoiler bringt 5 PS".


Ansonsten mal an alle:
Ich lese hier schon lange mit, meistens aber nur die Titelseite, da die optisch gut aufbereitet ist.
(Auch wenn die News zu 50% Stunden früher auf Hardmac in einem grausamen Englisch zu lesen waren).

Was aber gar nicht geht, ist der Kleinkrieg zwischen Redaktion, Dudenlesern, Korinthenkackern und Kleinkindern. Reißt Euch mal zusammen !
 

iClaus

Golden Delicious
Registriert
26.03.05
Beiträge
6
@mARTitecture
Der Stern hat mich wirklich immer schon in meiner Menüleiste gestört.
 
  • Like
Reaktionen: Dirk U.

mARTitecture

Fießers Erstling
Registriert
16.01.08
Beiträge
126
ah ok danke iClaus, also bin ich doch nicht so ein technik noob :)
Also ist es einfach nur ein "neuer" Hintergrund ohne störenden Stern ;) OK

Werde das heut Abend mal bei mir prüfen, hier auf arbeit muss ich mit na Dose arbeiten bäx
 

Dirk U.

Angelner Borsdorfer
Registriert
27.02.07
Beiträge
616
Hier habt ihr was mit einem Snow Leoparden drin. ;)



Und wem die Farbe zu schwul ist hier noch etwas umgefärbt.

20090612-pbjctsd7k3qn7nw76axe29r4s2.jpg


Edit: Um dem schlechte Karma Bewerter eine Erklärung zu geben:

Erstens hab ich nichts gegen Schwule! Jeder soll machen was er will, aber es bezog sich auf folgendes Posting. Vielleicht hätte ich "schwul" schreiben sollen oder ein ;) dahinter setzen um darauf aufmerksam zu machen das es mit einem Augenzwinkern zu sehen ist!


Wallpaper:
Tiger=hetero - Leopard=metro - Snow Leopard=schwul
gefällt mir überhaupt nicht!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

mrmajo

Jamba
Registriert
04.05.09
Beiträge
55
Ich auch. Keine große Veränderung im Vergleich zu Leopardo_O

Also ich fand das Alte genial, und das neue auch. So habe ich mirs gewünscht. Ähnlich aber nicht komplett gleich ;)

Aber ich werde es erst verwenden wenn ich auch SnowLeopard habe, ein bisschen Vorfreude muss dabei sein :-D
 

mdi

Carola
Registriert
03.03.08
Beiträge
115
Natürlich verbessert es die Geschwindigkeit nicht. Und behebt im übrigen auch keine Hardwarefehler.
das würde ich so nicht sagen.

in zeiten gewisser probleme mit verbauten displays, bspw. sich "einbrennender" fensterkonturen, dock-icons und anderer kontrastreicher phänomene wie, sagen wir mal, funkelnder sterne auf dunklem hintergrund, finde ich es sehr kulant von Apple, durch das festhalten am sternenhimmel jedem user weiterhin die möglichkeit zu gewährleisten, bereits beim ersten neustart nach der installation erkennen zu können, dass bei der herstellung seines Macs irgendetwas völlig schief gegangen sein muss und ein anruf bei Apple nicht grundweg falsch wäre. so gesehen könnte man sagen, das bild ist durchaus geeignet, hardwarefehler auf kurzem dienstweg zu beheben.

;o)

Was aber gar nicht geht, ist der Kleinkrieg zwischen Redaktion, Dudenlesern, Korinthenkackern und Kleinkindern. Reißt Euch mal zusammen !
dafür liegst du hier unzweifelhaft und endlich mal von jemandem deutlich ausgedrückt richtig. vielleicht sollte man, wenn man sich auf die dünne argumentation beschränkt, alle hier veröffentlichten news und/oder hinweise bereits an anderer stelle gelesen zu haben, klarmachen, dass die inhaltliche übereinstimmung mit anderen angeboten in der natur der sache liegt. schliesslich geht es einschlägig um die gleichen dinge, die gleiche hard- und software. auffällig oft aber in anderer sprache. auch frage ich mich oft, wie hoch der nachrichtenwert eines kommentars einzuschätzen ist, in dem der autor zu verstehen gibt, das alles schon zu wissen, ggf. bereits an anderer stelle im forum gepostet zu haben und zusätzlich den unterschied zwischen seit und seid ggf. aus beruflichen gründen zu kennen. kann aber an mir liegen, denn ich mache mir manchmal einfach zuviele gedanken um nichtigkeiten. ja, und so richtig grundsätzlich könnte man sich alternativ zur aktiven beteiligung an einer fehlentwicklung mal damit auseinandersetzen, warum die tatsache, dass unendlich viele online-medien schnelligkeit und klickzahlen zur höchsten priorität ihrer berichterstattung erklären, eine fehlentwicklung mit desaströsen auswirkungen ist.
 

Kralle205

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
24.08.08
Beiträge
893
Hmm find ich ja net so pralle, da find ich ja den, ich zitiere, "schwulen Fisch" von Windows 7 geiler.
 

Dirk U.

Angelner Borsdorfer
Registriert
27.02.07
Beiträge
616
Hmm find ich ja net so pralle, da find ich ja den, ich zitiere, "schwulen Fisch" von Windows 7 geiler.

Sei am besten vorsichtig mit der Aussage sonst bekommst du auch nachher schlechtes Karma (siehe mein Posting). Einige fühlen sich gleich auf den Schlips getreten wenn man diese Wort in den Mund nimmt.