• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Snow Leopard Versand

juanelfort

Macoun
Registriert
21.07.08
Beiträge
122
Ich habe Snow Leopard bei Apple vorbestellt als Upgrade Version.
Dieses ist schon ungefähr einen Monat her und bis auf das sich die Produktbezeichnung intern verändert hatte ist nichts passiert.
Jetzt bekomme ich heute von Apple eine mail, in der steht ich solle mich unverzüglich beim Support melden, da meine Kreditkarte wohl abgelaufen sei und sie die neuen Daten bräuchten, da sie sonst die Bestellung nicht ausführen könnten.
Das heißt wohl, dass sich beim Versand des Schnee Leoparden was tut oder was meint Ihr??
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
An dem Termin wird sich wohl nichts ändern. Nur wollen sie auch zufriedene Kunden, die pünktlich ihre
SL-DVD erhalten (wollen). Wenn dem natürlich eine abgelaufene Kreditkarte entgegensteht, ist der Benachrichtigungsservice doch klasse.
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Die Kreditkarte wird doch erst bei Auslieferung belastet - also im September.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
..darum habe ich heute 13 Schweizer Franken an Apple Schweiz per Ebanking überwiesen. So muss ich mich nicht mehr darum kümmern, sonder habe irgend wann einmal eine Dvd im Briefkasten :)
 

juanelfort

Macoun
Registriert
21.07.08
Beiträge
122
Das ist ja das für mich seltsame. Normalerweise wird die Kreditkarte erst bei Lieferung belastet.
Und warum kommt das gerade jetzt??
Vielleicht wird es eben doch schon im August ausgeliefert???
 

macmondamin

Zuccalmaglios Renette
Registriert
17.04.06
Beiträge
258
Ach Quark, mach Dir doch keine Hoffnung.
Die haben ja während eines Routinelaufes jetzt erst festgestellt, daß Deine KK-Daten ablaufen und deswegen haben die früh genug angefragt, daß Du auch wieder genug Zeit hast zu reagieren :)
 

Taliesin

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.01.09
Beiträge
401
Ich habe Snow Leopard bei Apple vorbestellt als Upgrade Version.



Das möchte ich auch gerne machen... Aber wo? Habe schon den ganzen Apple Online Store durchsucht und nix gefunden... Bin ich zu dumm? Oder blind? oder beides?

Für nen Link wär ich Euch echt dankbar...


Greetings

Taliesin
 

Taliesin

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.01.09
Beiträge
401
Ah, danke! Dann geht die Vorbestellung also nur für die "Neukunden" - diese Seite hatte ich auch entdeckt ;)

Dachte das gäbe es auch für die "29,--" Version...


Greetings

Taliesin
 

juanelfort

Macoun
Registriert
21.07.08
Beiträge
122
Habe gerade wieder eine email erhalten in der man mir mitteilte dass man versucht innerhalb der nächsten 4 Tage die Karte zu belasten und wenn dies nicht klappen würde, wolle man die Bestellung stornieren.
Folglich heisst das: Wenn die Kreditkarte belastet wird, dann heisst es das es bald los geht und nicht erst in 10 Tagen, denn Apple hat noch nie im Voraus abgebucht bei mir!!!!
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Es mag ja sein, dass die Karte belastet wird. Dies kann allerdings auch mit einem zukünftigen Buchungsdatum (=Versanddatum von SL) erfolgen, welches Du auf deinem KK-Konto erst mit dem entsprechendem Datum erkennen kannst.
 

whitestripe88

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
15.06.09
Beiträge
105
Es mag ja sein, dass die Karte belastet wird. Dies kann allerdings auch mit einem zukünftigen Buchungsdatum (=Versanddatum von SL) erfolgen, welches Du auf deinem KK-Konto erst mit dem entsprechendem Datum erkennen kannst.

Was aber sehr unwahrscheinlich ist. Welchen Vorteil soll das haben? Ich denke die Chancen stehen ganz gut, dass es zeitnah losgeht..
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Die gesicherten Zahlungszusagen der KK-Institute und einen reibungslosen Versand von SL.
Was wäre denn los, wenn erst am Versandtag derartige Diskrepanzen auftreten würden? So etwas wird immer im Vorfeld abgeglichen.
 

whitestripe88

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
15.06.09
Beiträge
105
Das bezweifel ich irgendwie. Also ich hätte etwas dagegen, wenn eine Firma meine Kreditkarte belastet und den Artikel dann erst Wochen später verschickt. Ist mir bis jetzt auch noch nicht untergekommen. Außerdem bezweifel ich ganz stark, dass meine Bank eine Belastung zulassen würde und diese dann mit einem späteren Buchungsdatum versieht.
 

Blutkuss

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
30.01.08
Beiträge
106
Hmm komisch irgendwie klappt das mit dem Link bei mir nicht bei mir steht immer noch das mein Bestellkorb lehr ist obwohl ich einen qualifizierten mac habe.

Oder ist dies normal?
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
@whitestripe

Warten wir es einfach ab.

@Blutkuss

Die Bestellung hat auch bei mir das erste Mal nicht funktioniert. EinenTag später erhielt ich von Apple eine entsprechende Mail. Der erneute Versuch gelang und ich erhielt eine Bestellbestätigung.
 

Blutkuss

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
30.01.08
Beiträge
106
hmm ok Danke
Ich schaue mal ob da was kommt ansonsten rufe ich da einfach mal an :)
 

TheFuror

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.12.06
Beiträge
257
Bei Leopard gabs doch damals so einen schönen Countdown. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Apple jetzt einfach innerhalb von wenigen Tagen und ohne Vorankündigung damit beginnt, SL zu verschicken.