• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Snow Leopard stürmt Torrent-Netzwerke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dennis1988

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.02.09
Beiträge
382
Ich hab sie mir nicht gezogen, aber er. Und sind wir deswegen schlechte Menschen. Mal abgsehen davon das es heute schon zur Normalität gehört das viele Vorab Versionen schon haben auch wenn sie nicht für die Öffentlichkeit ist.
Da gibts auch kein Grund rumzudiskutieren. Jeder macht das auf eigene Gefahr. Und nur weil jemand sagt, NEIN das darfst du nicht, werden sich dandere nicht zwingend daran halten.
Das ist die Welt, das sind die Menschen. Und das ist kein Grund anderen gegenüber pampig zu werden.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Und nur weil jemand sagt, NEIN das darfst du nicht, werden sich dandere nicht zwingend daran halten.
Das ist die Welt, das sind die Menschen.
du wirst - hoffentlich - anders denken, wenn du deine iphone-app ausserhalb des appstores zum download vorfindest …
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Ich bin nicht sicher, ob ich es für 30 Tacken krieg. Mein Mac wurde mit Tiger ausgeliefert und ich habe Leo über die Up2Date Option für 8,95 erhalten. Ob ich da dann noch den Update Rabatt bekomme. Also muss ich 129 € investieren, da wird wohl ein rein schnuppern erlaubt sein.

Also, was schadet es Apple? Nichts, denn wenn es mir gefällt gebe ich gerne die 129,- aus, wenn nicht bleib ich bei Leo und lösch SL von der externen, da ich sicher nicht die SL Beta als Produktivsystem einsetze. Ich gehöre nicht zu den Leuten, die sich die Hose mit 'ner Kneifzange zu machen.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Ich hab es mir gezogen, gebe ich offen zu, und auf einer externen Festplatte installiert. Ich hatte auf die Features der WWDC gehofft, um mir ein Bild vom neuen System zu machen. Da das eh eine Beta ist und daher für den produktiven Einsatz ungeeignet, habe ich auch kein schlechtes Gewissen, denn wenn mir die Beta gefällt kauf ich mir Snow Leopard beim Release, wenn nicht dann eben nicht, dann fliegt auch die Beta wieder runter.

Es ist und bleibt aber illegal. Das in einem öffentlichen Forum zuzugeben ist einfach nur dumm.
 

Dennis1988

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.02.09
Beiträge
382
du wirst - hoffentlich - anders denken, wenn du deine iphone-app ausserhalb des appstores zum download vorfindest …

Klar ich versteh es ist nicht legal. Versteh deine Meinung total. Wenn die iPhone App woanders zum Download auch ist. Kann ich es nicht ändern. Was solls. ich mach das nicht um damit jetzt nen Haufen Geld oder sowas zu verdienen. Geld ist mir dabei ziemlich egal. Mir geht es darum, was zu machen was Leuten gefällt. Und die Tatsache das sie sich die versuchen anders zu holen weil sie sie gut finden werden. Wär schon Bezahlung genug. Denn dann hab ich erreicht was ich wollte.
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
smilies-46990.png
smilies-46990.png
smilies-46990.png

Immer diese pseudo Moral:mad: Wenn mich die Beta überzeugt, kauf ich es für 129,-, wenn nicht lösch ich es wieder. Wo bitte liegt jetzt das Problem? Apple trägt wohl kaum schaden davon!

Wenn es um solche Themen geht, auch bei MP3s, da schreit hier jeder rum. Schert euch doch mal um die ganzen Urheberrechtsverletzungen durch die Benutzerbilder, Signaturen und Posts, von der Gallery ganz zu schweigen!
 
  • Like
Reaktionen: Dennis1988

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
Du kannst sicherlich für 30€ updaten, da du ja leopard installiert hast. Da es bislang keine seriennummern gab, gehe ich davon aus, dass einfach während des update-prozesses nach leopard geschaut wird.
 

Blixten

Adams Apfel
Registriert
25.02.06
Beiträge
517
Ich frage mich auch gerade, ob diese News nicht sogar gegen die ABG von Apfeltalk verstößt?

MacApple
Gegen die AGB womöglich nicht, sicher aber gegen die Verhaltenstips.

Dieser Post aber eigentlich auch, denn "jegliche Diskussion über illegale Software oder Angebote ist auf Apfeltalk strikt verboten". Vielleicht sollte ich den Beitrag besser nicht abschicken, alllerdings habe ich das ja scheibar doch getan...


Netter Gegansatz auch zwischen Überschrift ("Hei, Snow Leopard ist draussen und so richtig beliebt!") und Text ("Ne Leute, ladet mal lieber doch nicht runter...")
 
  • Like
Reaktionen: Dennis1988 und quarx

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Gegen die AGB womöglich nicht, sicher aber gegen die Verhaltenstips.

Dieser Post aber eigentlich auch, denn "jegliche Diskussion über illegale Software oder Angebote ist auf Apfeltalk strikt verboten". Vielleicht sollte ich den Beitrag besser nicht abschicken, alllerdings habe ich das ja scheibar doch getan...


Netter Gegansatz auch zwischen Überschrift ("Hei, Snow Leopard ist draussen und so richtig beliebt!") und Text ("Ne Leute, ladet mal lieber doch nicht runter...")
Ich habe Deinen Beitrag gemeldet. Weil Du einfach Recht hast.
 

Dennis1988

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.02.09
Beiträge
382
offensichtlich nicht nur geld …

Klar viele wollen und müssen damit verdienen um sich zu versorgen und so. Aber auch ein Programmierer oder Programm designer ist irgendwo ein Künstler. Und diese tuen das in erster Linie damit den Kunden oder der breiten Masse besser gesagt das Ergebnis gefällt.

Schau doch mal auf die Musikindustrie. Vielen Musikern ist es egal ob ihre Musik illegal gezogen oder gekauft wird. Solange ihre Fans sie mögen. Viele Musiker haben sogar zugegebn das sie selber schon mal Sachen gezogen haben. Und regen sich daher auch auf warum ihre Plattenfirma da son übertrieben Terz macht.
Die Leute tun es wenn etwas verboten ist doch erstrecht.

Daher was solls. Man kann es halt nicht ändern auch wenn es falsch ist.

Das OS ist nur ein Betriebsystem das den Umgang mit der Hardware erleichtern soll. Wär mir neu wenn man sich mal eben nen iMac oder so downloaden könnte^^
 

obil

Stechapfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
158
Kann mir mal jemand erklären, wie das Saugen der Beta finanziellen Schaden anrichten kann? Wenn's die Final wäre, klar. Aber Apple verkauft doch keine Betas, oder?
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Klar viele wollen und müssen damit verdienen um sich zu versorgen und so. Aber auch ein Programmierer oder Programm designer ist irgendwo ein Künstler. Und diese tuen das in erster Linie damit den Kunden oder der breiten Masse besser gesagt das Ergebnis gefällt.

Schau doch mal auf die Musikindustrie. Vielen Musikern ist es egal ob ihre Musik illegal gezogen oder gekauft wird. Solange ihre Fans sie mögen. Viele Musiker haben sogar zugegebn das sie selber schon mal Sachen gezogen haben. Und regen sich daher auch auf warum ihre Plattenfirma da son übertrieben Terz macht.
Die Leute tun es wenn etwas verboten ist doch erstrecht.

Daher was solls. Man kann es halt nicht ändern auch wenn es falsch ist.

Das OS ist nur ein Betriebsystem das den Umgang mit der Hardware erleichtern soll. Wär mir neu wenn man sich mal eben nen iMac oder so downloaden könnte^^

Selten so einen Unsinn gelesen. o_O
Und das als Rechtfertigung für die eigene illegale Handlung zu nehmen ...
 

Dennis1988

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.02.09
Beiträge
382
Kann mir mal jemand erklären, wie das Saugen der Beta finanziellen Schaden anrichten kann? Wenn's die Final wäre, klar. Aber Apple verkauft doch keine Betas, oder?

DAs ist auch ein sehr gutes Argument: Wenn man sich die Beta holt. Schadet man ja keinem. Die Entwickler sehen ja dadurch, das sie es geschafft haben das sich die Leute interressieren und das ihnen das Produkt gefällt.

Mal abgesehen davon werd ich mir wenns draußen ist mir Snow Leo auch kaufen. Alleine schon deswegen weil zu meiner Apple SAmmlung in die Vitrine kommt.

@Joey23 wieso Rechtfertigung? Ich rechtfertige gar nichts. Ich sag nur, Verbot hin oder her. Wers haben will, holt es sich ob es illegal ist oder nicht ist den Leuten doch eh egal!
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
Oh ja, da werde ich bei der nächsten Mode-Messe auch mal ein paar Blusen mitgehen lassen. "Ich wollte nur mal sehen, wie sich die neue Kollektion so trägt. Das ist jetzt kein Diebstahl, nur reines Interesse." :-D

Leute, die Beta ist für Entwickler, die haben sich registrieren lassen und ihren Obolus bezahlt. Wer die Beta also haben will, kann sich registrieren lassen und bekommt sie original von Apple.
Oder er läßt es und wartet, bis die Katze aus dem Sack ist.


Immer diese Moralapostel!

Wer ohne Schuld ist, werfe den ersten Stein!
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Wir reden hier von einer Beta, ich weiss nicht warum sich manche Leute hier so aufführen und immer den Moralapostel spielen müssen. Der, der ohne Schuld, der werfe bitte den ersten Stein!
1. Die Beta ist keine freie Beta, sondern für die Entwickler gedacht.
2. Fürs Verteilen der Beta wurde ein NDA gebrochen, also handelt es sich um einen illegalen Torrent.
3. Warum zum Kuckuck wurde diese News noch nicht geschlossen?
4. Besser noch: gelöscht. *kopfschuettel*
 

Dennis1988

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.02.09
Beiträge
382
Diese ganzen Diskussionen sind doch eh sinnfrei! Was ändert das nur weil es manchen nicht passt. Wird das viele andere nicht vom Download abhalten.

Ob ihr das nun einsehen wollt oder Nicht ist euer Ding.
Legal oder Illegal, kümmert heut zu Tage eh die wenigsten.

Die Diskussion kan noch weiter gehen bis über die Tausende Posts hinweg. Und selbst dann werden die Moralapostel hier gegen halten ohne zu merken das es nichts bringt.

Es wird keiner von denen die hier im Forum ist, jetzt dadurch den Download abbrechen.

Andauernd dieses Richtig und Falsch dann das Moralkarma verteilen. Das ist doch kindisch wie sonst was. Leute seht euch die Welt an in der wir Leben!
Keinem hier der illegal downloadet, wird auch nur einen Moralpost hier auch nur im entferntesten ernst nehmen.

Das ist Realität. Aber wenn ihr meint, durch dieses Karma zeugs und eure Moral Predigten was denn richtig und was Falsch ist ändert ihr was. Träumt weiter.

Denn ändern wird sich daran nie etwas.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.