• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Snow Leopard mit nativem 3G-Support?

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass Apple UMTS-Karten in die Books einbaut...
 

Thyrael

Antonowka
Registriert
11.11.06
Beiträge
356
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass Apple UMTS-Karten in die Books einbaut...

Wie soll das in den Books passieren, die schon ausgeliefert wurden??? Glaubst du echt, dass die Books wieder aktualisiert werden?? Da glaube ich nun wirklich nicht dran.
Wenn doch dann ist es eine Lachnummer, denn dann hätte Apple das schon Ende letzten Jahres müssen.
Ich glaube wirklich, dass es integretierte SIM Karten (UMTS Modems) erst in einem neu vorgestellten Book (Netbook???) Einzug halten wird.
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
... der Rückschluss auf ein kommendes 'MiniMacBook' muss nicht zwingend zutreffen. Aber wo würde ein eingebautes UMTS-Modul mehr Sinn machen, als in einem Netbook?

Warum nur in einem NetBook? Ich möchte nichts kleineres als mein MacBook, das lässt sich prima mitnehmen und ich kann vernünftig darauf arbeiten, die Akkulaufzeit ist mit ca. 3 Stunden auch OK, und wenn ich auf einen UMTS-Stick verzichten kann (habe mir grad einen für 150 Euro gekauft, aber mein MacBook mid 2007 soll es ja auch noch 2 Jahre tun) fände ich das schon klasse. Jetzt müsste ich nur noch über ein Headset vom MacBook telefonieren können :)
 

Alv

Martini
Registriert
18.07.06
Beiträge
649
Könnte man denn dieses "Feature" auch in alte mobile Macs einbauen? Sowie eine AirPort-Karte?

Gruß,
Alv
 

iPhone4G

Carola
Registriert
20.02.09
Beiträge
109
Ich hoffe Apple hat sich etwas gutes ausgedacht damit es spannend bleibt.
Ich könnte es mir vorstellen das es zu Snow Leopard ein Appstore für den Mac gibt. Es wäre sicher praktisch um Programme von Drittanbietern zu bekommen.
 

bigmac21

Pomme Etrangle
Registriert
18.03.08
Beiträge
913
Hmm... Ein Netbook von Apple. Klingt komisch. Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Weiß nicht warum.
Einen SIM-Karten-Slot für die nächsten Macbooks allerdings schon. UMTS-Sticks sind auf die Dazer auch nervig. Wenn man irgendwo hängen bleibt im Zug z.b., dann ist der Port gleich im A****.
Wie soll das in den Books passieren, die schon ausgeliefert wurden???
Ich denke er hat mit den Books die vermeintlich neuen Modelle gemeint ;)
 

iTobi

Gala
Registriert
16.02.09
Beiträge
50
Hallo,
jetzt mal ein wenig was off-topic[es] ;)

ich habe - eigentlich - geplant nächsten Monat, spätestens aber im April mir einen
IMac zuzulegen. - so weit , so gut , - nix spannendes -

Aber lohnt sich das evtl. zu warten bis Snow leopard rausgekommen ist ?
Bietet Apple günstige Upgrade möglichkeiten, wenn man gerade erst das alte os gekauft hat ?

danke !
toby
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Wie soll das in den Books passieren, die schon ausgeliefert wurden??? Glaubst du echt, dass die Books wieder aktualisiert werden?? Da glaube ich nun wirklich nicht dran.
Wenn doch dann ist es eine Lachnummer, denn dann hätte Apple das schon Ende letzten Jahres müssen.
Ich glaube wirklich, dass es integretierte SIM Karten (UMTS Modems) erst in einem neu vorgestellten Book (Netbook???) Einzug halten wird.

Naja das Air ist auch innerhalb von 10 Monaten aktualisiert worden... eventuell am Anfang gegen Aufpreis.
 

Thyrael

Antonowka
Registriert
11.11.06
Beiträge
356
Naja das Air ist auch innerhalb von 10 Monaten aktualisiert worden... eventuell am Anfang gegen Aufpreis.

Ist ja alles richtig. Aber neue Geräte (außer eventuell ein Netbook)??? Nein sorry, das glaube ich erst wenn ich es sehe. Es geht ja nicht einfach nur darum einen SIM Kartenslot einzubauen, sondern auch noch UMTS Modem dazu. Und bei dem Unibody stell ich mir das relativ schwer vor. Der ganze Fertigungsprozess müsste doch geändert werden.
Es wird keine neuen MB oder MBP geben, so kurz nach der letzten Vorstellung. Das 17" wird sogar erst seit wenigen Tagen ausgeliefert. Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass es dann zusammen mit SnowLeo direkt neue Books geben wird und noch dazu nur wegen so einer doofen SIM Karte. Ich sag, dass iPhone kann direkt über BT als Modem verwendet werden und ein Netbook mit integriertem UMTS wird es geben. Deshalb dieser WWAN-Eintrag...
Aber definitiv keine neuen Notebooks... :p
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Ist ja alles richtig. Aber neue Geräte (außer eventuell ein Netbook)??? Nein sorry, das glaube ich erst wenn ich es sehe. Es geht ja nicht einfach nur darum einen SIM Kartenslot einzubauen, sondern auch noch UMTS Modem dazu. Und bei dem Unibody stell ich mir das relativ schwer vor. Der ganze Fertigungsprozess müsste doch geändert werden.
Es wird keine neuen MB oder MBP geben, so kurz nach der letzten Vorstellung. Das 17" wird sogar erst seit wenigen Tagen ausgeliefert. Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass es dann zusammen mit SnowLeo direkt neue Books geben wird und noch dazu nur wegen so einer doofen SIM Karte. Ich sag, dass iPhone kann direkt über BT als Modem verwendet werden und ein Netbook mit integriertem UMTS wird es geben. Deshalb dieser WWAN-Eintrag...
Aber definitiv keine neuen Notebooks... :p

Den Chipsatz von Intel auf nVidia zu switchen ist auch eine Herrausforderung, gerade bei so einem hochkompakten Logicboard vom MBA.
Ich habe ausserdem nicht behauptet das dies mit dem 10.6 Release geschied, aber es wird kommen.
 

FloMac

Schöner von Nordhausen
Registriert
30.07.08
Beiträge
323
Naja muss ja nicht unbedingt ein NetBook sein ... ich denke in einem MacBook würde so etwas sicherlich auch sinn machen ;) Wir lassen uns am besten überraschen :p
 

Thyrael

Antonowka
Registriert
11.11.06
Beiträge
356
....
Ich habe ausserdem nicht behauptet das dies mit dem 10.6 Release geschied, aber es wird kommen.
Hui, und ich dachte das war die ganze Zeit dein Reden... nagut in der nächsten MB Generation glaub ich, auf Grund des Eintrages "WWAN" auch dran. Trotzdem, kommen wird die so schnell nicht. Denke ich jedenfalls.
Aber ich glaube immer mehr an ein NetBook. Das müsste dann allerdings eines sein, dass die Menschheit aus allen Fugen wirft *lol* Mal sehen, was kommen wird.:-D
 

Apfelliebhaber

Adams Parmäne
Registriert
10.09.08
Beiträge
1.306
Ja gut dann habe ich die Software auf meinem iMac oder MacBook, kann es aber nicht nutzen, da ich die Hardware ja gar nicht habe...
 

iappletree

Golden Delicious
Registriert
02.02.09
Beiträge
9
Wassssss?

Jetzt habe ich mir ein MacBook Late 2008 gekauft und schon kommt "wahrscheinlich" eine neue Generation.

Hallllllllo Apple !!!!!!




Erstellt auf einem MacBook Late 2008

MacBook,iPod touch 2G,iMac
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Willkommen in der Computerwelt.
So ist das überall. Man ist nie davor gefeit, dass das neu Erworbene nicht in kürzester Zeit veraltet ist.
Außer man macht sich vorher über eventuelle Neuvorstellungen schlau, und selbst dann kann es passieren, dass man Pech hat.
 

franziose

Reinette de Champagne
Registriert
18.11.07
Beiträge
422
@Ikezu

Stimme dir voll und ganz zu jedoch ist dies bei Apple nie besonders einfach. Andere Unternehmen kündigen Produkte an so dass man sich darauf einstellen kann und selber entscheiden kann ob man einen Monat wartet oder sofort das Gerät braucht. Weiterhin ist es dann auch so dass das Gerät billiger geworden ist weil es ja schon eine Weile draussen ist.
Bei Apple bleibt der Preis von Anfang bis Ende eines Produktes gleich so dass man wenn man Pech hat einen Tag später bereits ein viel besseres Produkt zum selben Preis bekommen hätte. Dies ist absichtliche Desinformation, ich persönlich finde es ziemlich anstrengend mitzuverfolgen. Würde mir einen Mac auch nur sofort nach Vorstellungen kaufen, denn da hat man die beste Preisleistung. Diese sinkt mit jedem Tag den das Produkt weiterlebt und eine Erneuerung näher rückt...
 

fritzl

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
01.06.08
Beiträge
237
wenn kein netbook von apple kommt hol ich mir ein 10" dell... und da wird osx drauf installiert ... ja steinigt mich!
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Warum wurde eigentlich nur der erste "First"-Post gelöscht und nicht auch noch der zweite?