1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Snow Leopard kommt mit veralteter Flash-Version

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 03.09.09.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    Ein kurzer Sicherheitshinweis auf den Adobe Blogs vermerkt, dass Mac OS X Snow Leopard nicht über die aktuellste Flash-Version verfügt und dementsprechend ein potentielles Sicherheitsrisiko enthält. Allen Nutzern wird aus Sicherheitsgründen dringend empfohlen, die aktuelle Flash-Version 10.0.32.18 direkt von Adobe herunterzuladen.
     

    Anhänge:

  2. broesel

    broesel Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    12.03.08
    Beiträge:
    401
    Und wieder ein Sicherheitsrisiko weniger :D
     
  3. Slashwalker

    Slashwalker Winterbanana

    Dabei seit:
    15.05.06
    Beiträge:
    2.190
    Habe ich fast erwartet. Die letzte Build kam, denke ich, vor dem aktuellen Flash Update. Und die letzte Build ist ja bekanntermaßen die GM geworden. Daher wundert es mich nicht wirklich.
     
  4. 880

    880 Granny Smith

    Dabei seit:
    12.06.09
    Beiträge:
    12
    10.0.32.1 ist wohl die enthaltene!

    Version 10.0.32.18 sollte man installieren...
     
  5. klausimausi

    klausimausi deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    836
    Meine Güte, das ist der Untergang des Abendlandes :)
     
  6. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Danke für den Hinweis... :)
     
  7. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.667
    Danach am besten die Zugriffsrechte reparieren – das Flash Player-Installationsskript war (bei mir zumindest) immer schon bekannt dafür, solche Dinge zu vermasseln, und auch dieser hier hat es wieder getan.
     
    .david gefällt das.
  8. BurningWave

    BurningWave Cox Orange

    Dabei seit:
    02.12.07
    Beiträge:
    101
    Tatsächlich. Habe gerade eine Prüfung gemacht und nur die Zugriffsrecht im Zusammenhang mit Flashplayer weichen ab. Danke für den Hinweis.
     
  9. tsingtao2

    tsingtao2 Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    08.06.07
    Beiträge:
    1.428
    Denkt ihr, dass Snow Leopard in einiger Zeit mit der neueren Flash-Version ausgeliefert wird oder werden die das nicht ändern?o_O
     
  10. BurningWave

    BurningWave Cox Orange

    Dabei seit:
    02.12.07
    Beiträge:
    101
    Ich denke die werden deswegen nicht die Retail-Version aktualisieren.
    Wenn demnächst mal eine neue Retailversion z.B. 10.6.3 oder so kommen wird, wird dort wohl die aktuelle und wahrscheinlich noch aktuellere Flashplayerversion erhalten sein.
     
  11. Vjay

    Vjay Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    28.02.09
    Beiträge:
    403
    Ich warte lieber auf das Update von Apple über die Softwareaktualisierung, nicht das sich das nachher noch beisst. Surfe eh nicht soviel auf unsicheren Seiten und ich vertraue mal darauf, dass Flashwerbung irgendwo geprüft wird...
     
  12. Funksoulbrother

    Dabei seit:
    18.08.08
    Beiträge:
    74
    Nicht nur ein altes Plugin. Auch mit der neuesten Version ist die Performance von Flash in Snow Leopard deutlich schlechter als in Leopard.
    Bei Flash Applikationen wo ich vorher 50-70% Auslastung hatte, hab ich jetzt immer jenseits 100%. Und deswegen drehen auch seit dem Update auf 10.6 die Lüfter immer hoch, was vorher nie der Fall war.

    Also das wurde richtig verbockt, und es nervt wie die Hölle :(
     
  13. produzor

    produzor Boskop

    Dabei seit:
    22.01.07
    Beiträge:
    209
    Sicherheitsrisiko?

    Also das einzige Sicherheitsrisiko ist, dass Adobe einen mit Snow Leo nahezu inkompatiblen Player aufm Markt hat und irgendwann dank Lüfter-Exhaust auch meine Nerven an die Belastbarkeitsgrenze bringt. Neben Firefox ist es auch das einzige "namhafte" Programm, das in absehbarer Zeit auch nicht in 64 Bit angeboten wird :mad:
     
  14. Nightlauncher

    Nightlauncher Ontario

    Dabei seit:
    20.09.07
    Beiträge:
    347
    Ja bei mir dasselbe ...

    Kann doch nicht sein, dass so billige Flashmovies einen heutigen PC in die Knie zwingen.
    Am liebsten wäre es mir, wenn man Flash abschafft..braucht kein Mensch.
     
  15. Paganethos

    Paganethos deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    3.702
    Darum hab ich mir ClicktoFlash ( http://rentzsch.github.com/clicktoflash/ ) installiert.

    Kann ich jedem nur empfehlen. ;) Ich freue mich schon auf den Tag, an dem ich dieses elendige Plugin ganz löschen kann. HMTL 5, erlöse uns!
     
  16. Cillit Bang

    Cillit Bang Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    21.12.08
    Beiträge:
    810
    Ist dann das Flash-Kontextmenü wieder auf Englisch wenn man aktualisiert?
     
  17. iPd

    iPd Galloway Pepping

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    1.355
    Ich denke da nicht jeden Tag neue DVDs gebrannt werden wird man die wohl erstmal manuell herunterladen müssen. Denke nicht das die die ganzen Examplare wegschmeißen "nur" wegen Flash.
     
  18. Slashwalker

    Slashwalker Winterbanana

    Dabei seit:
    15.05.06
    Beiträge:
    2.190
    Für was soll ein Browser in 64 Bit gut sein? (ernst jetzt)
     
  19. AppleWorm²

    AppleWorm² Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.120
    Tja kleinere Fehler macht immer, aber nix schlimmes wie ich finde!;)
     
  20. Chu

    Chu Martini

    Dabei seit:
    15.06.07
    Beiträge:
    659

Diese Seite empfehlen